Home / Forum / Beauty / War bei einer Kosmetikerin...

War bei einer Kosmetikerin...

15. April 2006 um 18:27

Hey ihr!

Ich habe eine Frage bezüglich eines Termins bei einer Kosmetikerin letzte Woche!

Zum Geburtstag hatte ich von meiner Mutter einen Gutschein für eine Basis- Gesichtsbehandlung bei nem Kosmetikstudio hier in Bochum bekommen. Hatte mich total drauf gefreut...ein bisschen verwöhnen lassen und so!

Die Kosmetikerin hat zuerst die Haut gereinigt und ein ganz mildes Peeling afgetragen! Danach wurde die Haut bedampft und sie "reinigte die Haut aus". Ich habe ihr gesagt, dass ich sehr empfindliche Haut habe, die zu Rötungen etc. neigt...

Zum Schluss bekam ich noch eine Gesichtsmassage und eine Creme aufgetragen. Was mich wunderte war, dass sie mir danach ein Make Up auftragen wollte.

Immerhin würde das die eben gereinigten Poren doch wieder verstopfen!?

Naja, ich gehe aus dem Laden raus....und gucke in meinem Auto in den spiegel und krieg nen Schock. Beulen und Pusteln vom Drücken im Gesicht, darüber eine orangebraune Makeupschicht. Hab mir direkt alles vom Gesicht gewischt und mir gesagt, in 3- 4 Tagen siehst du wieder normal aus.

So, das ist jetzt fast 2 Wochen her. An einigen Stellen, an denen die Kosmetikerin gedrückt hat, sind kleine Narben bzw. trockene schuppige Stellen geblieben. Andere Stellen haben sich entzündet und es wurden richtige Pickel daraus (vorher warens gar keine)...

ich weiß nicht, bin irgendwie total frustriert und frage mich ob das normal ist!?

okay das man schlimm aussieht habe ich vorher schon gehört, aber das es nach fast 2 wochen noch immer nicht besser geht... !?

was meinst ihr? sollte ich da überhaupt noch einmal hingehen??

danke fürs lesen, ist ja doch ganz schön lang geworden mein beitrag )

anni

Mehr lesen

15. April 2006 um 21:01

Super
ich war einmal bei einer Kosmetikerin, und danach nie wieder. Ich sah auch schlimm aus der Behandlung. Und dafür noch ne Menge Geld da lassen!? Nö! Mach ich nich mehr. Die gehen da ja echt brutal vor, die arme Haut. Ich behandel meine Haut da lieber selber. Nur du weisst, wie deine Haut reagiert. Die Kosmetiker machen doch bei jeder Person die selbe Behandlung, egal welcher Hauttyp man ist. Hauptsache die belabern Dich mit irgend nem Schrott, den Du glaubst. Und sie können viel verkaufen und verdienen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2006 um 23:15
In Antwort auf marte_12102121

Super
ich war einmal bei einer Kosmetikerin, und danach nie wieder. Ich sah auch schlimm aus der Behandlung. Und dafür noch ne Menge Geld da lassen!? Nö! Mach ich nich mehr. Die gehen da ja echt brutal vor, die arme Haut. Ich behandel meine Haut da lieber selber. Nur du weisst, wie deine Haut reagiert. Die Kosmetiker machen doch bei jeder Person die selbe Behandlung, egal welcher Hauttyp man ist. Hauptsache die belabern Dich mit irgend nem Schrott, den Du glaubst. Und sie können viel verkaufen und verdienen.

Es gibt
Kosmetikstudios die mit Hautärzten zusammen arbeiten und oft acuh deren empfohlene Produkte vertreiben. Da bist du eigentlich auf der sicheren Seite, aber wenn du nichts mehr verkehrt machen willst soll dir deine Mutter lieber einen Fußpflegegutschein schenken, Sonnenstudio, Wellnes....

7. Mai 2006 um 20:15

Du Arme!
Normal ist das nicht! Meiner Freundin ist das auch schon passiert und die ist dann damit zum Hautarzt. Der hat ihr dann sehr gut helfen können. Gehe am besten nächstes Mal in ein Insitut z.B. von Babor oder so und achte auf zertifizierte Ausgebildete.

Liebe Grüße, Jojo

9. Mai 2006 um 16:53

Beschwerden!!!
Geh dich beschwerden bei der kosmetikerin und bitte um eine neue behandlung die sanfter ist!!
Viel glück und LG.

10. Mai 2006 um 12:03

..
Ja, viele Ärtzte setzen gerne mal ihre Artzthelferinnen dafür ein.
Dabei haben leider die Ärtzte selber oftmals
keine Ahnung davon, welche Produkte sie sich eigentlich besorgt haben..So waren meine Erfahrungen zumindest bei 2 verschiedenen Hautärtzten. Auch da ist leider vorsicht geboten!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen