Anzeige

Forum / Beauty

Was haltet ihr von Shea-Butter?

Letzte Nachricht: 15. Februar 2022 um 10:59
M
mireia_11987691
09.03.06 um 9:13

Hab mir reine Shea-Butter gekauft, ohne Duft- und Konservierungsstoffe usw. weil ich gehört habe, dass das sehr gut für die Haut ist, da es das hochwertigste unverseifbarste Öl ist, was es in der Natur gibt und somit zieht es sehr tief in die Haut ein.

Jedenfalls nehme ich es jetzt seit 2 Tagen und ich muss schon sagen, dass es extrem fettig ist und mindestens 3 Sunden brauch, bis es vollständig eingezogen ist... Ist das gut für die Haut, auch wenn es sich um Shea handelt? Ich hab sehr trockene Haut, hab also eigentlich keine Probleme mit Pickeln o.ä. aber ich frage mich trotzdem, ob diese stundenlange Fettschicht gut sein kann...

Wer hat das schon mal getestet?

LG

Mehr lesen

R
rong_12038003
09.03.06 um 10:28

Sheabutter - Gutes Produkt aus der Natur
Ich selbst verwende jeden Morgen - reine natürliche Sheabutter, jedoch sehr wenig. Sonst ist das Gesicht zu fettig. Die Beste Gesichtspflege die ich empfehlen kann. Auch tagsüber im Sommer, da Sheabutter einen natürlichen Lichtschutzfaktor 4 hat.

Guter Tipp: Jeden Tag, reichlich Sheabutter auf die Celulittestellen - Beine-Po auftragen. Das mindert die Streifen und Dellen.

Gefällt mir

M
mireia_11987691
09.03.06 um 10:58
In Antwort auf rong_12038003

Sheabutter - Gutes Produkt aus der Natur
Ich selbst verwende jeden Morgen - reine natürliche Sheabutter, jedoch sehr wenig. Sonst ist das Gesicht zu fettig. Die Beste Gesichtspflege die ich empfehlen kann. Auch tagsüber im Sommer, da Sheabutter einen natürlichen Lichtschutzfaktor 4 hat.

Guter Tipp: Jeden Tag, reichlich Sheabutter auf die Celulittestellen - Beine-Po auftragen. Das mindert die Streifen und Dellen.

...
Danke für deine Antwort!

Und verstopft das Fett wirklich nicht Poren?

Gefällt mir

S
shari_12845551
09.03.06 um 17:19
In Antwort auf mireia_11987691

...
Danke für deine Antwort!

Und verstopft das Fett wirklich nicht Poren?

Wo gibts das?
Hallo,
könnt ihr mir sagen wo ich dieses Produkt preisgünstig kaufen kann? Danke & lieben Gruß

Gefällt mir

Anzeige
I
idelle_12657497
09.03.06 um 18:34
In Antwort auf shari_12845551

Wo gibts das?
Hallo,
könnt ihr mir sagen wo ich dieses Produkt preisgünstig kaufen kann? Danke & lieben Gruß

Sheabutterfan
ja, auch ich bin ein sheabutterfan, bei mir zieht sie sogar noch besser ein als andere öle.
ich verwende sie auch vorzugsweise zum überfetten meiner selbstgemachten naturseifen - so als pflegekomponente.
bezugsquelle: www.behawe.com - www.siederei.de
aber die raffinierte nehmen, die unraffinierte hat einen etwas stärkeren duft, der zumindest gewöhnungsbedürftig ist.

lg
orakelhexe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
agi_11942773
09.03.06 um 19:26
In Antwort auf shari_12845551

Wo gibts das?
Hallo,

Ich denke...
z.B. im the body shop (www.thebodyshop.de)

LG bp

Gefällt mir

A
agnes_20719393
10.08.20 um 13:15

Shea spread is a grayish or ivory-shaded fat that has been removed from the nuts of the Shea Tree in Africa. Numerous businesses are utilizing it in the plan of makeup. It is also eatable cooking fat in Africa. It is principally made out of Stearic Acid and Oleic Acids. It is likewise made out of bioactive substances that are generally utilized in therapeutic properties.  is mostly used in the formation of cosmetics in the cosmetics industry for skin and hair. 

Gefällt mir

Anzeige
femprincess
femprincess
13.08.20 um 13:27

Ich habe selbst noch keine Shea Butter verwendet, aber eine Freundin von mir und sie kann es auch nur weiterempfehlen. Allerdings nimmt sie es nicht jeden Tag.

Gefällt mir

H
hana3
15.02.22 um 10:59

Ich hatte vor kurzem einen Geburtstag (25. Januar) und mein Freund schenkte mit eine von SIMIS. Mann kann nicht genug früh damit anfangen. Das Produkt hat zwar seinen Preis, ich werde es mir jedoch selber auch kaufen sobald meine Packung leer ist.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige