Forum / Beauty

Was ist bloß mit meiner Gesichtshaut los oO

Letzte Nachricht: 3. September 2010 um 17:42
K
kyle_11906733
02.09.10 um 16:57

Hi,
ich bin männlich und anfang 20 und ich habe ein problem mit meiner gesichtshau.

seit gestern habe ich einen dicken pickel auf der nase, es ist nichts weißes zu sehen oder so, nur eine erhebung von der größe einer halben erbse, vllt etwas kleiner. dadurch ist meine nase an dieser stelle rot. sowas nervt mich ziemlich.

ich würde sagen alle 2 monate habe ich so einen pickel auf der nase und ich muss warten bis der weg ist. die entzündung ist nach 1ner woche verschwunden. aber eine leichte erhebung bleibt, entweder verschwindet diese oder, wenn man iwie auf der erhebung rummassiert erscheint der pickel wieder und der ist so tief unter der haut dass man den nicht normal ausdrücken kann.

deshalb war ich vor etwa einem jahr beim hautarzt und der hat mir iwie ne akne chreme verschrieben, die aber nix gebracht hat, wobei ich bezweifle dass ich überhaupt akne habe oO

und wie gesagt immer auf der nase -.-

generell muss ich sagen dass ich auf der nase auch viele mitesser habe und iwie riecht die nase dadurch komisch kann das sein??

im übrigen gesicht kaum mitesser aber am oberen bereich der wangen vereinzelt pickel, kommt vllt vom rasieren.

ab und zu mache ich so eine dampf reinigung, also gesicht in den topf und dann mitesser auf der nase ausdrücken und dann ist die nase auch schön sauber aber nach ein paar tagen ist es wie vorher.

dadurch hat meine nase auch eine leichte rötliche färbung, was auch nervt denn ich muss etwas makeup benutzen und das finde ich als kerl blöd^^

wenn ich nun einfach etwas makeup auf der nase habe ist dieses nach einiger zeit, so 1-2 stunden, schmierig-.-

ich würde also sagen dass meine haut schon unrein ist, vor allem auf der nase viele mitesser und ab und zu nen dicken pickel, hinzu kommt die unerwünschte rötung der nase im alltag.

ich habe eine zeitlang eine heilerdemaske gemacht und danach eine feuchigkeitscreme aufgetragen. die poren wurden deutlich feiner und die mitesser kamen auch viiiiieeeellll langsamer

gibt es vllt igendwelche tipps gegen meine probleme??

Mehr lesen

K
kyle_11906733
02.09.10 um 17:15

Hm?!
was haltet ihr von tyrosur gel und ichtholan salbe? sind die rezeptfrei?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

gorgeousraven
gorgeousraven
03.09.10 um 17:42

Hm ....
.... deiner Beschreibung nach klingt das eher nach einem Abzess, als nach einem Pickel.
Sollte das der Fall sein, bringen die ganzen Cremes nicht, weil die nicht bis zum Entzündungsherd die Hautschichten durchdringen.

Könnte hormonell bedingt sein....
Sprich mal mit deinem Arzt darüber, weil wenn die Hormone daran Schuld sind, kannst du cremen, bis du schwarz wirst und es wird sich nichts ändern.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen ;-p

LG Raven

Gefällt mir