Home / Forum / Beauty / Was bedeutet der dunkle Streifen am Bauch?

Was bedeutet der dunkle Streifen am Bauch?

20. Juni 2005 um 12:53 Letzte Antwort: 20. Juni 2005 um 21:01

Bin zwar nicht selbst schwanger aber habe schon viele schwangere gesehen, die so einen dunklen Streifen in der Mitte des Bauches haben, der vom Bauchnabel runtergeht und nach der Geburt wohl wieder verschwindet. Was ist das für ein Streifen?

Hattet ihr Schwangerschaftsstreifen? Helfen diese Öle und Cremes was oder ist das alles für die Katz?

Mehr lesen

20. Juni 2005 um 13:10

Du musst
unterscheiden zwischen Schwangerschaftsstreifen, die durch die Dehnung des Bauches entstehen und gegen die Öle und Cremes helfen und diesen senkrechten Streifen. Das sind reine Pigmentveränderungen, wie z.B. auch die Brustwarzen der Schwangeren oft dunkelbraun werden. Warum das so ist? Keine Ahnung, vielleicht eine Art Führungslinie für die Babys, damit sie sehen, wo sie langkriechen müssen zum Saugen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2005 um 13:52

Dieser dunkle streifen
ist wohl noch von den urahnen.da ist der bauch ja auch besonders empfindlich,so das man den bauch wenn man wo streift automatisch zurückzieht.so ne art reflex.so erklärte es mir mal meine ärztin.ob ich das aber so richtig verstanden habe weiss ich auch net.den hat aber auch net jeder!bei mir ist der noch ganz ganz ganz leicht sichtbar,also man muss schon sehr genau hinschauen!!!
lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2005 um 20:59

Huhu
Erstmal "Hallo"...
Also,der dunkle Streifen ist der Bauchmuskel,der während der Schwangerschaft bis zu 15cm gedehnt wird durch den heranwachsenden Wurm. Da bin ich mir ganz sicher, da ich das sowohl nachgelesen als auch von meinem FArzt erklärt bekommen habe.Aufhalten kann man ihn nicht und schon gar nicht wegcrémen..hihi.Dachte ich auch erst...Der verschwindet aber wieder nach der Geburt,da der Muskel sich ja zurückbildet..
Hoffe,dass Du Dir jetzt mehr vorstellen kannst..Lieben Gruss und noch viel Glück mit Deinem Wurm...Dénise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2005 um 21:01

Upsi..
Man sollte erst richtig lesen..Du bist ja gar keine werdende Mami..sry .. *grins*
Tschüssiiii..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest