Forum / Beauty

Wann tragt ihr eigentlich Lippenstift? Kommt der in der Generation unter 40 überhaupt noch vor?

Letzte Nachricht: 1. August um 9:42
S
semyon_28049076
23.06.22 um 18:35

Liebes Forum,

ich achte durchaus auf meine Erscheinung, auch kosmetisch (eher dezent), aber wenn ich in der Drogerie die vielen Lippenstifte sehe, frage ich mich: Wer trägt sie heute unter 40 Jahren noch? Kommt er nur noch bei reiferen Frauen in der Chefetage vor, oder bei Partys am Wochenende? Oder im Dienstleistungsbereich (z.B. Banken?)

Wie ist das bei euch? Erzählt mal von euren Erfahrungen, auch wenn ihr unter 40 seid : ).

LG
Johanna

Mehr lesen

S
susanne422
28.06.22 um 1:20

Hallo Johanna!

Gut in Zeiten von Corona, wo oft Corona-Schutz-Masken getragen werden sollen bzw. müssen, da schminken sich viele Mädels und Frauen abgesehen von den Augen fast überhaupt nicht mehr!

Aber in normalen Zeiten ohne Corona-Masken denke Ich, dass Lippenstifte von vielen Mädels und Frauen jeden Alters sehr gerne benutzt und getragen werden!

Natürlich immer in der passenden, perfekten Farbe zum Gesamt-Bild (also zum Gesamt-Outfit wie Kleidungs-, Accessoires-Farben, Gesichts-Teint/Haar-Farbe, restliche Schmink- und Make-up-Farben...etc.) und natürlich passend zum Anlass!

Im Büro trage ich, wenn keine Masken-Pflicht herrscht, sehr gerne z.B. dezente Lippen-Stift-Farben wie z.B. einen schönen Nude-Ton!

Zum Ausgehen trage ich, wenn keine  Masken-Pflicht herrscht, sehr gerne z.B. einen Lippenstift in einem schicken passenden Rot-Ton!

LG

von Susanne

Gefällt mir

juliax1
juliax1
28.06.22 um 9:39

Ich trage meist einen Lipbalsam in Nude. Aber ich trage auch gerne roten Lippenstift, diesen aber nur zu besonderen Anlässen. Vor allem durch die Maskenpflicht war das die letzten Monate ja eher schwierig.
Pink, Lila etc stehen mir nicht, sonst würde ich diese auch tragen. Ich finde das bei anderen immer sehr schön, aber an mir selbst gefällt es mir nicht.
Ich habe aber ganz viele Lippenstifte. Aber eigentlich verwende ich immer dieselben Produkte.
LG

Gefällt mir

J
janina3
02.07.22 um 21:21

Neee, das scheint dir nur so.
Also ich trag' täglich Lippenstift.
Und eigentlich alle meine Freundinnen auch.

Gefällt mir

N
nel
09.07.22 um 23:41

Ich habe sehr blasse Lippen und die sind sehr ausschlaggebend, was mein Aussehen betrifft, deshalb trage ich sehr oft Lippenstift. Nur dann sehe ich tagsüber gern in den Spiegel 😁

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
maragofem
10.07.22 um 7:43

Ich trage regelmäßig Lippenstift, passend zum Business Dress im Büro oder auch zum ausgehen. 

1 -Gefällt mir

pandoria03
pandoria03
11.07.22 um 14:36

Ich bin da wahrscheinlich eine große Ausnahme. 
Aber ich habe noch nie Lippenstrift getragen und verzichte auch allgemein darauf mich zu schminken. 

Gefällt mir

D
dancinggirl
26.07.22 um 10:36

Ich bin Anfang 20 und trage definitiv auch gerne mal Lippenstift. Ins Büro eigentlich nie, aber wenn ich mich mit Freunden treffe oder zum feiern gehen dann eigentlich immer. Zum feiern nehm ich meist sogar rot, ansonsten eher nude/rosa Farbtöne. 

Gefällt mir

jas3min
jas3min
01.08.22 um 9:42

Ich trage auch oft Lippenstift gehört irgendwie dazu

1 -Gefällt mir