Forum / Beauty

Was hilft gegen extrem trockener Gesichtshaut

Letzte Nachricht: 9. November 2006 um 18:39
S
sigrun_12865155
08.11.06 um 23:01

hi

hab sautrockene haut im gesicht.zum teil rixhtig schuppig. hab auch akne.die aba im moment geht.
von der akne habe ich anrben,deswegen schmicke ich mich täglich,weil ich mich sonst nich wohl fühl.

aba durch die extrem trockene haut sieht das extrem scheiße aus.

danke für antworten lg

Mehr lesen

F
ffion_11840622
08.11.06 um 23:11

Schminke
Wenn du dich jeden Tag schminkst, was die Haut schon sehr belastet, würd ich mich weniger schminken oder zumindest Mal Schminke für trockene Haut benutzen. Kann dir leider nix empfehlen, da ich kaum Schminke benutze.

Gefällt mir

F
fanny_12516731
08.11.06 um 23:30

Bei den Kosmetikprodukten
darauf achten, dass die Reinigung auf jeden Fall tensidfrei ist. Seifen, Waschgels usw. trocknen langfristig die Haut aus.

Lieber keine Cremes mit zu hohem Glycerin-Anteil benutzen. Es handelt sich hierbei um einen wasserbindenden Stoff, der in zu hohen Dosen die unteren Hautschichten austrocknet. Ebenfalls nachteilig für ein gesundes Hautbild sind Cremes, die Paraffin-haltig sind.

Neben einer guten Basis-Pflege, kann man die Haut mit einem Gesichtsbürsten für Trockenbürstenmassagen unterstützen. Es wirkt wie ein sanftes Peeling und sorgt für eine gute Durchblutung der Haut. Eine Gesichtswäsche à la Kneipp mit zuerst warmen Wasser und einer kalten Nachwäsche ist ebenso sehr gut für die Durchblutung.
Grüßle!!

PS: Heilerde-masken und Gesichtsdampfbäder mit Kräutertee 1x die Woche sind gut gegen Unreinheiten + eine langfristig gesunde Ernährung.

Gefällt mir

R
rebeca_834239
08.11.06 um 23:35

Hydraphase
nimm als nachtcreme "Hydraphase" von "La Roche-Posay" davon gibts 2 nimm die reichhaltigere.
hat bei mir sehr geholfen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sigrun_12865155
09.11.06 um 0:02
In Antwort auf rebeca_834239

Hydraphase
nimm als nachtcreme "Hydraphase" von "La Roche-Posay" davon gibts 2 nimm die reichhaltigere.
hat bei mir sehr geholfen.

Gibts
die denn in der drogerie,oda wo?

Gefällt mir

R
rebeca_834239
09.11.06 um 18:39
In Antwort auf sigrun_12865155

Gibts
die denn in der drogerie,oda wo?

Gibts...
in der apotheke.

Gefällt mir