Home / Forum / Beauty / Wann ist der nagel erholt?

Wann ist der nagel erholt?

23. Mai 2011 um 14:29

seid ich denken kann kaue ich an meinen nägeln.
teilweise ist das nagelbett schon so geschädigt dass ich manchmal in besonders schlimmen zeiten einen wirklich seeehr gewellten nagel habe. seid einiger zeit versuch ich damit aufzuhören. dies klappt bei mir aber nur wenn ich nagellack drauf habe und ich es so schön finde dass ichs nich zerstören will. kurze fingernägel zu lackieren ist für mich keine sache von 5 minuten

wie lange muss sich alles erholen damit meine nägeln nicht mehr so brüchig sind?
verlängert es sich wegen dem nagellack?
habt ihr ideen was das wachsen verschnellert?

ich wäre seeeehr dankbar für nützliche antworten

Mehr lesen

24. Mai 2011 um 12:11

Das selbe Problem...
Hallo.
Ich habe genau das selbe Problem- aber ich piddel auch an der Nagelhaut rum, manchmal bis sie blutet.... So lange man die Nägel so behandelt, können sie sich nicht erholen und wenn man es geschafft hat, z.B. 2-3 Monate am Stück, nichts abzukauen (weder Nägel noch Nagelhaut), haben die Nägel m. M. nach eine gute Chance sich zu erholen. Aber man darf nicht in diese Schwäche zurückfallen und wieder anfangen zu kauen!
Genau weiss ich nicht, wie lange die Regenerationszeit eines Fingernagels andauert. Meine Nägel sahen nach 3 Monaten harter Abstinenz noch so aus, wie vorher, aber meine Nagelhaut war vollständig regeneriert- bis ich einen Nervenzusammenbruch hatte und wieder anfing...
Du solltest dir Nagelöl holen und jeden Tag c.a. 2x auftragen und einmassieren und dann gibt es noch diverse Pflegemittel, die den Nagel stärken und zum Wachsen anregen- P2 bietet viel an.
Viel Erfolg- vielleicht meldet sich ja noch Jemand auf deine Frage und kann sie besser beantworten.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2011 um 9:14

War selbst...
...mal Nagelkauer.
habe schon vor ein paar jahre damit aufgehört,auch wenn ich meine nagelhaut noch maltretiere.
Naja,die Nägel sehen wieder ganz gut aus.
Hat ,so weit ich mich erinnern kann,fast ein Jahr gedauert,bis die Nägel wieder in Ordnung waren. Aber da muss man durch.
Meine Nägel sind leicht gewölbt,was nicht so schlimm ist,aber die Wellen sind kaum mehr sichtbar.
Also: Geduld! Der Nagel regeniert sich schon noch,bei manchen dauert es eben länger als bei anderen. Ich habe das komplett ohne irgendwelche zusätzlichen Pflegemittel geschafft,aber vielleicht geht es dadurch tatsächlich schneller,Öle sind sehr gut für die Nägel.
Aber Nagellack solltest du vermeiden. Der verhindert zu einem großen Teil,dass genug Sauerstoff an die Nägel kommt, und den brauch der Nagel,um Keratin nachzubilden.Keratin macht die Nägel stark und reißfester,und ist gut fürs Wachstum.

Zudem habe ich dann nach mehr als einem Jahr damit angefangen,in großen (!) Zeitabständen mit einer wirklich ultrafeinen Papierfeile ganz leicht über die Wellen zu gehen,dass es minimal abgetragen wird. Das hat sehr geholfen,deshalb sind die Wellen fast vollkommen verschwunden.

Ich wünsche dir viel Glück und Geduld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2011 um 17:46

Hi
es dauert etwa ein halbes Jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper