Home / Forum / Beauty / Was hilft bei rauhen, blondierten, sich kräuselnden Haaren?

Was hilft bei rauhen, blondierten, sich kräuselnden Haaren?

26. Juni 2011 um 12:48

Ich habe meine naturaschblonden schulterlangen Haaren vom Friseur hellblond blondiert (12 %). Zuerst war es kein Problem, sie nach dem Waschen glatt zu kriegen, aber jetzt entdecke ich immer mehr abgebrochene Haare im Deckhaar, die wegstehen und sich kräuseln. Die Schuppenschicht ist eben aufgerauht und kaputt.
Ich pflege sie regelmäßig mit Kuren gegen überstrapaziertes Haar, benutze Feuchtigkeitslotionen und Silikonserum, aber es hilft nichts. Entweder wirken sie danach fettig und steif, oder sie kräuseln sich wieder.Nur mit dem Glätteisen sind sie noch einigermaßen glatt zu kriegen. Aber sie glänzen nicht mehr, sind stumpf und strohig.
Da ich sie nicht abschneiden will, frage ich, ob es ein wirksames Mittel gibt, das hier helfen könnte?

Mehr lesen

26. Juni 2011 um 14:51

...
Mit dem Glätten machst du es nicht besser, das wirst du aber wohl wissen.
Probier es mal mit Proteinreichen Kuren und Spülungen, zum Beispiel die Best Age Spülung von Balea, die ist voll mit Proteinen. Die kannst du dann lange einwirken lassen.
Du musst auf die Incis achten, Keratin und verschiedene Proteine sollten drin sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2017 um 19:28
In Antwort auf etelka_12152954

Ich habe meine naturaschblonden schulterlangen Haaren vom Friseur hellblond blondiert (12 %). Zuerst war es kein Problem, sie nach dem Waschen glatt zu kriegen, aber jetzt entdecke ich immer mehr abgebrochene Haare im Deckhaar, die wegstehen und sich kräuseln. Die Schuppenschicht ist eben aufgerauht und kaputt.
Ich pflege sie regelmäßig mit Kuren gegen überstrapaziertes Haar, benutze Feuchtigkeitslotionen und Silikonserum, aber es hilft nichts. Entweder wirken sie danach fettig und steif, oder sie kräuseln sich wieder.Nur mit dem Glätteisen sind sie noch einigermaßen glatt zu kriegen. Aber sie glänzen nicht mehr, sind stumpf und strohig.
Da ich sie nicht abschneiden will, frage ich, ob es ein wirksames Mittel gibt, das hier helfen könnte?

Frizz Ease hilft. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
#PhilipsInnoSpireGo
Von: silvanaleyna
neu
12. Juni 2017 um 19:24
BV mit Eigenfett
Von: suse234
neu
12. Juni 2017 um 14:47
BV mit Eigenfett