Home / Forum / Beauty / Kosmetik - Schönheitsprodukte / Warum bekomme ich pickel nachdem ich haut reinige???

Warum bekomme ich pickel nachdem ich haut reinige???

1. Dezember 2009 um 22:50 Letzte Antwort: 2. Dezember 2009 um 9:20

Hallo

ich hab schon überall gesucht im internet aber meine frage konnte keiner beantworten

Ich habe nie wirklich pickel im gesicht gehabt, höchstens vereinzelt ein paar kleine. Jedenfalls benutze ich seit ca einem Monat den Neutrogena Reinigungsschaum, und hab seitdem überall flatschen im gesicht, pickel die weh tun wenn man nur drauf herumdrückt. vertrage ich das produkt nicht?

ein freund hat gemeint, das die pickel nach der reinigung eigentlich ein zeichen dafür sind das es wirkt, weil angeblich die dinger schon vorher unter der haut gewesen wären, aber durch die reinigung herausgebracht werden

und das hört dann irgendwann auf.... hm....

nun denn... hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir eine sanfte reinigung empfehlen??

Mehr lesen

1. Dezember 2009 um 22:59

...
hallo
ich würde sagen was dein Freund da sagt ist quatsch

du scheinst das Produkt einfach gar nicht zu vertragen, was nicht weiter wundert- es ist nicht unbedingt ins der besten..

Wenn du eine gute Haut hattest warum hast du dann angefangen so ein Zeugs zu benutzen?
Ab und an mal ein Peeling zu machen um überschüssige Hautschüppchen zu entfernen macht Sinn, allerdings habe ich mit allen Reinigungsprodukten nur schlechte Erfahrung gemacht. Man schüttet die Haut mit etlichen verschiedenen Produkten zu und überfordert sie damit meist.

Mein Tipp: Wasche dein gesicht nur mit Wasser, erst lauwarm, dann kalt- für die Durchblutung und lass die Reinigungsprodukte weg.
Deine Haut wird eine Zeit brauchen um sich zu erholen, aber es wird sicher besser.
LG

Gefällt mir
2. Dezember 2009 um 9:20
In Antwort auf nsia_12857887

...
hallo
ich würde sagen was dein Freund da sagt ist quatsch

du scheinst das Produkt einfach gar nicht zu vertragen, was nicht weiter wundert- es ist nicht unbedingt ins der besten..

Wenn du eine gute Haut hattest warum hast du dann angefangen so ein Zeugs zu benutzen?
Ab und an mal ein Peeling zu machen um überschüssige Hautschüppchen zu entfernen macht Sinn, allerdings habe ich mit allen Reinigungsprodukten nur schlechte Erfahrung gemacht. Man schüttet die Haut mit etlichen verschiedenen Produkten zu und überfordert sie damit meist.

Mein Tipp: Wasche dein gesicht nur mit Wasser, erst lauwarm, dann kalt- für die Durchblutung und lass die Reinigungsprodukte weg.
Deine Haut wird eine Zeit brauchen um sich zu erholen, aber es wird sicher besser.
LG

Hi....
naja aber irgendwas muss ich ja nehmen um das make up zu entfernen... hm dann wars wohl das falsche produkt. ich werd heute mal in die drogerie gehen...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers