Home / Forum / Beauty / Was beschwert die Haare?

Was beschwert die Haare?

9. April 2008 um 18:36

Hi, ich habe das Problem, dass ich ein Haarpflegeprodukt suche, das die Haare beschwert, da meine gerade an den Spitzen stets total spröde sind und daher auch die Neigung haben, "herumzufliegen"...
Meist hört man ja in der Werbung: "XXX macht dies und das, ohne die Haare zu beschweren....". Ich suche praktisch das Gegenteil. Ich will kein Volumen etc., sondern einfach nur ein wenig "Gewicht" in den Spitzen.

Liebe Grüße,
Susannah

Mehr lesen

14. April 2008 um 17:20

Öle und Fette
beschweren die Haare - das hab ich zumindest gelesen.
Aber es stimmt schon, ich hab mir mal Olivenöl in die Haare geschmiert und meine Haare waren platt wie sonst was.
Also mit Olivenöl kannsch nix falsch machen.
Es gibt auch viele Shampos die Öle und Fette enthalten, kannsch mal kucken im DM, da gibt es auch so eines in einer großen gelben Flasche, da isch glaub auch Olivenöl drin.

Viel Erfolg :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2008 um 6:45

Reichhaltige Shampoos
Also wenn das Shampoo zu reichhaltig für deine Haare ist, dann beschwert es diese. Nimm also am besten ein Shampoo das viele Öle enthält. Wenn du keinst hast kannst du auch noch etwas Öl ins Shampoo geben.
Kannst dir natürlich auch nach dem Waschen Öl in die Haare massieren, aber da muss man erst ein Gefühl entwickelt, denn man nimmt schnell zu viel und dann sehen die Haare fettig aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2008 um 16:41

Oh ja, guter Tipp!!! Vielen Dank!
Danke für die Tipps. Ich werde nun ein wenig darauf achten, dass die Haarpflegeprodukte ölhaltig sind. Habe schon in der Drogerie recherchiert und werde ein paar ausprobieren.
Mit Olivenöl in den Haaren habe ich es auch einmal probiert. Allerdings mit mäßigem Erfolg, da es mir nicht gelang, die Haare danach wirklich ölfrei zu bekommen und sie ein wenig angefettet aussahen...
Seitdem habe ich es nicht noch einmal probiert, aber vielleicht könnte man diese "Behandlung" einfach für die "fliegenden" Spitzen vorsehen und den Haaransatz auslassen?
Ich werde es ausprobieren!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2008 um 13:59

Ich würde von ölhaltigen shampoos abraten
dann werden deine haare fettig. du willst es ja nur in den spitzen. besser ist also mandel- oder olivenöl in die spitzen kneten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook