Home / Forum / Beauty / Was hilft wirklich gegen Mitesser?

Was hilft wirklich gegen Mitesser?

30. Juli 2012 um 21:39

Hallo ihr Lieben.
Ich denke, die meisten kennen das Problem: Mitesser und fettige Gesichtshaut.
Ich bin nun 18 und habe seit ich 12 bin Mitesser im Gesicht.
Diverse Produkte von Nivea, Garnier, DM, Rossmann, Rival de Loop, Clerasil, Ives Rocher, Reinigungsmasken und und und... habe ich alles schon durch. Selbst teure Produkte aus der Apotheke, die von Hautärzten empfohlen wurden, habe ich ausprobiert. Und gerade teste ich eine Schlammreinigungsseife. Und ich muss euch sagen... NICHTS, rein gar nichts hat geholfen!! Ich war schon bei vielen Hautärzten, habe speziell angerührte Cremes bekommen, sowie bei einer Kosmetikerin, die mir die Mitesser ausgedrückt hat, wovon allerdings nur Narben über sind... Auch Dampfbäder mit Kamilleblüten/Kamilleextrakt haben nicht geholfen.

Nun frage ich euch... was hilft nun wirklich gegen Mitesser?? Was kann ich noch ausprobieren?? Ich bin echt ratlos (

Ich bedanke mich schonmal bei euch, vielleicht könnt ihr mir helfen...

Mehr lesen

5. August 2012 um 14:00

Daran kann es nicht liegen
Darauf hat mich der Hautarzt auch schon drauf angesprochen. Aber ich ernähre mich sehr gesund und esse kaum Süßigkeiten. Er meinte, dass es an der Ernährung nicht liegen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2012 um 13:55

@orlandax3
Ein Grund für die Förderung von Mitessern, können auch komedogene Stoffe sein, die ganz oft in Reinigungs- und Pflegeprodukten enthalten sind.

Welche Stoffe das genau sind, kannst du gleich hier nach lesen:

http://www.hautschutzengel.de/komedogene-inhaltsstoffe.html

Um die Unreinheiten zu bekämpfen, kannst du als Hilfe auch eine kostenlose Kosmetikanalyse / Kosmetikberatung anfordern, die 100% unabhängig und neutral ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen