Forum / Beauty

Was gegen Mundgeruch?

Letzte Nachricht: 19. Juli 2010 um 19:34
J
jozefa_12438158
13.12.09 um 17:38

Ich weis nicht mehr weiter !! Ich putzt mind. 2 mal täglich meine Zähne (mit: MENTADENT WHITE NOW ) und dananch spüle ich immer meinen Mund (aber eig. nur in der Früh)

Ich hab nur keinen Mundgeruch wenn ich Kaugummi kaue ...doch ich will nicht die ganze Zeit Kaugummi kauen ....

was kann ich noch gegen Mundgeruch machen?? Oder gibt es irgendeine Zahnpasta die wirklich gegen Mundgeruch hilft ???

Mehr lesen

S
sommer_12729053
14.12.09 um 20:21

...
1. mind. 2x täglich Zähne putzen, zunge nicht vergessen

2. mind. 1x täglich zahnseide

3. mind. 1x täglich mundspülung benutzen (z.B. Listerine, meridol...)

4. das wichtigste: 1-2x jährlich kontrolle bei Zahnarzt machen zwecks Karies und anderen Entzündungen/Krankheiten die Mundgeruch verursachen können, ggfs. den zahnarzt fragen wenn das alles nichts bringt

Gefällt mir

F
fergie_12311392
09.01.10 um 0:03

,..
vielleicht solltest du mal zum arzt bzw heilpraktiker gehen es kann sein dass der Mundgeruch krankheitsbedingt ist bzw was mit deinem magen nicht stimmt

1 -Gefällt mir

B
becca_12359606
18.01.10 um 20:56

Hey,
kauf dir doch einen Zungenreiniger, mag sich zwar eklig anhören aber der macht wirklich den ganzen schleim auf der zunge weg, davor oder danach zähneputzen und dann kannst du dich ohne umzufallen im spiegel angucken ^^
Natürlich kann man sich nicht auf der Schule oder Arbeit die Zunge reinigen, deshalb probier doch mal diese Drops ich weiss nich wie sie heissen aber die haben so ne riffelforman einer seite, oder kaugummis natürlich. Und wennn dass alles nichts hilft, dann liegts vielleicht daran, dass du am morgen nichts gegessen hast ? Weil nämlich der Magensaft hoch kommt, und das stinkt gewaltig. Also: zuerst satt essen(nich knobauch oder zwiebeln - wenn du raus gehst) , dannn zähne putzenn und zunge reinigen!
Hoff das hilft diir !
LG Ladyinred231

Gefällt mir

M
margo_12167314
09.02.10 um 12:41
In Antwort auf sommer_12729053

...
1. mind. 2x täglich Zähne putzen, zunge nicht vergessen

2. mind. 1x täglich zahnseide

3. mind. 1x täglich mundspülung benutzen (z.B. Listerine, meridol...)

4. das wichtigste: 1-2x jährlich kontrolle bei Zahnarzt machen zwecks Karies und anderen Entzündungen/Krankheiten die Mundgeruch verursachen können, ggfs. den zahnarzt fragen wenn das alles nichts bringt

Hmm..
rauchst du denn? als ich damals geraucht hab hatte ich auch ständig mundgeruch,obwohl ich mir ständig die zähne geputzt und kaugummi gekaut habe.
ansonsten kann es auch sein, dass einer deiner zähne vielleicht entzündet ist.meine freundin hatte das und das hat wirklich unangenehm gerochen.sie war dann beim zahnarzt und er hat die entzündung entfernt und danach war alles wieder okay.

Gefällt mir

L
lamis_984228
21.02.10 um 22:06

Tipp
Hi,
weiß zwar nicht ob dein Problem noch akut ist aber wenn doch hab ich auch noch einen Tipp für dich.
Zungenreiniger ist wirklich eine gute Sache solltest du mal ausprobieren.
Momentan gibt es eine Mündspüllösung die gegen Mundgeruch helfen soll die heißt "Meridol Halitosis".
Kannst ja mal schauen.

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hooda_12652108
12.04.10 um 22:59

Wundermittel gegen Mundgeruch!!
Empfehle die Mundspüllösung von Meridol HALITOSIS!

schmeckt sehr lecker brennt nicht fürchterlich, da kein Alkohol enthalten und die Wirkung hält trotz Rauchen bis zum Abend!
Natürlich morgens vorher Zähne putzen und Zahnseide benutzen, aber ich hatte noch nier vorher etwas benutzt, dass so eine super Wirkung hatte! erhältlich nur in der Apotheke, ACHTUNG nicht verwechseln mit der normalen Meridol Mundspüllösung, Diese heißt Meridol Halitosis!

Freue mich auf Erfahrungsberichte

Gefällt mir

V
vi_12504956
11.05.10 um 18:38

Geruch ist immer mit bakterien verbunden
entweder sind sie im mund oder im verdauungstrakt.

ich empfehle daher spülungen mit silberwasser oder die einnahme von silberwasser.

silberwasser ist antibakteriell und nebenwirkungsfrei, da natürlich, aber sehr sehr wirkungsvoll.

du kannst es im internet bestellen.

Gefällt mir

N
noreen_12687691
16.06.10 um 17:08
In Antwort auf becca_12359606

Hey,
kauf dir doch einen Zungenreiniger, mag sich zwar eklig anhören aber der macht wirklich den ganzen schleim auf der zunge weg, davor oder danach zähneputzen und dann kannst du dich ohne umzufallen im spiegel angucken ^^
Natürlich kann man sich nicht auf der Schule oder Arbeit die Zunge reinigen, deshalb probier doch mal diese Drops ich weiss nich wie sie heissen aber die haben so ne riffelforman einer seite, oder kaugummis natürlich. Und wennn dass alles nichts hilft, dann liegts vielleicht daran, dass du am morgen nichts gegessen hast ? Weil nämlich der Magensaft hoch kommt, und das stinkt gewaltig. Also: zuerst satt essen(nich knobauch oder zwiebeln - wenn du raus gehst) , dannn zähne putzenn und zunge reinigen!
Hoff das hilft diir !
LG Ladyinred231

Das sind die Bakterien auf der Zunge
Kann mich ladyinred231 nur anschließen:
Es sind die Bakterien auf der Zunge, die diesen Geruch ausmachen.

Mehr als 2ma die Zähne putzen und zu viel Mundspülung, sind auch schädlich

lg
lizzy

Gefällt mir

leeloo3004
leeloo3004
19.07.10 um 19:34

Ajona Zahnpaste
die ist absolut genial! die bekommst so in so ziemlich jedem supermarkt und auch im dm oder bei rossmann, das ist eine komplett rote verpackung.
die zahnpasta ist hoch konzentriert du brauchst also nur eine ganz kleine(linsengroße) menge und danach fühlt sich der mund herrlich sauber und frisch an und das beste ist es hält absolut lange an!
versuch die unbedingt mal aus, die ist tausendmal besser als diese andern in der werbung angepriesenen sachen...zusätzlich am besten noch jeden tag zahnseide damit es auch in den zahnzwischenräumen sauber ist.

Gefällt mir