Forum / Beauty

Was ist mit "gute Haarpflege" gemeint?

Letzte Nachricht: 2. März 2007 um 15:21
A
an0N_1275610999z
02.03.07 um 14:37

Immer wieder liest man hier, dass schönes und gesundes Haar gut gepflegt werden muss. Was ist damit gemeint?
Das ist bei Spliss so, bei brüchigem Haar, bei Haarausfall, bei struppigem, dünnem und sonstwelchem Haar. Immer heisst es: gut pflegen.
Ich versteh darunter: waschen, Haarpackung für den jeweiligen Haartyp (30 Min unter einem warmen Handtuch oder Folie einwirken lassen, ausspülen) oder Schnellhaarkur (1-5 Minuten einwirken, ausspülen) oder/und Sprühlotion zum besseren Duchkämmen. Bei splissigen Haar 1-2x täglich Spitzenfluid in die Spitzen massieren.
Dann noch die Ernährung, aber das ist wieder was anderes.
Oder was macht ihr so alles? Gibts noch mehr Tricks?

Mehr lesen

A
an0N_1232527099z
02.03.07 um 15:21

Was ich mache:
ich mach es so:
1. Wasche ich meine Haare nur einmal pro Woche
, weil das erstens besser für die haare ist (weil sie sonst schnell austrockenen) und zweitens meine haare sehr sehr langsam fetten.
2. Verwende ich BabyShampoo
weil das nicht so aggresive tenside hat( Tenside sind Sodium laureth Sulfate, Sodium Lauryhl Sulfate,... Sie sind 1. Allergieauslösend, 2. extrem austrocknend)
3. Verwende ich keine Silikone
Ich weiß viele sagen das macht gar nix, aber ich bin anderer meinung (bitte jetzt KEINE Disskusion)
4. verwende ich Kokosöl
für die Spitzen um sie geschmeidiger zu machen und Spliss zu verhindern
5.Verwende ich eine Saure Rinse
ca. 80 ml Wasser mit 2 Esslöffel Essig oder Zitronensaftvermischen und nach am Schluss vom Haareswaschen ( auch nach Kuren) über die Haare "rinsen" kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser aubwaschen.
6. mach ich einmal die Woche eine Joghurt- oder Olivnölkur

Joghurtkur:
Auf das trockene oder feuchte Haar 250 g 3,5%iges Joghurt geben und 45 min. einwirken lassen. Dann auswaschen

Olivenölkur
Auf das feuchte (unbedingt feucht!!!) HaarOlivenöl verteilen. dann ein vorgewärmtes ( an Heizung) Handtuch um den Kopf. Nach 1-2 Stunden gut auswaschen. Ich mag die Olivenölkur nicht so gerne weil ich das Öl so schwer aus dem Haar krieg, selbst wenn ich2. mal shampooniere.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

PS: geh einfach mal auf www.xxl-haar.de

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers