Forum / Beauty

Warum schadet Schampoowechsel den Haaren?

Letzte Nachricht: 10. Oktober 2007 um 22:38
S
scilla_12944966
10.10.07 um 16:50

Was passiert denn mit den Haaren, wenn man das Schampoo mal wechselt?

Ich wechsle mein Schampoo eher selten, vielleicht 3 mal im Jahr in längeren Abständen. Ich benutze schon mehrerMonate ein Schampoo von Schauma. Meine Haare fühlen sich damit auch total wohl, aber nach ca 3 Monaten werden meine Haare davon nicht mehr ganz so schön wie anfangs nach der Haarwäsche. Dann wechsle ich das Schampoo meist einmalig und verwende dann wieder das andere.. dann sind meine Haare seltsamerwiese auch wieder ok. oO

Und noch eine Frage... Ist ein seltener Schampoowechsel(alle paar Monate vllt) genauso schädlich für die Haare wie ein häufiger? (alle 4 Wochen oder so)

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

Mehr lesen

A
an0N_1216632699z
10.10.07 um 17:07

Typ
Das hängt vom Typ ab. Manche müssen nach jeder Flasche ein neues kaufen, für andere ist das wiederum Gift
Musst du selbst für dich rausfinden

Gefällt mir

S
scilla_12944966
10.10.07 um 18:06
In Antwort auf an0N_1216632699z

Typ
Das hängt vom Typ ab. Manche müssen nach jeder Flasche ein neues kaufen, für andere ist das wiederum Gift
Musst du selbst für dich rausfinden

Achso?!
...Also kann es sein dass es meinen Haaren gar nicht schadet? Ich hab auch nie feststellen können, dass es meinem Haar nicht gut tut.

Gefällt mir

A
an0N_1216632699z
10.10.07 um 21:35
In Antwort auf scilla_12944966

Achso?!
...Also kann es sein dass es meinen Haaren gar nicht schadet? Ich hab auch nie feststellen können, dass es meinem Haar nicht gut tut.

Nein
Nein, das muss nicht sein Ich mache das nach Lust und Laune. Manchmal bleibe ich mehrere Flaschen lang beim selben... im Moment wechsel ich gerade viel!
Da ich meine Haare zu oft gewaschen habe, musste ich eins gegen fettende Haare nehmen. Nach 6-7 Waschgängen wechselte ich wieder zu meinem "normalen" Shampoo, eins von Schauma.
Wenn ich öfters die Haare waschen muss, benutze ich ein mildes von Alverde... Birke Salbei. Wenn sie wieder fetten... das andere...

Mit meinen kann ich das machen. Sie sind immer gleich gut
Aber eben, bei manchen geht das auch nicht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
scilla_12944966
10.10.07 um 22:04
In Antwort auf an0N_1216632699z

Nein
Nein, das muss nicht sein Ich mache das nach Lust und Laune. Manchmal bleibe ich mehrere Flaschen lang beim selben... im Moment wechsel ich gerade viel!
Da ich meine Haare zu oft gewaschen habe, musste ich eins gegen fettende Haare nehmen. Nach 6-7 Waschgängen wechselte ich wieder zu meinem "normalen" Shampoo, eins von Schauma.
Wenn ich öfters die Haare waschen muss, benutze ich ein mildes von Alverde... Birke Salbei. Wenn sie wieder fetten... das andere...

Mit meinen kann ich das machen. Sie sind immer gleich gut
Aber eben, bei manchen geht das auch nicht

Mh
naja ich wechsel eben echt sehr selten deshlab kann ich ja auch nicht wissen ob es meinen haaren schadet. meine haare sind relativ gesund, nur an den spitzen etwas trocken...

ich nehm jetz einfach mal an dass es (bei mir) nicht viel ausmacht.

aber warum schadet es den haaren?? und inwiefern gehen die haare denn davon "kaputt"... ?

Gefällt mir

Q
quy_12161090
10.10.07 um 22:38

Naja
haare brauchen ja mal mehr mal weniger pflege, die kopfhaut ebenfalls, also ist es sogar sinnvoll, bei gegebenem anlass das shampoo zu wechseln. auch ist es sinnvoll, je nachdem was man mit seinen haare vor hat, anders zu pflegen (z.B. ob man sie jetzt locken, glatt tragen will, hochbinden, zusammenstecken oder offen tragen will, ob man sie stylen will oder nicht etc.) dabei ist die pflege vorher ausschlaggebend und die danach. wenn man z.B. stylen will, dann vorher nur ne normale pflege, sonst werden die haare zu schwer und halten nicht, danach dann reichhaltig pflegen, um die haare zu verwöhnen etc.

wenn die haare mal trockener, mal normaler sind, die kopfhaut mal trocken mal fettig, je nach jahreszeit etc. muss anders gepflegt werden.

hört sich doch gar nicht so verkehrt an, oder?

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers