Anzeige

Forum / Beauty

Was ist eigentlich eine Volumenwelle?

Letzte Nachricht: 5. August 2007 um 16:47
N
nerina_11936667
01.08.07 um 22:20

Ich war vor 4 Tagen beim Friseur. Habe erklärt, dass ich mir eine Volumenwelle wünsche, wobei es vom Ansatz bis in die Spitzen (insgesamt 50 cm) wirklich nur eine Welle sein sollte und auf keinen Fall Locken. Die Friseurin hat schließlich angefangen Wickler mit 5 cm Durchmesser in die Haare zu drehen. Das Ende vom Lied: Ich saß nach der 2-stündigen Prozedur mit einem pudelmäßigen Lockenkopf (sprachlos, fassungslos) da. Wobei das Deckhaar deutlich schwächer, lediglich gewellt ist. Das Unterhaar und der Pony sind stark, kraus gelockt.
HILFE! ICH HABE EINE DAUERWELLE - würde ich sagen! ODER???
Denn genau das ist meine Frage: Wo ist der Unterschied zwischen einer Dauerwelle und einer Volumenwelle?? Chemisch, vermute ich, wird es so ziemlich das gleiche sein!?
Gestern habe ich bei der Friseurin reklamiert. Nach Ihrer Aussage, wäre ein ungleichmäßiges Wellen-/Lockenbild "normal"! Bitte? Sollte man die Kundin (Laie) auf ein solches Resultat nicht vorher hinweisen?? Nach kurzem Hin und Her hat sie mir angeboten in 2 Wochen die Dauerwelle "rauszuziehen" bzw. wie ich es mir gewünscht hatte auf große (Einleg-)Wickler zu wickeln, beides selbstverständlich mit entsprechender Chemie für Dauerwellen...
Was meint Ihr?

Mehr lesen

A
an0N_1209814299z
01.08.07 um 23:14

Volumenwelle
hallo das ist super ich habe seit 2 wochen eine volumenwelle bin überglücklch

hatte auch so langes haar wie du hab mir ne tönung dann ne welle machen lassen sehr schön ist nur eine ganz dezente welle aber viel mehr volumen und fülle eben

nichts mit pudel ganz leicht gewellt bei mir zum aufkneten super schön echt bin woll zufrieden.

hat deine friseurin auch wirklich nur volumenwickler verwendet keinen dauerwellwickler sonst ist es klar. das hat mir meine friseurin erklärt nur volumenwickler nehmen keine dauerwellwickler

Gefällt mir

A
an0N_1209814299z
01.08.07 um 23:16
In Antwort auf an0N_1209814299z

Volumenwelle
hallo das ist super ich habe seit 2 wochen eine volumenwelle bin überglücklch

hatte auch so langes haar wie du hab mir ne tönung dann ne welle machen lassen sehr schön ist nur eine ganz dezente welle aber viel mehr volumen und fülle eben

nichts mit pudel ganz leicht gewellt bei mir zum aufkneten super schön echt bin woll zufrieden.

hat deine friseurin auch wirklich nur volumenwickler verwendet keinen dauerwellwickler sonst ist es klar. das hat mir meine friseurin erklärt nur volumenwickler nehmen keine dauerwellwickler

Und
chemisch sind das ganz gewaltige unterschiede musst dir eine headlines machen lassen wichtig oder color volumen dann kann nichts schief gehen , blos keine richtige dauerwelle und vorher sagen wenn die wickler zu gross sind hab ich alle 2 minuten genörgelt mit den wicklern aber bei mir ist es perfekt

Gefällt mir

A
an0N_1209814299z
01.08.07 um 23:17
In Antwort auf an0N_1209814299z

Und
chemisch sind das ganz gewaltige unterschiede musst dir eine headlines machen lassen wichtig oder color volumen dann kann nichts schief gehen , blos keine richtige dauerwelle und vorher sagen wenn die wickler zu gross sind hab ich alle 2 minuten genörgelt mit den wicklern aber bei mir ist es perfekt

Und
hast du mal ein foto von deiner welle? ist ja echt heftig

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nerina_11936667
02.08.07 um 19:39
In Antwort auf an0N_1209814299z

Und
hast du mal ein foto von deiner welle? ist ja echt heftig

Danke für die kompetente Antwort
Danke für Deine Antwort. Damit hast Du mir schon sehr geholfen. Ich weiß jetzt zumindest worauf ich beim Friseur achten muss und was ich sagen werde!

Ich weiß, dass ich in ein paar Monaten drüber lachen kann. Aber momentan ist mir nicht nach Beweisfotos! )

Thanks a lot & schönen Abend noch!

Gefällt mir

A
an0N_1209554399z
05.08.07 um 16:47

Es ist
eine Dauerwelle

Gefällt mir

Anzeige