Anzeige

Forum / Beauty

Was ist eigentlich... ?

Letzte Nachricht: 4. Februar 2008 um 8:29
P
pax_12516132
01.02.08 um 10:41

Schönen guten tag !

Aaalso wie fängt man so eine Diskussion an.. hm ich schminke mich regelmäßig, benutze aber keine großartig aufwendigen oder teuren Produkte oder Techniken
Und da ich hier im Forum schon länger mitlese, weil Frau ja gerne neue Dinge probiert, habe ich mal ein paar Fragen, über die sicher einige schmunzeln werden
Aber egal, hoffe ich bekomme Antworten lol
Kenne mich da nicht allzu sehr aus
also, fangen wir an :

- Wieso benutzen manche / viele Make up und Puder ?

- Was ist Camouflage ?

- Ist flüssiges Make Up besser als Puder ? Oder hängt das vom Hauttyp ab ?

- Was ist eine Foundation ? einfach z.B. ne Tagescreme ?

- Was ist ein Concealer ?

... hm das ist soweit alles, was mir gerade einfällt ...
Vielen herzlichen DAnk schonmal im voraus

liebe Grüße

Mehr lesen

kazuah
kazuah
01.02.08 um 12:54

Ergänzung:
Wieso tragen so viele Frauen Make up obwohl sie superschöne und reine Haut haben?

Gefällt mir

P
pax_12516132
01.02.08 um 13:39
In Antwort auf kazuah

Ergänzung:
Wieso tragen so viele Frauen Make up obwohl sie superschöne und reine Haut haben?

Stimmt..
das frage ich mich auch oft..
ich trage nur im äußersten Notfall Make Up, fühle mich damit sonst so angepinselt und.. maskenhaft.
Aber trotzdem würde es mich interessieren, was denn all die Dinge sind, was die Mädels so benutzen. Wissen sie das selbst nicht oder will mir nur keiner schreiben ?

Gefällt mir

H
hagir_12670786
01.02.08 um 13:55

Schminken
Hallo meine liebe

Also. Kurz zu deinen Fragen:

- Make up kann beim Auftragen etwas glänzig wirken, oder es verwischt schnell. Darum trägt man zum Schluss noch einwenig Puder auf,um zu mattieren und oft um das ganze einwenig zu "fixieren"

- Camouflage ist ein spezielles Make up, das extrem gut deckt und glaube ich sogar wasserbeständig ist. Soweit ich weiss bekommt man das aber nicht in normalen, handelsüblichen Läden.

- Foundation kann eine getönte Tagescreme, oder aber auch normales Make-up sein.

- ein Conceler ist meist ein kleiner Stift in Hautfarbe, mit dem man einzelne Pickelchen lokal abdeckt.

Ich schminke mich auch nicht jeden Tag, weil ich reine Haut und keine Pickel habe. Viele Menschen fühlen sich aber einfach wohler mit Make-up, genauso wie du dir die Haare kämmst morgens. Ist halt bei jedem anders..

Ich trage vielfach auch einfach NUR Puder über meiner normalen nicht-getönten Tagescreme auf, um einwenig *matter* auszusehen. Mittlerweile habe ich auch ein Mousse Make Up von Biotherm, das sieht auch im Finish schön matt und ebenmässig aus. Bin damit sehr zufrieden weil es nicht zu sehr abdeckt und somit auch nicht maskenmässig aussieht.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
pax_12516132
01.02.08 um 14:25
In Antwort auf hagir_12670786

Schminken
Hallo meine liebe

Also. Kurz zu deinen Fragen:

- Make up kann beim Auftragen etwas glänzig wirken, oder es verwischt schnell. Darum trägt man zum Schluss noch einwenig Puder auf,um zu mattieren und oft um das ganze einwenig zu "fixieren"

- Camouflage ist ein spezielles Make up, das extrem gut deckt und glaube ich sogar wasserbeständig ist. Soweit ich weiss bekommt man das aber nicht in normalen, handelsüblichen Läden.

- Foundation kann eine getönte Tagescreme, oder aber auch normales Make-up sein.

- ein Conceler ist meist ein kleiner Stift in Hautfarbe, mit dem man einzelne Pickelchen lokal abdeckt.

Ich schminke mich auch nicht jeden Tag, weil ich reine Haut und keine Pickel habe. Viele Menschen fühlen sich aber einfach wohler mit Make-up, genauso wie du dir die Haare kämmst morgens. Ist halt bei jedem anders..

Ich trage vielfach auch einfach NUR Puder über meiner normalen nicht-getönten Tagescreme auf, um einwenig *matter* auszusehen. Mittlerweile habe ich auch ein Mousse Make Up von Biotherm, das sieht auch im Finish schön matt und ebenmässig aus. Bin damit sehr zufrieden weil es nicht zu sehr abdeckt und somit auch nicht maskenmässig aussieht.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Danke
Hallo unicorn,

danke, dass du mir geholfen hast ! Nun habe ich diese ganzen Fachbegriffe hier verstanden.. Ich benutze nur im "Notfall" mal make up, aber kein Puder, da ich sehr trockene Haut habe.
Schminken okay, ich schminke mich zwar auch, aber nur in Naturtönen und Mascara, weder Rouge noch sonst etwas.
hm Conceler.. warum sagt man nicht einfach, wie er bekannt ist, Abdeckstift dazu ?

Vielen lieben Dank !

Gefällt mir

H
hagir_12670786
04.02.08 um 8:29
In Antwort auf pax_12516132

Danke
Hallo unicorn,

danke, dass du mir geholfen hast ! Nun habe ich diese ganzen Fachbegriffe hier verstanden.. Ich benutze nur im "Notfall" mal make up, aber kein Puder, da ich sehr trockene Haut habe.
Schminken okay, ich schminke mich zwar auch, aber nur in Naturtönen und Mascara, weder Rouge noch sonst etwas.
hm Conceler.. warum sagt man nicht einfach, wie er bekannt ist, Abdeckstift dazu ?

Vielen lieben Dank !

Tja, Conceler ist eher die anglifizierte Alternative zu Abdeckstift

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige