Forum / Beauty

Warum braun sein?!

Letzte Nachricht: 19. Mai 2007 um 23:25
W
wieka_12359021
11.05.07 um 23:05

Hallo,

da das hier ja ein Forum fürs braun werden ist bzw. sich hir alles darum dreht und ich hier auch schon oft gelesen habe wie wichtig es anscheinend sein soll braun zu sein, möchte ich mal eine kleine Diskussion anregen.

Warum soll es so wichtig sein gebräunt zu sein?

Klar, schneeweiße Haut will niemand, da das meistens krank aussieht.
Aber warum kann man nicht einfach zu seiner Naturhautfarbe stehen?
Nicht oder nur ganz(!) leicht gebräunt heißt doch nicht weniger attraktiv.
Seht euch Promis an wie Scarlett Johansson( http://www.prosieben.de/imperia/md/images/kino_und-_DVD/kino_filme_DVD_AbisZ/M/match_point_Prokino/gal-erie_johansson_scarlett/johansson_scarlett_04_10_18-_303_404_getty_-_AFP.jpg ), Kate Bosworth( http://www.prosieben.de/imperia/md/images/kino_und-_DVD/kino_filme_DVD_AbisZ/S/superman_returns_Warner-/galerie_bosworth_kate/01_bosworth_kate_06_07_13_21-5_404_AFP.jpg ) oder Kate Moss ( http://www.caradisiac.com/media/images/le_mag/mag2-63/kate-moss-big.jpg ).... sind das nicht alles zweifellos hübsche Frauen die gutaussehen ohne sehr gebräunt zu sein?
Ja, ich finde diese Frauen sehen mit weißer haut sogar sehr gut aus.

Also, was soll dieses Gebräunt sein- Getue immer? Ich versteh das nicht.
Erklärt es mir, was ist eure Meinung dazu?

Mehr lesen

S
smilla_12876146
12.05.07 um 15:26

Huhuu
huhu flower )

das ist ja jedem selbst überlassen, aber bei mir ist es so ich habe mich dran gewöhnt an meine etwas brauner haut. eigentlich bin ich auch nit ganz oder sehr braun sondern leicht gebräunt und ich kanns mir eben nit mehr vorstellen ohne bräune mir persönlich gefällt es eben besser. mein freund ist südländer ist auch gebräunt und so gehen wir eben einmal die woche zusammen ins solarium. nicht unter eine bank sondern nur zusammen hin hehe wer weiß was ihr denkt :P
also kate moss kennt man anders auch nicht. nur jedem das seine, sie gefällt mir vom gesicht her rein garnicht. viele models sind eben blass. warum auch immer vllt stehen sie eben dazu das sie blass sind.
aber mir gefällt es eben besser etwas gebräunt doppelt gemoppelt hält besser
bye bye

Gefällt mir

I
imani_12234225
13.05.07 um 16:22
In Antwort auf smilla_12876146

Huhuu
huhu flower )

das ist ja jedem selbst überlassen, aber bei mir ist es so ich habe mich dran gewöhnt an meine etwas brauner haut. eigentlich bin ich auch nit ganz oder sehr braun sondern leicht gebräunt und ich kanns mir eben nit mehr vorstellen ohne bräune mir persönlich gefällt es eben besser. mein freund ist südländer ist auch gebräunt und so gehen wir eben einmal die woche zusammen ins solarium. nicht unter eine bank sondern nur zusammen hin hehe wer weiß was ihr denkt :P
also kate moss kennt man anders auch nicht. nur jedem das seine, sie gefällt mir vom gesicht her rein garnicht. viele models sind eben blass. warum auch immer vllt stehen sie eben dazu das sie blass sind.
aber mir gefällt es eben besser etwas gebräunt doppelt gemoppelt hält besser
bye bye

-
Bin leider ein sehr blasser Typ und werde eigentlich nicht braun, bekomme im Sommer ein bisschen Farbe, aber würde es nicht braun nennen.
Ich muss damit leben, Solarium ist nichts für meine Haut.
Werde oft dumm angeguckt wenn ich im Sommer durch die Stadt gehe und viele so schön braun sind und ich so käsig.
Auch am Strand steche ich immer hervor.
Muss mir auch oft dumme Kommentare anhören und es gibt auch Leute die finden es eklig, wenn man blass ist.
Manchmal nervt es schon oder macht mich traurig, weil ich eigentlich nichts dafür kann. Muss halt damit leben.
Aber ich finde schon dass dieser Trend zum unbedingt-braun-sein ziemliche Ausmasse angenommen hat, wenn ich sehe wie getoastet manch einer/eine rumläuft.
Mein Hautarzt sagte mir mal, wir sind die neue Hautkrebs-Generation.
Lg Ute

Gefällt mir

K
kumiko_12453803
13.05.07 um 16:30

...
ich bin von natur aus eher blass und wenn ich ehrlich bin, finde ich helle haut (vor allem bei dunklem haar) totaaaaal schön...aber bei mir ist eher das problem, dass ich nie richtig blass werde und vor allem im gesicht dann irgendwelche rötungen eher auffallen. also denk ich mir dass ich dann doch lieber leicht gebräunt und gesund aussehe...mit weisser haut war ich eh die ganze zeit nur am überschminken

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cari_12568061
14.05.07 um 11:56

Braun sein, schön sein
also ich persönlich finde es viel viel besser wenn man braun ist,ok natürlich nicht verbrannt braun aber halt schon solarium-braun...
ich finde blasse leute irgendwie nicht so "schön". auf gebräunter haut sieht einfach alles besser aus, zB schmuck oder generell mode.
weiß nicht, ich war früher wirklich sehr blass, man hätte mich neben eine wand stellen können und man hätte mich nicht gesehen seitdem gehe ich ins solarium (mai 2006). ich werde zwar nur sehr langsam braun und muss wirklich regelmäßig hingehen, was meinem portemonnaie auch nicht zu gute kommt (ca100) aber dafür wird das ergebnis recht gut.
aber wenn man mal ehrlich ist, so blass sind viele models gar nicht. ist euch aufgefallen, dass barbara von germanys next topmodel für ein shooting "gebräunt" wurde... aber sie ist auch zu blass. naja was solls... njeder wie er meint!

Gefällt mir

K
kazuo_11875181
14.05.07 um 22:03

Warum braun sein
Also ich bin neu hier und sag erst mal Hallo, schön das es ein Forum gibt, das sich mit dem Thema Bräune beschäftigt und Möglichkeiten zum Erfahungsausstausch bietet

Zum Thema: Ich gehe leidenschaftlich gerne unters Solarium, regelmäßig 2 die Woche und finde braune Haut einfach nur schön. An mir könnte ich mir weisse Haut kaum mehr vorstellen. Ausserdem kann man sich unter dem Solarium herrlich entspannen.

Gefällt mir

N
norene_12056585
19.05.07 um 23:25

...
Also ich denke auch, dass dieser Braun.sein-wahn schon viel zu verbreitet ist. Die Leute sollten mal an ihre Haut denken und sich Fotos von Leuten angucken, die jahrelang in der Sonne gebrutzelt haben ... also so will ich auf keinen fall aussehen. Ich finde hellere Haut eigentlich auch ziemlich schön. Natürlich sieht das nciht jeder so und ich bin da vielleicht auch etwas extram da ich dazu auch noch schwarze haare habe aber ich denke, dass die die etwas brauner sein wollen dass auch natürlich erreichen können und das nicht übertreiben müssen. den natürliche bräune sieht einfach auch immer natürlicher und somit schöner aus.

=)

Gefällt mir