Forum / Beauty / Braun werden, Sonne und UV-Strahlen

Warum hällt denn meine Bräune nicht?

16. April 2007 um 10:36 Letzte Antwort: 16. April 2007 um 16:36

Wenn ich ins Solarium geh dann bin ich spätstens eine std. später schön braun und am nächsten tag sehe ich wieder aus wie vorher.
Ausserdem hab ich das gefühl das ich immer mehr sommersprossen bekomme aber nicht mehr brauner werde.
Woran kann das liegen?

Mehr lesen

16. April 2007 um 11:47

Hauttyppsache
Entweder deine Haut reagiert nicht gut, und wird halt sofort wieder hell, auch nach dem Urlaub (bei mir ist es so)oder du warst frühre zu sehr an der Sonne und die Haut ist so geschädigt, dass sie unregelmässig pigmentiert. (Sommersprossen)
"Häuter" können sich verändern im Laufe der Zeit. Meist, wegen Sonnenschäden in der Kindheit und Jugend.

Gefällt mir

16. April 2007 um 14:48
In Antwort auf an0N_1275610999z

Hauttyppsache
Entweder deine Haut reagiert nicht gut, und wird halt sofort wieder hell, auch nach dem Urlaub (bei mir ist es so)oder du warst frühre zu sehr an der Sonne und die Haut ist so geschädigt, dass sie unregelmässig pigmentiert. (Sommersprossen)
"Häuter" können sich verändern im Laufe der Zeit. Meist, wegen Sonnenschäden in der Kindheit und Jugend.

Also
ich werde in der normalen sonne garnicht braun und ich meide sie auch da ich sofort kreislaufprobleme bekomme wenn ich in der sonne bin ich hatte nur einmal einen richtig schlimmen sonnenbrand auf dem rücken als ich noch klein war da hatte ich viele sehr große blasen auf dem rücken aber ansonsten hatte ich bisher keinen sonnenbrand, ich denke dadurch das ich in der sonne auch garnicht braun werde ist das problem wohl einfach das meine haut das einfach nicht an nimmt.

Übrigens ist das auch wie bei vielen nur im gesicht und an den händen so der rest wird richtig schön braun und dort hällt die bräune bis zu 3 wochen.

Gefällt mir

16. April 2007 um 16:36
In Antwort auf calla_12291342

Also
ich werde in der normalen sonne garnicht braun und ich meide sie auch da ich sofort kreislaufprobleme bekomme wenn ich in der sonne bin ich hatte nur einmal einen richtig schlimmen sonnenbrand auf dem rücken als ich noch klein war da hatte ich viele sehr große blasen auf dem rücken aber ansonsten hatte ich bisher keinen sonnenbrand, ich denke dadurch das ich in der sonne auch garnicht braun werde ist das problem wohl einfach das meine haut das einfach nicht an nimmt.

Übrigens ist das auch wie bei vielen nur im gesicht und an den händen so der rest wird richtig schön braun und dort hällt die bräune bis zu 3 wochen.

Du nimmst es nicht an
dann liegt es daran, das du eben nicht bräunst. Mit Gewalt klar, aber nicht, wenn du "normal" mit den Sonnenstrahlen umgehst. Solarium ist wie Sonne. Die einen bräunen schnell und die Bräune bleibt erhalten, die andern nehmen es kaum an, oder werden krebsrot und dann wieder weiss. Da kann man nichts machen. Jeder Dermatologe würde eh sagen, Schluss und fertig damit.

wenn ich mal denke, jetzt wäre ich einigermassen braun, dann schaue ich mich um und sehe, was "wirkliche" Bräune ist. Rundum sind dann alle gebräunt und ich hör sogar: "Gehst du nie in die Sonne, du bist so käseweiss".

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers