Forum / Beauty

Warten auf MDK...

Letzte Nachricht: 7. Juli 2006 um 10:48
T
tina_12643006
17.05.06 um 21:48

Hallo! Ich war am 11. April beim MDK und leider hat sich seitdem nix getan! Habe bisher 3x bei der KK angerufen, die warten aber auch noch auf den Befund/das Gutachten! Mensch, das macht mich echt quirlig! Habe mich dort vorgestellt, wegen Brustverkleinerung, doch der recht nette Mann sagte mir gleich nach der Untersuchung, er kann mir noch gar nix sagen, bespricht sich erst mit der Kollegin! Nun weiss ich nicht, ob das vielleicht ein gutes Omen ist oder doch eher ne Absage! Wie lange hat es bei Euch gedauert ehe Ihr erfahren habt, was der MDK beschlossen hat? Wie war das Ergebnis? Bewilligt oder eine Absage? Ich wäre Euch ohne Ende dankbar, würdet Ihr recht zahlreich schreiben! Ich weiss jeder MDK, jede KK arbeitet anders, der eine braucht länger der andere entscheidet schnell! Aber vielleicht kann ich mich so vielleicht auch ablenken und ein bissl Power schöpfen, um zu warten, bis das Ergebnis kommt!

Ganz liebe Grüsse und danke im Voraus, NinnyG

Mehr lesen

R
rabea_13021328
18.05.06 um 8:06

Mdk
hallo,

also, ich war insgesamt 3 mal beim mdk. leider immer wieder beim gleichen!!!

beim erstenmal habe ich 3 wochen gewartet, das zweitemal 6 wochen, beim dritten mal hat mir die "nette" dame vom mdk direkt mitgeteilt, dass sie es nicht befürworten wird.

ich war auch jedesmal über eine stunde drin.

ich kenne aber frauen, die innerhalb ab antragstellung ohne zum mdk zu müssen die bewilligung der kk in händen hielten.

ebenso eine dame, die zwar beim mdk war, aber auch direkt gesagt bekommen hat, dass sie es befürwortet und die kk dann bewilligt.

eine war nur 20min drin und mußte nur erzählen was sie stört und zupp raus, befürwortet.

es kommt auf dem mdk an, auf die kk und wo man wohnt. in ballungsgebieten wird so ein antrag auf brustverkleinerung eher weniger bewilligt, als in ländlichen gegenden. kann ich aus meiner erfahrung bestätigen.

ob eine frau die bewilligung bekommt, geht nicht nach richtlinien, dann wäre ich dabei gewesen. da geht es nach gutdünken und glück braucht man auch.

ich drücke dir die daumen, dass du mehr glück hast!!

ich habe die op selbergezahlt. und bin mehr als zufrieden damit.

laternchen

Gefällt mir

T
tina_12643006
18.05.06 um 9:20
In Antwort auf rabea_13021328

Mdk
hallo,

also, ich war insgesamt 3 mal beim mdk. leider immer wieder beim gleichen!!!

beim erstenmal habe ich 3 wochen gewartet, das zweitemal 6 wochen, beim dritten mal hat mir die "nette" dame vom mdk direkt mitgeteilt, dass sie es nicht befürworten wird.

ich war auch jedesmal über eine stunde drin.

ich kenne aber frauen, die innerhalb ab antragstellung ohne zum mdk zu müssen die bewilligung der kk in händen hielten.

ebenso eine dame, die zwar beim mdk war, aber auch direkt gesagt bekommen hat, dass sie es befürwortet und die kk dann bewilligt.

eine war nur 20min drin und mußte nur erzählen was sie stört und zupp raus, befürwortet.

es kommt auf dem mdk an, auf die kk und wo man wohnt. in ballungsgebieten wird so ein antrag auf brustverkleinerung eher weniger bewilligt, als in ländlichen gegenden. kann ich aus meiner erfahrung bestätigen.

ob eine frau die bewilligung bekommt, geht nicht nach richtlinien, dann wäre ich dabei gewesen. da geht es nach gutdünken und glück braucht man auch.

ich drücke dir die daumen, dass du mehr glück hast!!

ich habe die op selbergezahlt. und bin mehr als zufrieden damit.

laternchen

Huhu Laternchen...
danke für Deine rasche Antwort!
Also dass der MDK wirklich unterschiedlich tickt, das habe ich auch schon gelesen! Die einen sind keine 15 Minuten drinnen, die anderen müssen sich 45-60 Minuten dort hinstellen und erklären! Habe einmal sogar von einer Frau gelesen, die sich beim MDK vorgestellt hat und anschliessend den Hernn fragte ob es bewilligt wird: "Sowas lehne ich nie ab!" Soll er gesagt haben! Also ist schon echt unfair, dass es daran liegt wo man wohnt! Ich wohne in der Nähe von Kassel, musste in Kassel zum MDK! Der Mann war ja nett, nahm mir aber gleich die Illusion, dass er mir in irgendeiner Weise sagen kann ob er bewilligt oder nicht! Da er dies mit einer weiteren Kollegin vom MDK erst bespricht, mit den Fotos, den Ma?en etc.! Aber das macht mich langsam echt verrückt! Könnte echt verzweifeln! Das macht mich mürbe! Ich habe ja wie gesagt schon 3x bei der KK angerufen, die Dame meinte dann auch, sie würde mich sofort anrufen wenn sie was vom MDK bekommt! Tja, das war vor über einer Woche! Na, aber wie Du es selber ja auch schreibst, dann hängt das ganz arg vom MDK ab! Hmmm, mal schauen, kam mit dem Mann eigendlich sehr gut klar!
Was hast Du für Deine OP bezahlt? Von welcher Grösse zu welcher Grösse?
Ich könnte es mir gar nicht leisten, selber zu zahlen! Habe erst meine Arbeit verloren, weil ich ein Kind bekommen habe! Gehe zwar Abends arbeiten, aber auf 400 Euro Basis und die 400 macht man auch net voll!

Gaaaanz liebe Grüsse Ninny

Gefällt mir

R
rabea_13021328
18.05.06 um 15:27
In Antwort auf tina_12643006

Huhu Laternchen...
danke für Deine rasche Antwort!
Also dass der MDK wirklich unterschiedlich tickt, das habe ich auch schon gelesen! Die einen sind keine 15 Minuten drinnen, die anderen müssen sich 45-60 Minuten dort hinstellen und erklären! Habe einmal sogar von einer Frau gelesen, die sich beim MDK vorgestellt hat und anschliessend den Hernn fragte ob es bewilligt wird: "Sowas lehne ich nie ab!" Soll er gesagt haben! Also ist schon echt unfair, dass es daran liegt wo man wohnt! Ich wohne in der Nähe von Kassel, musste in Kassel zum MDK! Der Mann war ja nett, nahm mir aber gleich die Illusion, dass er mir in irgendeiner Weise sagen kann ob er bewilligt oder nicht! Da er dies mit einer weiteren Kollegin vom MDK erst bespricht, mit den Fotos, den Ma?en etc.! Aber das macht mich langsam echt verrückt! Könnte echt verzweifeln! Das macht mich mürbe! Ich habe ja wie gesagt schon 3x bei der KK angerufen, die Dame meinte dann auch, sie würde mich sofort anrufen wenn sie was vom MDK bekommt! Tja, das war vor über einer Woche! Na, aber wie Du es selber ja auch schreibst, dann hängt das ganz arg vom MDK ab! Hmmm, mal schauen, kam mit dem Mann eigendlich sehr gut klar!
Was hast Du für Deine OP bezahlt? Von welcher Grösse zu welcher Grösse?
Ich könnte es mir gar nicht leisten, selber zu zahlen! Habe erst meine Arbeit verloren, weil ich ein Kind bekommen habe! Gehe zwar Abends arbeiten, aber auf 400 Euro Basis und die 400 macht man auch net voll!

Gaaaanz liebe Grüsse Ninny

Huhu
hallo ninny,

also, ich spare schon länger für die op und habe es gleichzeitig über die kk versucht. ich habe mir ja schon fast gedacht, das ich pech haben werde. ich bin da ja eher pessimistisch.

ich hatte 75F und jetzt 75C. genauso, wie ich es wollte. leisten kann ich mir das eigentlich auch nicht. das geld hätte auch gut für irgendwelche löcher zu stopfen gereicht. aber ich bin über 10 jahre dran. jetzt hatte ich die nase voll.

laternchen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
varya_12332434
18.05.06 um 20:47
In Antwort auf rabea_13021328

Huhu
hallo ninny,

also, ich spare schon länger für die op und habe es gleichzeitig über die kk versucht. ich habe mir ja schon fast gedacht, das ich pech haben werde. ich bin da ja eher pessimistisch.

ich hatte 75F und jetzt 75C. genauso, wie ich es wollte. leisten kann ich mir das eigentlich auch nicht. das geld hätte auch gut für irgendwelche löcher zu stopfen gereicht. aber ich bin über 10 jahre dran. jetzt hatte ich die nase voll.

laternchen

Huhu ninny
also bei mir hat es auch ne ganze weile gedauert.
war 2 mal dort und 2 mal abgelehnt,hab nun die nase voll von dem mdk und krankenkasse.
ich kenne auch viele die es bezahlt bekommen haben und die hatten kleiner ow als ich ,das liegt wirklich an der kasse und dem mdk.
die tussi die ich hatte war von vornherein dagegen eingestellt und hat mich nur als psychisch labil oder so ähnlich hingestellt.
und ob mein freund mich gedrängt hättte bla bla...
hab nun selst mein glück in dei hand genommen und am 5.08 meine op.
bin gespannt ob es bei dir klappt drück dir die daumen!!!!

Gefällt mir

C
camryn_12495913
07.07.06 um 10:48

Hoffe du hast mittlerweile deine Antwort
Bin heute zum erstenmal im Forum und hab deine Geschicht gelesen, mir gehts ähnlich, hab zum zweitenmal beantragt und warte auf den Termin, wie ist es bei dir ausgegangen?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers