Forum / Beauty / Make-up

Wann mit dem schminken anfangen?

15. Oktober 2006 um 18:54 Letzte Antwort: 16. Oktober 2006 um 17:32

eine umfrage:
wann findet ihr soll man mit dem schminken anfangen und wie stark? wie soll man sich zur schule schminken (soll man sich überhaupt zur schule schminken? ) und wie wenn man ausgeht und wie zuhause?
was meint ihr?

Mehr lesen

16. Oktober 2006 um 13:32

...
also ich schminke mich seit ca. 11. Aber wenn ich jetzt zurück denke finde ich, dass das eig schon relativ früh ist und ich es damals echt übertrieben habe =). Jetzt bin ich 14 und schminke mich für mein Leben gerne =)[mann muss aber auch bedenken wie alt man ca. ausschaut, ich zB werde fast immer auf 17-18 geschätzt], wenn ich am Abend fort gehe (zB disko) trage ich etwas mehr make up auf (also dünklere oder auffalledere Farben auf den Augen und den Lippen) aber im allgemeinem gehört für mich jeden Tag das volle Programm dazu -> Make-up, puder, rouge, wimperntusche, kajal, liedschatten, gloss, lipliner,..!! Ich persönlich finde, dass ich das für mein Alter eig. schon ziemlich gut beherrsche und ich hab auch schon einige Komplimente bekommen wegen meinem Schminkstil.
Hmmm.. also ich finde es kommt immer darauf an wie alt man aussieht und wie alt man sich fühlt und benimmt. Denn ich finde es wirklich peinlich wenn man auf der Straße Mädchen sieht die sehr stark geschminkt sind aber nicht die dazugehörige Reife haben.

Gefällt mir

16. Oktober 2006 um 17:32

^^
ich schmink mich, wie ich lust hab.
in die schule allerdings praktisch gar nicht, weil ich mir da die augen reibe und alles ^^ also wärs schwachsinnig.
wenn ich ausgeh u lust hab, schmink ich meine augen stark mit kajal u mascara aber manchmal auch gar net.
seit ich 12 bin etwa experimentier ich mit schminke.
von richtigem make up rate ich allerdings ab da kann die haut ja net richtig atmen blabla ^^

Gefällt mir