Home / Forum / Beauty / Was heißt : Haaransatz "toupieren" ?

Was heißt : Haaransatz "toupieren" ?

11. Juli 2007 um 21:46 Letzte Antwort: 18. Juli 2007 um 17:40

Hallo,

ich habe schon bei mehreren Frisurbeschreibungen gelesen: " Haaransatz "(an)toupieren" ...doch was heißt das eigentlich ?

LG

Marissa-Kristin

Mehr lesen

12. Juli 2007 um 8:55

Toupieren heißt...
die meinen damit, dass man mit einem Kamm Haarsträhne für Haarsträhne von unten nach oben durchkämmst. Dann sieht es fülliger aus. Ganz einfach..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2007 um 7:43

Also...
laramaria... da liegst du falsch!

Den Ansatz toupieren bedeutet zwar mehr Volumen ins Haar zu bekommen. Aber nicht einfach nur die Haare zu kämmen.

Haaransatz Toupieren wird nur an der Kopfhaut gemacht, wenn die Haare zB "anklatschen" oder schwer fallen.
Man nimmt einen kleinzinkigen Kamm und toupiert nur den Haaransatz, damit längere Haare etwas lockiger fallen. Auf jeden Fall dazu ETWAS Schaumfestiger verwenden oder danach mit Haarspray fixieren...

Und noch etwas: Warum fragst du nicht einfach mal deinen Friseur?

18. Juli 2007 um 17:40
In Antwort auf slleas_12513035

Also...
laramaria... da liegst du falsch!

Den Ansatz toupieren bedeutet zwar mehr Volumen ins Haar zu bekommen. Aber nicht einfach nur die Haare zu kämmen.

Haaransatz Toupieren wird nur an der Kopfhaut gemacht, wenn die Haare zB "anklatschen" oder schwer fallen.
Man nimmt einen kleinzinkigen Kamm und toupiert nur den Haaransatz, damit längere Haare etwas lockiger fallen. Auf jeden Fall dazu ETWAS Schaumfestiger verwenden oder danach mit Haarspray fixieren...

Und noch etwas: Warum fragst du nicht einfach mal deinen Friseur?

Doch laramaria hat schon recht
sie hat doch gesagt die harrsträhne nehmen und sie von unten nach oben kämmen und das bis alle haare aus der strähne *gekreuselt* sind

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram