Home / Forum / Beauty / Was hilft wirklich gegen augenringe?

Was hilft wirklich gegen augenringe?

30. Januar 2011 um 17:33

Hey
dieses Thema wurde hier wahrscheinlich schonmal diskutiert aber ich mache einfach mal eine neue diskussion auf.
Ich bin nämlich mittlerweile schon fast verzweifelt:
Ich habe eigentlich seit ich die Pille nehme eine sehr schöne Haut, keine Pickel oder Unreinheiten mehr...allerdings ist mein teint immer fahl und wirkt irgendwie grau und ich habe egal wie lange und gut ich geschlafen habe immer Augenringe und ich bin erst 19, falls das was damit zu tun hat :/
Weiß jemand vielleicht etwas was wirklich und dauerthaft hilft?
Meine Mutter hat übrigens das gleiche Problem
Freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße
Josephine

Mehr lesen

31. Januar 2011 um 22:17

Also...
Hämorrhoidensalbe soll helfen, ich habs zwar selber noch nie probiert...aber ziemlich viele schwärmen von ihr vorallendingen bei augenringen ;D
Wenn deine Mutti das auch hat, hast du das wahrscheinlich geerbt von ihr und neigst stark dazu...
Also probiers mal, ich werds auch probieren
lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2011 um 14:01

Hallo,
das Problem kenn ich. Seit meine Tochter da ist leide ich an Chronischem Schlafmangel und hab auch immer Augenringe.
Ich nehm immer Glicare. Hilft super.
www.glicare.de

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2011 um 14:04


sowas ist normalerweise angeboren... dunkle Augenringe kann man in dem Fall nur abdecken.. da helfen keine Cremes... ich hab das gleiche Problem...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 18:44
In Antwort auf lavone_12144114

Also...
Hämorrhoidensalbe soll helfen, ich habs zwar selber noch nie probiert...aber ziemlich viele schwärmen von ihr vorallendingen bei augenringen ;D
Wenn deine Mutti das auch hat, hast du das wahrscheinlich geerbt von ihr und neigst stark dazu...
Also probiers mal, ich werds auch probieren
lg

Hämorrhoidensalbe
ist allerdings keine Langzeitlösung, da sie die schon dünne haut unter den augen noch mehr strapaziert...ich würde davon abraten..!

Gegen Augenringe helfen :
Teebeutel [schwarz oder grüntee]
viel trinken [2 - 2,5l ]
regelmäßiger sport an der frischen luft und
ein gut gelüftetes Schlafzimmer

Ich hoffe ich konnte dir helfen
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2011 um 21:59

Gute Augencreme
Da ich seit ein paar Monaten sehr viel am Computer arbeite, muss ich jetzt auch gegen Augenringe ankämpfen. Ich hab mir vor kurzem eine Creme von Larocheposay Hydraphase gekauft und seit ich sie benutze, hab ich den Eindruck, dass die Augenringe nicht mehr so sichtbar sind.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 15:28

Idee
Das kommt auf die Ursache an.

Die Haut an/unter den Augen ist sehr dünn, deshalb bilden sich dort leicht Schatten (durch Blutstau, z.B. wegen Flüssigkeitsmangel oder Schlafmangel), was man dann tun gegen Augenringe

www.was-tun-gegen-augenringe.com

Falls die Ursache also kein Schlafmangel ist, kann nur ein Arzt Dir sagen, wieso genau Du Augenringe hast.

Bei Vererbung kannst Du wenig bis gar nichts tun. Aber wenn Dir nur Vitamine oder Mineralstoffe fehlen, dann kann etwas gegen die Augenringe getan werden.

Kurzfristig kannst Du die Augenringe auch mit MakeUp überdecken - aber langfristig würde ich einen Arzt aufsuchen.

Was die Größe und Form der Tränensäcke angeht, die kannst Du nicht ändern - die hast Du von Deinen Eltern geerbt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2013 um 19:00

Hausmittel und Kosmetik
Hallo,

also es gibt viele Hausmittel die ich auch selbst ausprobiert habe:

Alte Teebeutel vor dem schlafen gehen damit das "gute" Koffein im Tee die Äderchen zusammenzieht.
Hat nicht wirklich geklappt, genau so wenig wie kalte Löffel Morgens.

Habe für eine Weile auch ein paar Cremes dafür benutzt wie z.B.:

http://amzn.to/1dXLI7c

Hat bei mir nicht wirklich super angeschlagen.

In der Zwischenzeit habe ich mich damit abgefunden und versuche einfach durch allgemeine Maßnahmen wie guter, erhohlsamer Schlaf und viel Trinken Herrin der Lage zuwerden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2013 um 9:33

Natürlichkeit dagegen
In der Regel haben gerade leicht dunkle/bläuliche Augenringe immer einen Grund. Dieser sollte natürlich bekämpft und nicht mit Chemie angegriffen werden!
Habe gerade selbst noch Mal gegooglet. Vielleicht hilft dir das? Zumindest gibts da n paar Tipps...

www.gegenaugenringe.de

Falls du selber nichts findest was hilft, solltest du zum Arzt gehen!

LG
Kadda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2014 um 14:14

Geheimes Hausmittel gegen Augenringe !!! Hilft wirklich
Mann braucht schwarzen Tee und Hagebutten Tee (sehr koffeinhaltig)
Dann einen Naturjogurt, Zitronensaft 100% direktsaft und schönen geschmeidigen Honig!
Und Niveacreme blaue Dose.

Man holt sich ein Gefäß und dann schneidet man die Teebeutel auf und streut es in das Gefäß, zusätzlich ein Spritzer zitronendirektsaft, danach 2 Teelöffel Honig dazu und Naturjogurt 1-2 Teelöffel. Alles gut verrühren und vermengen das es eine zähflüssige Masse ergibt. Die Nivea creme vorsichtig unter das Augen hauch dünn auf den Augenring auftragen! Diese zieht vorsichtig ein, in der Zeit zieht die selbstgemachte Augenmaske ein. Danach wenn die Creme zart schimmert und fast eingezogen ist. Mit einem wattestäbchen die Paste vorsichtig auf den Augenring schmieren. Sieht bisschen komisch aus durch die Tee Krümmel die am Auge liegen. Hilft aber!!! Nun 40 min. Hinlegen, Augen schließen und entspannen!
Danach vorsichtig annehmen und abspülen! Eincremen überschminken ! Fertig! Tägliche Anwendung steigert das Ergebnis! Bis man kaum
Noch was vom Ring sieht!!! Viel Erfolg!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 12:37

Augenringe
Hallo Josephine,

wenn ich mal zu wenig geschlafen habe lege ich zwei Teelöffel für 10 Minuten ins Eisfach und danach auf meine Augen, das kühlt gut und man ist auch gleich schon viel wacher . Oder du nimmst zwei Teebeutel (am besten schwarzer Tee), lässt sie gut durchziehen und legst sie anschließend auf deine Augen. Ansonsten hilft vielleicht auch ein Concealer weiter?

Liebe Grüße
Doro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2014 um 9:40

Guten Morgen Josephine
ich selber hatte lange Zeit wegen zu wenig schlaf, rauchen und viel vor dem PC sitzen, starke Augenringe und dick Tränensäcke, klar habe ich viel versucht nur meist leider ohne Erfolg, habe mittlerweile eine gute Creme auf thaicare.eu gefunden die meine Augen nach kurzer Zeit wieder strahlen lassen hat. Nutze die Oculus Creme jetzt nur noch 2 mal die Woche und meine Augenringe sind kaum noch sichtbar. Hoffe meien Antwort kommt jetzt nicht zu spät und hilft dir noch.

11 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2014 um 13:23
In Antwort auf linnia_11857096

Guten Morgen Josephine
ich selber hatte lange Zeit wegen zu wenig schlaf, rauchen und viel vor dem PC sitzen, starke Augenringe und dick Tränensäcke, klar habe ich viel versucht nur meist leider ohne Erfolg, habe mittlerweile eine gute Creme auf thaicare.eu gefunden die meine Augen nach kurzer Zeit wieder strahlen lassen hat. Nutze die Oculus Creme jetzt nur noch 2 mal die Woche und meine Augenringe sind kaum noch sichtbar. Hoffe meien Antwort kommt jetzt nicht zu spät und hilft dir noch.

@liebelust1
huhu

habe vor 2 Tagen erst angefangen die Oculus Creme von thaicare zu nutzen und glaube das ich schon erste besserung sehe, kann das denn überhaupt sein oder bilde ich mir das nur ein.

Also nicht das sie schon komplett weg sind, allerdings deutlich heller und kleiner

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2014 um 22:48
In Antwort auf allesagen

@liebelust1
huhu

habe vor 2 Tagen erst angefangen die Oculus Creme von thaicare zu nutzen und glaube das ich schon erste besserung sehe, kann das denn überhaupt sein oder bilde ich mir das nur ein.

Also nicht das sie schon komplett weg sind, allerdings deutlich heller und kleiner

Guten Abend
bei mir habe ich erste Ergebnisse nach 3 Tagen gesehen, so dass sie da schon deutlich heller waren, kann mir schon gut vorstellen das du dir deine besserung nicht nur einbildest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 15:44
In Antwort auf linnia_11857096

Guten Abend
bei mir habe ich erste Ergebnisse nach 3 Tagen gesehen, so dass sie da schon deutlich heller waren, kann mir schon gut vorstellen das du dir deine besserung nicht nur einbildest

Um so schneller sie wirkt
um so besser ist es doch. Finde es einfach wahnsinn wie toll sie ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2014 um 13:53
In Antwort auf matti_11906775

Um so schneller sie wirkt
um so besser ist es doch. Finde es einfach wahnsinn wie toll sie ist.

Ja klar
zumal jede wohl schon alles mögliche aus den Geschäften getestet hat... mal eben so beim einkauf mit rein geschmissen für nichts... naja bin jetzt glücklich mit Oculus und gut is auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 11:06
In Antwort auf linnia_11857096

Guten Abend
bei mir habe ich erste Ergebnisse nach 3 Tagen gesehen, so dass sie da schon deutlich heller waren, kann mir schon gut vorstellen das du dir deine besserung nicht nur einbildest

Ja war wirklich das Ergebnis der Creme
mittlerweile sind sie nämlich komplett veschwunde so dass ich auch mal ohne MakeUp aus dem Haus gehen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2014 um 23:28

Etwas eklig?
total wiederlich wohl eher... im leben würde ich das nicht machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2014 um 9:48

Würde ich glatt so unterschreiben
bestelle mir auch seit einiger Zeit die Oculus Creme bei denen und habe seit dem viel dezentere Augenringe bekommen, da ich sehr blass bin kann ich zwar nicht sagen das sie komplett weg sind, allerdings nur noch ganz leicht zu sehen sind, so dass ich auf jeden Fall damt Leben kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2014 um 23:18
In Antwort auf linnia_11857096

Guten Abend
bei mir habe ich erste Ergebnisse nach 3 Tagen gesehen, so dass sie da schon deutlich heller waren, kann mir schon gut vorstellen das du dir deine besserung nicht nur einbildest

Hi, guten Abend
also wenn die bei mir so schnell helfen würde, würde ich glatt Luftsprünge machen, ich habe schon so viel versucht nur ohne Erflog, da ich wirklich tiefe hängende Augenringe habe, denkt Ihr sie wird mir trotzdem helfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2014 um 10:21
In Antwort auf shoppinggirl6

Ja klar
zumal jede wohl schon alles mögliche aus den Geschäften getestet hat... mal eben so beim einkauf mit rein geschmissen für nichts... naja bin jetzt glücklich mit Oculus und gut is auch

Ist auch ein super Shop
nicht nur die bis jetzt von mir genutzen Produkte sind super, sondern finde ich auch die schneligkeit des Versandes super und die Antworten auf Mails kommen zügig, kann ich nur empfehlen... kenne da wirklich weit aus schlechtere Onlineshops

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 19:45

Bestes Mittel gegen Augenringe!
Hi!

Ich kann Lina da nur recht geben!
Benutze das Darkcirclessystem nun seit 7 Wochen = Ende zweite Packung u es wirkt absolut fantastisch!
Kann ich nur weiterempfehlen

Lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2014 um 10:36

Hallo zusammen
ich kann nur empfehlen bei dem Onlineshop thaicare die Oculus Creme zu bestellen, hatte selber lange Zeit dicke/dunkle Augenringe bis ich die Oculus für mich entdeckt habe. Wahnsinn nach 2-3 Wochen waren meine Augenringe fast komplett weg, klar leichte Augenringe habe ich immer noch, aber ich sehe wieder deutlich jünger und frischer aus.... weltklasse ehrlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2015 um 15:28
In Antwort auf matti_11906775

Hallo zusammen
ich kann nur empfehlen bei dem Onlineshop thaicare die Oculus Creme zu bestellen, hatte selber lange Zeit dicke/dunkle Augenringe bis ich die Oculus für mich entdeckt habe. Wahnsinn nach 2-3 Wochen waren meine Augenringe fast komplett weg, klar leichte Augenringe habe ich immer noch, aber ich sehe wieder deutlich jünger und frischer aus.... weltklasse ehrlich

Hallo meinball Hallo josephine
auch ich bin begeisterte Kundin von thaicare und bestelle regelmäßig die Oculus Creme gegen Augenringe, da ich in den letzten Jahren immer dunklere Augenringe bekommen habe, was sicher Jobbedingt bei mir ist, habe ich mich auf die suche gemacht nach einer augencreme die auch wirklich hilft, mit der Oculus habe ich bislang ganz gute erfolge, von schwarz zu hell und von groß zu klein, mein absoluter Favorit im Schrank, darf in keinem Urlaub fehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2015 um 10:07
In Antwort auf wasser159

Hallo meinball Hallo josephine
auch ich bin begeisterte Kundin von thaicare und bestelle regelmäßig die Oculus Creme gegen Augenringe, da ich in den letzten Jahren immer dunklere Augenringe bekommen habe, was sicher Jobbedingt bei mir ist, habe ich mich auf die suche gemacht nach einer augencreme die auch wirklich hilft, mit der Oculus habe ich bislang ganz gute erfolge, von schwarz zu hell und von groß zu klein, mein absoluter Favorit im Schrank, darf in keinem Urlaub fehlen.

Guten Morgen
ich Lager meine Oculus immer im Kühlschrank wie macht Ihr das denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2017 um 12:36
In Antwort auf linnia_11857096

Guten Morgen Josephine
ich selber hatte lange Zeit wegen zu wenig schlaf, rauchen und viel vor dem PC sitzen, starke Augenringe und dick Tränensäcke, klar habe ich viel versucht nur meist leider ohne Erfolg, habe mittlerweile eine gute Creme auf thaicare.eu gefunden die meine Augen nach kurzer Zeit wieder strahlen lassen hat. Nutze die Oculus Creme jetzt nur noch 2 mal die Woche und meine Augenringe sind kaum noch sichtbar. Hoffe meien Antwort kommt jetzt nicht zu spät und hilft dir noch.

Hört sich ja echt schon nicht schlecht an. Ich hätte nur so gerne etwas das von innen wirkt, da ich echt selber schon viele Cremen versucht habe, weiß ich nicht ob diese anders ist oder auch wieder nur Geldverschwendung wie bei all den anderen Cremen. Weißt du da vielleicht etwas oder kannst mir weiter helfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Neutrogena Hydro Boost
Von: marieewagner
neu
7. März 2017 um 23:09
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen