Anzeige

Forum / Beauty

Warum immer ins Ausland für Schönheitsops???

Letzte Nachricht: 23. August 2016 um 2:15
F
farran_11871360
28.07.16 um 8:58

Hallo meine Lieben,

ich lese hier eigentlich grundsätzlich nur Beiträge, bei denen die Patientinnen sich im Ausland einer Schönheitsoperation unterzogen haben und frage mich deshalb, warum ist das so.
Mir ist definitiv klar, dass die meisten die finanzielle Sicht dazu bewegt hat sich im Ausland operieren zu lassen.
Ich frage mich aber, da ich mir selbst die Angebote im Ausland angeschaut habe, ob es wirklich so rentabel ist, wie es erscheint. Ich denke, dass die Operation an sich mit Sicherheit um einiges günstiger sein wird, aber natürlich muss dafür auch an anderen Dingen gespart werden. Zudem kommt, das mich allein schon die Geschichten über den Ärztepfusch im Ausland so sehr abschrecken, dass ich persönlich mich nicht im Ausland operieren lassen wollen würde.
Ich weiß, das kann hier in Deutschland genauso schief gehen, aber da habe ich dann wenigstens einen Arzt an meiner Seite, der dafür gerade stehen muss, und nicht einen, der in einem anderen Land auf seine nächste Patientin wartet.
Außerdem denke ich, ist die Medizin (auch im Bereich der plastischen Chirurgie) in Deutschland so weit fortgeschritten, dass wir uns doch lieber darauf verlassen sollten? Eine Schönheitsoperation macht man nicht mal so nebenbei, es ist immer noch ein Risiko. Deshalb denke ich sollte man hier nicht an der falschen Stelle sparen.
So viel zu meiner Meinung.

An diejenigen, die sich trotzdem noch im Ausland operieren lassen wollen, ihr könnt ihr gerne aufhören zu lesen.
Ich selbst habe mich nämlich vor sieben Monaten einer BV unterzogen, da ich schon seit ich ein Mädchen war unter meiner kleinen Brust gelitten habe. Mein Chirurg Dr. Heitland hat meine Brust mit Eigenfett vergrößert (http://www.drheitland.com/brustvergroesserung-mit-eigen-fett/).
Ich bin mit dem Ergebnis wahnsinnig glücklich, zumal ich sehr viel Angst davor hatte, aber der kompetente Arzt und sein Team haben mir diese schnell genommen.
Ich kann den Münchnern unter uns diesen Arzt nur ans Herz legen.

Liebe Grüße Bunny

Mehr lesen

R
reenie_12524961
01.08.16 um 12:15

Öhm,
glaubst du echt, die Mediziner im Ausland leben hinter dem Mond?

Gefällt mir

I
inez_12177393
03.08.16 um 9:14

2 mal Ausland
Ich habe vor 14 Jahren meine Augen in Istanbul lasern lassen. Selbst meine Augenärztin in D war damals schon total begeistert.
Jetzt vor 6 Wochen Po-OP in Prag. Bin sehr zufrieden.
Warum sollten ausländische Ärzte schlechter als deutsche sein???

Gefällt mir

Y
yazmin_12925521
05.08.16 um 10:10

Ehrlich gesagt...
Hallo,
ehrlich gesagt vertrete ich die gleiche Meinung wie Bunnyhoney.
Mir ist sehr wohl klar, dass Ärzte im Ausland auch gut sein können, aber ich denke was Bunnyhoney meint ist, das Problem mit der Nachsorge...

Gefällt mir

Anzeige
D
dand_12633715
07.08.16 um 19:34

So ein Quatsch..
Natürlich gibt es unseriöse Ärzte im Ausland. Wenn man aber schlau genug ist und sich ausreichend informiert, kann man sich sehr wohl einer erstklassigen SchönheitsOP im Ausland unterziehen. Teilweise empfinde ich die Ärzte zB in Prag als deutlich kompetenter und bedachter als deutsche Schönheitschirurgen (Hatte bei beiden beratungstermine). Dabei ist mir vor allem aufgefallen dass die Ärzte in Prag sehr viel mehr auf gesundheitliche Geschichten achten und sehr viel sorgfältiger und vorsichtiger in ihrer Arbeit sind. Also kann ich es nicht verstehen wie man immer direkt die Ärzte im Ausland in eine Schublade steckt. Es gibt solche und solche, genau wie in Deutschland. Bei guter Recherche und Beratung kann man aber sehr, sehr kompetente Ärzte bekommen und dabei noch Geld sparen.

Gefällt mir

Y
yazmin_12925521
12.08.16 um 11:59
In Antwort auf dand_12633715

So ein Quatsch..
Natürlich gibt es unseriöse Ärzte im Ausland. Wenn man aber schlau genug ist und sich ausreichend informiert, kann man sich sehr wohl einer erstklassigen SchönheitsOP im Ausland unterziehen. Teilweise empfinde ich die Ärzte zB in Prag als deutlich kompetenter und bedachter als deutsche Schönheitschirurgen (Hatte bei beiden beratungstermine). Dabei ist mir vor allem aufgefallen dass die Ärzte in Prag sehr viel mehr auf gesundheitliche Geschichten achten und sehr viel sorgfältiger und vorsichtiger in ihrer Arbeit sind. Also kann ich es nicht verstehen wie man immer direkt die Ärzte im Ausland in eine Schublade steckt. Es gibt solche und solche, genau wie in Deutschland. Bei guter Recherche und Beratung kann man aber sehr, sehr kompetente Ärzte bekommen und dabei noch Geld sparen.

Und woher weißt du das? Ich glaube kaum, dass du mit im OP warst und zuschauen durftest
Es ist nun einmal so, das belegen auch Statistiken, dass die Operationen im Verhältnis im Ausland öfter schief gehen...

Gefällt mir

L
luanne_12867049
12.08.16 um 12:25
In Antwort auf yazmin_12925521

Und woher weißt du das? Ich glaube kaum, dass du mit im OP warst und zuschauen durftest
Es ist nun einmal so, das belegen auch Statistiken, dass die Operationen im Verhältnis im Ausland öfter schief gehen...

Na die Statistik möchte ich sehen???? Zeig mir die mal- im Ausland wird doch viel mehr bei einzelnen Ärzten opeirert und natürlich gibt es da genau wie in jedem Land gute und schlechte Ärzte- man sollte halt nicht zu den billigsten gehen, egal in welchem Land!

Schau mal hier:

http://www.aerzte-pfusch.de

oder hier im Bezug auf Hygiene in deutschen Krankenhäusern:

http://www.stern.de/gesundheit/keime-krankenhaus-hygiene-stern-7002768.html

Also dieses ständige wettern gegen ausländische oder deutsche Ärzte ist totaler Quatsch, denn in jedem Land der Welt gibt es gute und schlechte Ärzte und diese werden auch inzwischen international ausgebildet.

In Deutschland wird nur nie so darüber gesprochen, denn über verpfuschte Op's in Deutschland gibt es gar keine Statistiken. Dazu gibt es fast in jedem Krankenhaus Keime und etliche Berichte darüber. Aber wenn man im Ausland war und etwas schief gelaufen ist, weil man sich natürlich den billigsten Arzt ausgesucht hat, dann berichten die Medien sofort darüber, weil das ja toll klingt! Über die tausenden gut gehenden Eingriffe berichtet ha niemand. Diese ganze Theater gibt es doch nur, weil hier gegenseitig Konkurrenz herrscht und jeder dem anderen nichts gönnt. Halt eine deutsche totale Neidgesellschaft!

Kürzlich erst hier was in der Bild bzgl. eines deutschen Stararztes für Promis, der ein Verfahren hat wegen irgendwelcher hygienischen Mängel oder angeblich fehlender Approbation usw.

Noch Fragen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
akari_12887242
17.08.16 um 13:09

Muss jeder selber entscheiden
also ich war in Prag und habe ein Facelift machen lassen, womit ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Ausschlaggebend war natürlich auch der Preis, was aber nicht heißt, dass ich zum nächstbesten Chirurgen gegangen bin. Ich habe mich vorher gut informiert und auch eine Agentur hinzu gezogen. Dort fühlte ich mich gut aufgehoben und es hat auch alles gut geklappt.
Wegen der Nachsorge habe ich auch vorgesorgt. Ich habe vorher mit meinem Hausarzt gesprochen und der meinte, dass das kein Problem sein wird.
Alles in allem bin ich absolut zufrieden, aber im Endeffekt sollte jede Frau dahin gehen, wo sie sich gut aufgehoben fühlt.
Bedenken bzgl Tschechien hatte ich nie, da die Ärzte dort eine gute Ausbildung und Erfahrung vorweisen können.

Meine Meinung
Maria

Gefällt mir

J
jerome_12863432
17.08.16 um 22:40

@antwort
die auslandischen arzte haben teilweise bessere ausbildung . hier kann jeder zahnarzt und allgemein chirurg schonheits op machen . dass hier nichts schief geht ist ein blodsinn .nur uber das schreibt mann nicht oder selten . wenn hier etwas schief geht gibt es des der arzt niemals zu . und arrogant sind dir arzte meist . wucherpreise und meinen mann solle ihnen noch dankbar sein . es geht nicht um zahlen konnen sondern ums wollen .

Gefällt mir

Anzeige
D
dand_12633715
22.08.16 um 17:16

Ausland
Ich bin bald im Ausland (Prag) dran und kann euch gern davon berichten. Habe mich mit sehr vielen Patientinnen die beim selben Arzt waren in Verbindung gesetzt und diese sind alle mehr als zufrieden. Man kann bei guten Ärzten den genauen Werdegang Ihrer Ausbildung und ihrer Berufserfahrung verfolgen und die Kliniken in Prag sind auf den allerneusten Stand, in meinem Fall sogar Vorreiter in neuster Technik.

Gefällt mir

J
jerome_12863432
22.08.16 um 17:48

@antwort
ja . sehr positiv .

Gefällt mir

Anzeige
J
jerome_12863432
23.08.16 um 2:15

@frage