Same Problem
Ich habe von klein auf schon lila, dunkle Augenringe, die sich bei zu wenig Schlaf noch verschlimmern (thanks Eisenmangel) und benutze grundsätzlich zwei Concealer, jeweils abwechselnd:
- MAC Pro Longwear Concealer in NC15: er deckt hammer, es ist fast nix mehr zu sehen nach dem Auftrag und dem Verblenden. ABER da er so stark deckend ist, trocknet er nach täglichem Tragen auch gaaanz wenig die Augenpartie aus, deswegen würde ich dir empfehlen, immer etwas Augencreme oder Feuchtigkeitscreme auf die Augenringe- und schatten aufzutragen. Er deckt aber wirklich bombastisch. Minuspunkt: kostet viel.
- Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer in der Farbe 005 Light Natural: diesen benutze ich an meinen "nicht so schlimmen" Tagen (jedenfalls bilde ich mir an manchen Tagen ein, meine Augenschatten wären besser), Er deckt ebenfalls sehr gut ohne auszutrocknen, setzt sich aber so krass in die Lidfalte ab, dass du ohne ausreichend abpudern bzw. dem "baking" nicht weit mit diesem Concealer kommen wirst. Aber an sich kein schlechtes Produkt!! Er ist auch um einiges billiger als der von MAC, geht aber auch schneller leer, wie ich finde.
Ich würde dir an besonders schlimmen Tagen empfehlen, das sogenannte Colour-Correcting auszuprobieren, also mit roter Farbe zuerst abzudecken und dann mit dem Concealer rüberzugehen.
Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen! Liebe Grüße.
Gefällt mir