Home / Forum / Beauty / Warum werden dunkelblonde Haare....

Warum werden dunkelblonde Haare....

4. August 2007 um 20:42

... angeblich am besten weißblond?
Schaut man sich etliche Haarfärbepackungen an, sieht man: Obwohl Mittelblond heller ist als Dunkelblond, erzielt man dort ein helleres Ergebnis. Meist ein wunderschönes weißblond.

Bekannte, mit dunkelblonden Haaren, kriegen ihre Haare auch weißblond.

Weiß jemand von den Experten warum das so ist?
Warum bietet Dunkelblondes Haar das beste helle Farbergebnis?
Das interessiert mich nun echt!


lg livecolorxxl

Mehr lesen

4. August 2007 um 22:39

...
ähm, also mal ganz ehrlich, bisher hab ich noch keine Farbe gesehen, wo hinten abgebildet ist, dass die farbe auf Dunkelblondem Haar heller wird, als auf mittelblondem Haar ?!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2007 um 23:46
In Antwort auf nori_12078401

...
ähm, also mal ganz ehrlich, bisher hab ich noch keine Farbe gesehen, wo hinten abgebildet ist, dass die farbe auf Dunkelblondem Haar heller wird, als auf mittelblondem Haar ?!?!

....
Deswegen frag ich hier ja nach.

Auf dem Aufheller von Poly Live Color XXL wirds bei dunkelblond extrem hell.
Die anderen sind etwas dunkler.

Warum?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 6:28
In Antwort auf lone_12490409

....
Deswegen frag ich hier ja nach.

Auf dem Aufheller von Poly Live Color XXL wirds bei dunkelblond extrem hell.
Die anderen sind etwas dunkler.

Warum?

Ich kenn die farbe
die du meinst, aber mir ist das nicht so vorgekommen... daher verwirrt mich deine frage auch. und es ist nicht wahr, dass auf dunkelblond die haare heller werden, als auf mittelblond. es sei denn das mittelblond war rotstichig und das dunkelblond nicht, aber wenn wir von gleichen farbtönen ausgehen, die sich nur in der helligkeitsstufe unterscheiden, ist das eigentlich nicht so.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2007 um 12:19

!!!
Man darf die Farbvorlagen oder Frisurenbilder nicht so ernst nehmen.Je heller die Grundfarbe ist je heller und schonneder wird es.
Auf dunklem Haar wirken helle Strähnen nur heller durch den dunklen Untergrund.Eine optische Täuschung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2007 um 21:28
In Antwort auf quy_12161090

Ich kenn die farbe
die du meinst, aber mir ist das nicht so vorgekommen... daher verwirrt mich deine frage auch. und es ist nicht wahr, dass auf dunkelblond die haare heller werden, als auf mittelblond. es sei denn das mittelblond war rotstichig und das dunkelblond nicht, aber wenn wir von gleichen farbtönen ausgehen, die sich nur in der helligkeitsstufe unterscheiden, ist das eigentlich nicht so.

LG


Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe mich nämlich auch schon sehr gewundert.
Das es, je heller das Haar ist, desto schonender ist, sollte klar sein.

Okay dann wäre die Frage geklärt mit dem dunkelblond!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen