Home / Forum / Beauty / Was bzw welches Shampoo hilft wirklich gegen fettiges Haar?

Was bzw welches Shampoo hilft wirklich gegen fettiges Haar?

26. April 2011 um 18:35

Ich habe lange schwarze Haare (gefärbt, bin sonst mittel-bis dunkelbraun)! Ich muss sie alle 2 Tage waschen weil sie einfach extrem fettig sind am Ansatz Jetz über Ostern war es sogar so das ich sie Sonntag morgen gewaschen habe und sie Montag nachmittag schon wieder total fettig waren und das sieht einfach ungepflegt aus

Ich nutze am liebsten von Loreal Elvital Color Glanz Sahmpoo und die passende Spülung dazu.
Diese hier :
http://produkte.schlecker.com/media/articleImages/L%C3%93real-Elvital-Color-Glanz-Pflege-Shampoo-4037900006807.jpg

Da diese meine Haare am schönsten machen, wie ich finde, also sie glänzen sehr schön, die Farbe hält länger und sie sind schön weich nach dem waschen & fönen!

Ich kann auch nicht jedes Shampoo nehmen da einige bei mir dann nach dem fönen einen schmierigen Film im haar hinterlassen, weis nicht wie ich das beschreiben soll, ich hab schon sämtliche shampoos und conditioner durch!!!

Jedenfalls suche ich etwas damit ich meine Haare auch mal länger wie 2 Tage nicht waschen muss ohne wie Miss Flodder aus dem Haus zu gehen .
Was könnt ihr empfehlen??

Mehr lesen

26. April 2011 um 19:38

Das kann man...
...so pauschal nicht sagen. (Welche Marke)

Auf jeden Fall musst du gut ausspülen nach dem Shampoonieren bzw. der Spülung. Wenn du denkst, jetzt ist alles draußen, dann immer noch weiter das Wasser drüber laufen lassen und zum Schluss ev. kalt....Und die Spülung nicht auf den Ansatz geben, sondern nur in die Längen und Spitzen...

Du könntest auch eine "Saure Rinse" versuchen; ZB 1 El Apfelessig mit ca. 1l Wasser vermischt nach der Wäsche über das Haar gießen (einmassieren) und nicht mehr nachspülen! Geht auch mit anderem Essig oder Zitronensaft...

Zwischendurch immer wieder ein tiefenreinigendes Shampoo (zB Balea "Pur+Fresh") verwenden, um die Haare von allen Rückständen (Kalk, Stylingreste, Silikone, etc.) zu befreien.

Notfalls kann man für den Ansatz auch ein bisschen Trocken-Shampoo benutzen. Für dunkles Haar geht auch (reines!) Kakao-Pulver. (Den Tipp hab ich von "Glyzinie".)

Vielleicht sind diese El-Vital-Shampoos auch zu agressiv für deine Kopfhaut und sie fetten deshalb so schnell?
Versuch doch mal was Milderes, ein Sensitiv-Shampoo oder ev. auch NK zB....

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

Lieben Gruß

MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest