Forum / Beauty

Was gegen hornhaut???

Letzte Nachricht: 21. Februar 2017 um 21:03
A
an0N_1218487799z
29.07.08 um 0:20

was benutzt ihr gegen hornhaut, z.b. an den füßen.
hat jemand tipps und tricks für super schöne zarte füße???
und kennt jmd BALSAN hornhautentferner? das soll man einweichen lassen und abschaben können! stimmt das???

danke schonmal!

Mehr lesen

D
dieter_11916069
29.07.08 um 17:07

Aloe u Teebaumöl
Hallo !
Ich würde als Antwort zu Deiner Frage einfach sagen : Cremen,cremen,cremen .
Ich hab mittlerweile MEINE Fußcreme gefunden. Habe immer sehr mit Hornhaut u trockenen Füßen zu tun gehabt und war somit lange auf der Suche.
Seit fast 2 Jahren "leiste" ich mir eine Aloe-Fußcreme mit Teebaumöl und bin super zufrieden damit. Da reicht es sogar aus, wenn ich 1x in der Woche creme. Der Preis ist zwar einigermaßen heftig, aber dafür hab ich babyweiche Füße und die Creme schützt auch noch vor Fußpilz (z.B. aus dem Schwimmbad). Außerdem reicht mir so eine Flasche über Monate.
LG

Gefällt mir

L
lara_12556830
08.08.08 um 9:26

Balsan?
damit hab ich keine Erfahrung. Ich hab mir kürzlich in der Drogerie einen Credo-Hornhauthobel gekauft. Bin wohl zu faul zum cremen

Als ich den Hobel das erste Mal benutzt habe, hab ich mich natürlich direkt geschnitten aber mittlerweile hab ich es ganz gut raus. Ich mache jetzt jede Woche ein Fußbad und verwende alle 1,5 bis 2 Wochen den Hobel. Dies aber nur an wenigen Stellen. Außerdem hab ich mir den Luxus der Pedix Effect Rescue Balm gegönnt. Die hab ich bei meiner Kosmetikerin kennen und lieben gelernt. Jetzt habe ich sehr gepflegte weiche Füße.

Viel Glück beim Ausprobieren.

Gefällt mir

L
louisa_11976909
03.09.08 um 19:37

...
hallo!

gegen hornhaut würde ich die folgenden dinge besorgen, die absolut nicht teuer sind, aber wirken. alle diese produkte sind preiswert von balea (dm) zu erwerben:

* badesalz/-zusatz für füße (2-3)
* bimsstein/schwefelstein (1-2)
* schrundensalbe (mit urea) (2)

zuerst gibst du einge löffel des zusatzes ins fußbad und lässt sie mal ca. 15 min. drin.
dann schrubbst du die sohle an den betroffenen stellen mit dem stein ab.
bei bedarf wiederholst du den vorgang.
dann gibst du noch die salbe drauf und lässt sie kurz einwirken oder ziehst socken an, um die creme nicht am boden zu verteilen ; )

tipp:
verwende einen bims- oder schwefelstein statt einer raspel/reibe.
damit verletzt du dich nicht, aber die wirkung ist viel besser!!!

lg,
p.a.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tracy_12551716
13.07.09 um 12:39
In Antwort auf dieter_11916069

Aloe u Teebaumöl
Hallo !
Ich würde als Antwort zu Deiner Frage einfach sagen : Cremen,cremen,cremen .
Ich hab mittlerweile MEINE Fußcreme gefunden. Habe immer sehr mit Hornhaut u trockenen Füßen zu tun gehabt und war somit lange auf der Suche.
Seit fast 2 Jahren "leiste" ich mir eine Aloe-Fußcreme mit Teebaumöl und bin super zufrieden damit. Da reicht es sogar aus, wenn ich 1x in der Woche creme. Der Preis ist zwar einigermaßen heftig, aber dafür hab ich babyweiche Füße und die Creme schützt auch noch vor Fußpilz (z.B. aus dem Schwimmbad). Außerdem reicht mir so eine Flasche über Monate.
LG

Hornhaut
es gibt Pediküre-Sets, die auf die Entfernung von Hornhaut und Schwielen spezialisiert sind. Dann kannst du deine normale Fußpflege mit der unangenehmen Seite verbinden..Schau mal hier
http://www.sanshop24.de/de/article/27_Pedi-%20Maniküre%20Soft.htm l

Gefällt mir

K
krikor_12105673
21.02.17 um 21:03
In Antwort auf an0N_1218487799z

was benutzt ihr gegen hornhaut, z.b. an den füßen.
hat jemand tipps und tricks für super schöne zarte füße???
und kennt jmd BALSAN hornhautentferner? das soll man einweichen lassen und abschaben können! stimmt das???

danke schonmal!

Um die lästige Hornhaut loszuwerden benutze ich schon seit Jahren Balsan Lotion. Geht super easy. Einfach die mit der Flüssigkeit getränkte Watte auf die betroffenen Stellen legen, zum fixieren Frischhaltefolie und eine Socke drüber - so bleibst Du mobil. Nach 20 Minuten kannst Du die aufgeweichte Hornhaut ganz leicht abschaben. Das ist der ekligste Teil - aber das Ergebnis kann sich immer wieder sehen lassen. Produkt erhält von mir 5 Sterne! Absolut empfehlenswert! 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers