Anzeige

Forum / Beauty

Was hilft WIRKLICH gegen unreine und ölige Mischhaut ?+ welches Make Up passt zu mir ?

Letzte Nachricht: 14. Dezember 2014 um 19:27
K
kizzy_12186672
05.07.14 um 17:43

Hallo
ich war gerade im Urlaub und habe wieder richtig viele Pickel und Mitesser bekommen, und nartürlich möchte ich diese wieder schnell loswerden. Habt ihr da noch ein paar Tipps ? Also mache Heilerde Masken und Dampfbäder ?

Außerdem habe ich eine ölige Mischhaut mit vereinzelten Pickeln mein Problem ist wenn ich morgens mein Make up und Puder auftrage sieht alles noch wirklich gut aus aber nach 2h glänze ich auf Nase und Stirn, muss dann immer wieder nachpudern und ich fühle mich so unwohl. Hatte bis jetzt alle gefühlten Drogerie Make up's durch aber keins hat wirklich geholfen z.b das Dream matte mousse Make up oder das essence oil free Make up und die passende Base u.s.w... ich benutze außerdem die komplette alverde Heilerde Serie (Waschgel, Fluid, Gesichtswasser...) diese ist eigentlich auch gut aber es hilft nichts gegen meine ölige Haut. Sobald mein Hautartz einen Termin hat lasse ich mich dort auch beraten. Dies würde ich wirklich jedem mit Hautproblem raten ! Eine Kosmetikerin ist ja immer so eine Sache bei manchen hilft es etwas bei andern nicht. Auserdem ist dies meist ziemlich teuer. Ich unterteile diesen Text damit alles übersichtlicher wird

1.Make up

Nein ich möchte nicht auf Make up verzichten ! Natürlich ist es besser für die Haut aber ich habe Pickel und Rötungen und möchte diese gerne nicht im Alltag ( Arbeit ) sehen. Da mein Make up leer ist möchte ich heute in den Douglas und mich dort beraten lassen. Ich habe die Drogerie Make up's satt und greife jetzt etwas tiefer in den Geldbeutel. Damit ich jetzt endlich das richtige Make up finde ein paar Fragen:

- Wie ist dort die Beratung ?
- Hat jemand schon Erfahrungen gemacht ? Und welches Make up beim Douglas WIRKLICH geholfen ?
- Ist ein Puder wirklich notwendig ? Und welches ?

Es sollte wirklich 12h mattieren und nicht noch mehr Unreinheiten entstehen.

2.Pflege

Was kann ich gegen die ölige und unreine Mischaut tun ? Benutze ja momentan die alverde Heilerde Serie und diese ist gut gegen Pickel aber nicht gegen das überflüssige Fett. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht z.b mit aok... was ich im DM und Müller kaufen kann ?

Vielen lieben Dank an alle die mir weiterhelfen können. Der Beitrag hilft nur nicht mir sondern auch allen anderen mit diesem Problem.

Ich bin dankbar über alle Antworten den keiner sollte sich unwohl fühlen !

Schreibt mir einfach euer bestes Make Up und Pflegeroutine auch Drogerie, Hausmittel oder teurere Sachen

Liebe Grüße starbucksfan 1

Mehr lesen

M
minou_12892322
28.07.14 um 15:51

Das perfekte Styling!
Hallo starbucksfan 1,

für deine unreine und Ölige Haut würde ich dir den 3-in-1 Reiniger und die Feuchtigkeitscrem für fettige Haut von Mary Kay empfehlen. Der Reiniger (Reiniger + Gesichtwasser + ganz leichtes Peeling) macht dein Haut super sauber und bekämpft auch deine "ölige" Haut. Dadurch haben auch Pickel und Mitesser weniger chancen zu entstehen. Ich benutze dazu noch die Skinvigorate Bürste, die die Haut noch saubere bekommt. Pickel gehören bei mir zur Vergangenheit!

Zum Make up würde ich dir die Matte-wear Foundation empfehlen und dazu das Mineralpuder. Damit hast du deine 5 Schritte für den täglichen Schutz deiner Haut. Die Foundation und Puder hält den ganzen Tag, damit du noch bessere "Haltbarkeit" hast, kannst du den Foundation-Primer noch unter der Flüssigfoundation auftragen und du siehst top gestylt den ganzen Tag aus! Die Foundation und das Puder lassen auch deine Haut atmen, das heißt auch hier keine Chance für Pickel. Es färbt nicht ab und ist feuchtigkeitsressitent. Sie verleiht dir einen eben mäßigen Teint. Das Mineralpuder besteht aus Blättchen, die sich deiner Haut ideal anpassen, alles überschüßige fällt ab. Daher verrutscht dein Make up auch nicht wie bei gepressten Sachen, da diese aus Kügelchen bestehen und sich sehr gerne in die "Fältchen" setzen.

Du siehst den ganzen Tag frisch und natürlich aus!

Du hast auch 100%ige Zufriedenheitsgarantie!

Du darfst gerne mal auf meiner Seite stöbern. www.marykay.de/tiffany

Facebook: https://www.facebook.com/tiffanymitmk?ref_type=bookmark

Wenn du noch Fragen hast, helfe ich dir sehr gerne weiter!

Liebe Grüße Tiffany

Gefällt mir

L
layla_12273167
30.07.14 um 23:37

Normaderm
probier mal mit dem make up von normaderm, für mich ist es perfekt

Gefällt mir

blackrose1543
blackrose1543
03.08.14 um 12:16

Sebamed + Garnier
Hallöchen.
Ich selber leide auch sehr unter öliger Haut und habe sehr vieles ausprobiert und nichts hat geholfen.
Momentan verwende ich aber Produkte von Sebamed für fettige und unreine Haut und diese Produkte sind einfach super.
Ich benutze da den Reinigungsschaum und die mattierende Creme. Die Haut glänzt echt viel weniger und spannt auch nach dem Duschen nicht.
Wenn ich mal etwas mehr unter Pickeln leide, benutze ich noch ab und zu die Schaebens Totes Meer Maske.

Als Make-Up nutze ich gerade den Garnier Miracle Skin Perfector für fettige Haut. Dieses Make-Up finde ich einfach perfekt. Es lässt meine Haut erst viel, viel später glänzen und passt sich perfekt meinem Hautton an.

Alles ist in der Drogerie erhältlich und auch noch recht erschwinglich.

Vielleicht konnte ich dir damit etwas helfen. Habe darüber auch einen Blogeintrag verfasst, kannst du bei Interesse ja mal lesen.

Aller liebste Grüße, Carina.

http://justbewildatheart.blogspot.de/2014/07/tipps-tricks-bei-oliger-haut.html

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nona_12830936
02.12.14 um 10:28

Meine Entdeckungen
Hier meine Erfahrungen, zum Thema. Ölige Haut, seit der Pubertät, riesige Poren, Mitesser, Pustelchen, Entzündungendas volle Programm.
Gewiss 1000 Mittel und Finanzen investiert, um Abhilfe zu schaffen, mehrere Pillen-Sorten, zwecks Hormonen inklusive, nichts half wirklich. Habe mir über Jahre mit Penaten-Puder über den Tag geholfen, was optisch aber keine Lösung war. Nur das Gefühl, von dauerhaft öliger Haut minimierte, ohne viel Chemie zu nutzen.
Hier nun die Erfolge: meine glückliche Rezeptur, preiswert dazu, selbst meine Kosmetikerin kennt meine Haut kaum wieder. Ich muss mich endlich nicht mehr hinter dickem Make um verstecken!
1. Stepp: Via Rossmann, DM, Müller-Drogerie oder ähnlich: Hygiene-Spray, also Desinfizierungsspray, ist ein Pumpspray, 1,99, gibts auch als Probe bei Roßmann.
Täglich, morgens als Grundlage, abends nach dem Abschminken. Verhindert sofort das Problem, dass durch die ölige Haut, die Poren verstopfen, entzünden usw.
Mir reichte eine Pumpdosis, auf die sauberen Hände, ganz flink verteilen und auf das Gesicht tupfen oder streichen, probieren, was besser gefällt. Kann natürlich bei offenen Pusteln kurz brennen. Habe das mal mir meinem Doc besprochen: unproblematisch, Ärzte desinfizieren sich ebenso täglich. Fand meine Entdeckung genial.
Nun die Pflege, hier gehst Du wieder zu Roßmann, oder, oder und probiert von Loreal Youth code, ein Pump-Serum, im Angebot mal 10 , sonst gern mal fast 20.
Reichst lange, ohne jedes Öl, hat bei mir innerhalb einen viertel Jahres eine geniale Haut möglich gemacht hält seit über einem Jahr an.
make up, aus Roßmann: Grundlage, solange Du es noch brachst .-) marke. Catrice, preiswert,Camouflage, mit Schwämmchen auftragen, fertig.

Halte nicht viel von Schönheitsportalen, fand aber hier soviel Interesse vor, das ich dachte, hier ist ein rechter Platz für meine Ergebnisse.
Also: Hygienespray + Youth-code / Loreal, für mich ein kleines Wunder.

Gefällt mir

L
lugh_11929711
14.12.14 um 19:27

Set 5 und die Heilerdemaske
von Schutzengelein helfen sehr gut gegen unreine Haut.

Gefällt mir

Bye-bye Pickel: Diese 9 Produkte helfen wirklich gegen unreine Haut
Anzeige