Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Was ist das: PEG/PPG 18/18 DIMETHICONE

Was ist das: PEG/PPG 18/18 DIMETHICONE

10. Januar 2007 um 16:05 Letzte Antwort: 10. Januar 2007 um 21:47

ist das ein Silikon? Weil Dimethicone sind ja Silikone aber was ist das PEG/PPG 18/18 davoer? was bedeutet das? Ich hab mir nämlich einen Haarspray von taft gekauft, aber im moment will ich meine Haare auf Silikonfreie Produkte umstellen. Hab leider im Geschäft vergessen zu gucken ob Silikone drin sind. Aber ist das auch wirklich ein Silikon? ICh meine sooooooo schlimm wärs nicht ist nämlöich eh so die ca. 5. letzte "Zutat" aber trotzdem.......

Mehr lesen

10. Januar 2007 um 21:47

PEG/PPPG bedeutet
PEG => Polyethylenglykol
PPG => Polypropylenglykol

18/18 => je 18 Einheiten PEG und PPG sind in das Polydimethylsiloxangrundgerüst eingefügt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers