Home / Forum / Beauty / Warum tragen alle 0-8-15 Kurzhaarfrisuren?

Warum tragen alle 0-8-15 Kurzhaarfrisuren?

21. Juni 2008 um 11:34

Hallo,

wenn ich bei verschiedenen Veranstaltungen bei uns hier mir die Haare der Leute ansehe welche mich Umgeben muss ich feststellen dass

man Männlein von Weiblein nicht mehr unterscheiden kann! (Zumdindest was die Haartracht anbelangt)!

Frauen tragen die selben kurzen Haaren wie Männer!
Im Nacken hinauf rasiert, die Ohren frei, alles Kurz!

Schulterlanges Haar oder länger wird nur von der U 18 Generation getragen!
Es schein mir wie als wenn Frauen sich, sobald die 18 sind die Haare in einen "praktischen" Kurzhaarschnitt schneiden lassen und diesen nie mehr ablegen!
Wie wenn das das einzige wäre was es gibt.

Ab und an sieht man diese Frisuren noch mit einem rosa Püschl der mehr lächerlich wirkt als schön! Oder in Strähnchen oder im schönen Farbton "Pflaume"!

Warum tragen (zumindest hier bei mir) die Frauen ab 20 alle die Haare kurz?

Mehr lesen

21. Juni 2008 um 13:17

Alle
werden es sicher nicht sein, aber viele sind es, ja. Ich erkläre es mir so, dass gerade um 20 herum für die meisten ein neuer Lebensabschnitt anfängt. Volljährigkeit, erste eigene Wohnung, Studium oder Job...da ändert sich auch die Persönlichkeit. Und da sich alles schön ändert versucht man sich auch äußerlich zu verändern. Ich jedenfalls ließ mir genau zu der Zeit auch mal die Haare raspelkurz schneiden...seit zwei Jahren wachsen sie wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2008 um 21:12

Naja
bei mir ist es eher umgekehrt, ich will meine jetzt wieder länger wachsen lassen wo ich 20 bin

aber ich kann verstehen was du meinst. es gibt bei mir aber auch beides, langes haar und zwar auch teilweise bis weit unter den po, oder auch sehr sehr kurzes haar, was bei uns aber meist eher ältere frauen tragen. ich weiß nicht, woran genau es liegt, womöglich halten viele es für praktischer, obwohl ich das mittlerweile nichtmehr ganz so nachvollziehen kann. lange haare kann man waschen wann man zeit hat (weil sie nicht so schnell fettig aussehen) und dann einfach mal zum zopf binden oder hochstecken, wenn man keine zeit hat, sie herzurichten.

nunja... so seh ich das. mir gefällt allerdings beides bzw. jede länge gut, wenn sie einem steht!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2008 um 21:58

Tach
Du stellst ja fragen!!! Im Moment ist Kurzhaarschnitt eben halt modern!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2008 um 21:25

Naja
ich ärger mich auch darüber aber das ist der trend..und lange haare wirken oft langweilig und die sind leider nicht modern aber schön. bestes bsp jenny von germanys next top model das sind halt diese models die den trend setzen. aber man sollte sich über solche fragen nicht den kopf zerbrechen. wenn man sich sowas fragt dann sollte man sich auch fragen warum die wiese grün ist..aber ich bin fest der meinung dass so gut wie alle frauen mitr langen haaren besser aussehen würden..naja schönheit ist ansichtssache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen