Home / Forum / Beauty / Wann habt ihr das erste Tattoo machen lassen??

Wann habt ihr das erste Tattoo machen lassen??

18. Mai 2008 um 21:42

Ich war 15, und habe mir die Handgelenke tättoowieren lassen.
Mittlerweile habe ich 9 Tattoos, die meisten aber sehr klein, und einige auch an uneinsehbaren Stellen


LG

Mehr lesen

20. Mai 2008 um 18:59

.
wow mit 15?
und gefällts dir jetzt immer noch?
aber bei welchem tattoo geschäft hast das gemacht
man darf ja erst ab 18

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2008 um 1:02
In Antwort auf alison_12496302

.
wow mit 15?
und gefällts dir jetzt immer noch?
aber bei welchem tattoo geschäft hast das gemacht
man darf ja erst ab 18

Ja,mit 15,
mir gefällt es nach wie vor.
Die Tattoos hat mir mein damaliger Freund gemacht , er ist Tätowierer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2008 um 11:31
In Antwort auf sorcha_12066470

Ja,mit 15,
mir gefällt es nach wie vor.
Die Tattoos hat mir mein damaliger Freund gemacht , er ist Tätowierer.

Mein erstes Tatoo...
...hab ich mir mit 16 Jahren stechen lassen! Mit einwilligund eines Erziehungsberechtigten darf man's ab 16,also erzähl kein schmarn von wegen erst ab 18 erlaubt! Mein erstes war ein Schmetterling auf dem rechten Schulterblatt! Ist etwa Handflächengroß und gefällt mir <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2008 um 20:24
In Antwort auf rosenrot2008

Mein erstes Tatoo...
...hab ich mir mit 16 Jahren stechen lassen! Mit einwilligund eines Erziehungsberechtigten darf man's ab 16,also erzähl kein schmarn von wegen erst ab 18 erlaubt! Mein erstes war ein Schmetterling auf dem rechten Schulterblatt! Ist etwa Handflächengroß und gefällt mir <3

Das kommt auf das studio an
denn den meisten is es egal und die machen es erst ab 18

also red du kan schas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2008 um 22:26

Alzo...
ich hab noch kein tatoo,aber bekomm nächstes Jahr eins in den Sommerferien,da meine Eltern es mir versprochen habe, wenn ich meinen schulabschluss schaffe ^^ (mittlere Reife)
Hatte vor Wochen schonma gefragt un da war mei mum strikt dagegen^^
Bin dann 16 ^^
Wenns wirklich erst ab 18 erlaubt ist,dann würden es nich so viele Studios machn o.O

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2008 um 13:25

....
also, ich war bei meinem ersten Tattoo gerade 18, das zweite habe ich mit 19 machen lassen, mehr werden aber nicht mehr kommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2008 um 19:46

Noch gar nicht lang her
Ich bin 18 und hab mich vor 2 Wochen tätowieren lassen.

Finds nicht schlecht das ich mich "erst" jetzt unter die Nadel gelegt hab, so hab ich das immerhin ca 3 Jahre überlegt und dran gefeilt und bin jetzt vollkommen zufrieden mit meiner Tätowierung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2009 um 12:53

...
Mein erstes Tattoo habe ich mir zu meinem 15. Geburtstag stechen lassen, ein sogenanntes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2009 um 12:55
In Antwort auf naomi_12740022

...
Mein erstes Tattoo habe ich mir zu meinem 15. Geburtstag stechen lassen, ein sogenanntes

Ups...
das wurde wohl Zensiert dann eben ein sogenanntes Popogeweih

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 16:29

Juhuuu!
Ich bekomm mein erstes am 13.März Ich freu mich sooooo...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2009 um 18:24

1.Tattoo
also ich hab mein 1. zum16.geburtstag von meiner Mum bekomm mittlerweile habe ich 4 Stück,fast alle Unikate,denn ich finde hinter einem tattoo sollte auch immer ein Geschichte dazu stehen und vorallem man sollte auch einen persönlichen Bezug dazu haben , nicht nur weil es z.b. gerade modern ist(ich sprech da aus erfahrung*lach*)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2009 um 16:58

Zu meinem 15. Geb.
Hey, ich hab es mir zu meinem 15. Geb machen lassen.

Habe 3 Chin. Zeichen zwischen Hals und Arm (genau unter'm BH- träger)

Grüßle Ramona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2009 um 19:02


Zum 17. Geburtstag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2009 um 9:11
In Antwort auf alison_12496302

.
wow mit 15?
und gefällts dir jetzt immer noch?
aber bei welchem tattoo geschäft hast das gemacht
man darf ja erst ab 18

...
Wenns rechtlich wie mit den Piercings ist, dann darf man das ab 14 mit Einwilligung der Eltern und ab 18 alleine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 20:58

..
An meinem 15. Geburtstag hab ich es als Geschenk bekommen. Ein Stern am Handgelenk, fand ich dann ein Jahr spaeter aetzend und hab es uebertattoowieren lassen Und meine Mutter hat auch entsetzt geguckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2009 um 17:41

Hi
Also ich war 19 letztes jahr im Sommer ich bereue es nicht das ich es mit 19 hab machen lassen ich finds legge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2009 um 20:27


Sagt mal...was habt ihr denn für verantwortungslose Eltern, die euch so einen Schwachsinn erlauben

Wie kann man einem 15-jährigen Kind erlauben, dass es sich tätowieren lässt? Noch dazu am Handgelenk?
Ihr glaubt doch nicht im Enst, dass euch das Tattoo in ein paar Jahren noch gefallen wird... Und ich rede jetzt nicht von 1 oder 2 Jahren, sondern 5, 10, 20 Jahren... Mit 15 (und auch mit 16, 17) hat man doch jeden Tag neue Flausen im Kopf...

So, das musste jetzt mal gesagt werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2009 um 10:52

Ich frag
mich nicht nur was für eltern das sind die ein 15 jähriges kind tättoowieren lässt sondern auch was das für ein studio ist! sorry aber ein gutes studio bzw. ein guter tättoowierer macht das frühestens ab 16 und dann nur mit einverständnis (meiner macht es z.b. erst ab 18) der eltern. manche sogar nur im bei sein der eltern!

nun zu der frage ich hab mir mein erstes tattoo stechen lassen da war ich grad ein paar tage 18! es ist direkt neben dem becken knochen das chinesische zeichen für liebe! darüber hatte ich lange nach gedacht und mit dem zeichen für liebe kann man nicht viel falsch machen. mit 21 habe ich mir dann die füße und die namen meiner zwillinge tättoowieren lassen und morgen wird der fuß meines sohnes noch tättoowiert mit namen!
lg petra

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2009 um 16:34


Mit 15 echt krass... aber gut ich denke das wurde hier schon ausführlich diskutiert.

Ich hab mir mein 1. Tattoo mit 19 stechen lassen. Ich wollte eigentlich auch schon mit 16, aber die Eltern waren nicht so begeistert und im nachhinein bin ich froh darüber

Das Schöne war, dass ich ein ganzes Jahr lang auf meinen Termin hab warten müssen, weil mein Tätowierer sehr gefragt ist. Da konnt ich mir noch 1 Jahr lang überlegen ob ichs wirklich will

Wenns dann mal wieder mit dem Geld stimmen sollte wirds dann aufn Rücken weiter gehen, am Arm und an der Wade.
Aber tja... das liebe Geld.

Möchte jemand für mich spenden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 17:31

Hey
schlag ein xDD ich war auch 15 ..
war eins an der hüfte
vor ein paar wochen hat sich das tattoo dann erweiter(mit 16 j.) xDund hab noch eins dazu bekommen am oberschenkel


lg monamauz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2009 um 11:55
In Antwort auf alison_12496302

Das kommt auf das studio an
denn den meisten is es egal und die machen es erst ab 18

also red du kan schas

18,5
ich hab mir meins am 6.8.08 stechen lassen, also knapp ein halbes Jahr nach meinem 18. Geburtstag.
Ich wollte mich schon länger tattoowieren lassen, erst waren meine Eltern dagegen, dann habe ich selbst noch lange darüber nachgedacht und es hat auch eine Weile gedauert, bis Motiv und Stelle feststanden.
Ich hab 3 Sterne links in der Leiste. Und NEIN nicht weil Stern-Tattoos ja so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2009 um 11:57
In Antwort auf alison_12496302

Das kommt auf das studio an
denn den meisten is es egal und die machen es erst ab 18

also red du kan schas

18,5
ich hab mir meins am 6.8.08 stechen lassen, also knapp ein halbes Jahr nach meinem 18. Geburtstag.
Ich wollte mich schon länger tattoowieren lassen, erst waren meine Eltern dagegen, dann habe ich selbst noch lange darüber nachgedacht und es hat auch eine Weile gedauert, bis Motiv und Stelle feststanden.
Ich hab 3 Sterne links in der Leiste. Und NEIN nicht weil Stern-Tattoos ja so "in" sind im moment. Ich bin absolut nicht der Typ der irgendwelchen Trends hinterherrent, eher im Gegenteil.
Ich hatte einfach schon immer eine enge Beziehung zu Sternen und für mich ist mein Tattoo ein Symbol für einen abgeschlossenen Lebensabschnitt (hatte etwas über einen Monat vorher einen schweren Unfall, der mich etwas verändert hat und auch sonst ist ne Menge Mist passiert)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2009 um 16:56


Ich habe am 13.08.09 meinen Termin.
Ich bin 16 J. und will dieses Tattoo seit 2 Jahren!
Ich finde, wenn man weiß, dass man dieses Tattoo noch mit 40,50... haben möchte, ist das ok.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2009 um 11:21

Mit 15? na und!
Ich bin im Januar 15 geworden und habe mich vorgestern Tätowieren lassen.
wir leben immerhin im 21.jh.
Jaja.. jetzt kommen wieder die gleichen sprüche... vonwegen die eltern sind verantwortunglos.. und und und..
Meine Mama ist sogar mitgegangen und hat sich auch tätowieren lassen und mein Vater stand vollund ganz hinter meiner mutter und mir .
und wenn es mir i.wann nicht gefallen würde(was ich nicht glaube, weil das tattoo für mich eine große bedeutung hat ), wäre es ja kein großes prob. Heute kann man sich das Tattooo problemlos weglasern lassen!!!

Gruß & schönen Tag noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 18:04

Abifahrt..
Ich hab mir mei erstes Tattoo in Bulgarien am Letzten tag unseres Urlaubs machn lassen und i finds geil

Es wird mich FÜR IMMER an die tolle Zeit im Gym mit meine Mädls erinnern =)
Also denk ich, ich werds nie bereuen

Und außerdem wird bald eines mit noch mehr Bedeutung folgen =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 15:57

Hmm
das war 1 monat vor meinem 18. geburtstag mit beigleitung meiner mutti, sie musste ja unterschreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2009 um 16:32

Klassisch
Hallo alle zusammen,


mein erstes Tattoo habe ich mir mit 18 stechen lassen, fertiggestellt wurde es mit 20 und dieses oder nächstes Jahr will ich mir mein letztes stechen lassen.

An die Tattoos an die ich mit 15/16 gedacht habe, man bin froh das ich mir die hab nicht stechen lassen...


Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 23:04

Meine meinung
war 18 als ich meins in einer spontanaktion habe machen lassen. motiv und stelle hingegen standen schon 6 jahre vorher fest.

ich finde gewisse beiträge hier sehr amüsant. es scheinen einige der meinung zu sein, dass man ein tattoo je nach belieben an- und ausziehen kann wie einen pullover der aus der mode gekommen ist. sowas ist nach wie vor sehr kompliziert und mit einem großen maß an kosten und schmerzen verbunden. und der erfolg der laserbehandlung kann nichtmal garantiert werden.

ich bin der meinung, dass diejenigen die beim stechen über tattooentfernung nachdenken ohne tattoo besser dran wären. denn sie laufen nur einem trend nach um dazuzugehören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2009 um 13:52

Mein erstes Tattoo
ICh habs diesen Sommer bekommen, bin noch 15, werde im Dezember 16.
Am Handgelenk, ein Notenschlüssel.

Um auf die Frage einiger, warum Mom mir das erlaubt hat: MEine ältere Schwester hat mit 17 dasselbe bzw. ähnliche bekommen & ich hatte es mir seit ich 13 war, gewünscht. Begeistert war sie nicht, aber sie war gewissermaßen "froh" dass es nur der Notenschlüssel geworden ist und sie meint, so schnell werde ich die Musik sowieso nicht hassen (:
Ursprünglich wollte ich ihn mit einem "T" verbinden, aber da war Mom dagegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2010 um 0:25
In Antwort auf jowita_12678771

18,5
ich hab mir meins am 6.8.08 stechen lassen, also knapp ein halbes Jahr nach meinem 18. Geburtstag.
Ich wollte mich schon länger tattoowieren lassen, erst waren meine Eltern dagegen, dann habe ich selbst noch lange darüber nachgedacht und es hat auch eine Weile gedauert, bis Motiv und Stelle feststanden.
Ich hab 3 Sterne links in der Leiste. Und NEIN nicht weil Stern-Tattoos ja so

Oh man...
Zwar schon ein bisschen älter der thread, aber dennoch...

habe seit ner woche nun endlich mein erstes tattoo... mit fast 20.
natürlich will auch ich wie so viele seit jahren ein tattoo bzw tattoos. meine mum hatte es mir mit 13 erlaubt, aber da weigerte sich die tattoowiererin. danach meine mutter.
ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass ich bis zuletzt keins hatte. denn von den motiven von damals ist nur noch die elfe geblieben... mit 15/16 finde ich es noch zu früh und hoffen, dass meine tochter, wenn sie in dem alter ist dat einsieht
tattoos sollte wirklich gut bedacht sein... mit zunehmendem alter ändert sich die sichtweise ect. also wenn ihr tattoos haben wollt, die hzu euch passen, dann wartet... ihr werdets fühlen, wenns das richtige ist ;D

ich hab nun von knapp mitte nacken bis hinterm ohr, direkt am/unterm haaransatz "Music saves my soul" mit ein paar kleinen sternchen und musiknoten.... sehr nice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2010 um 23:25

Ich...
war 17 und ich habs am handgelenk...ich bereus auf keinen fall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2010 um 23:33


Mein erstes Tattoo war der Buchstabe "C" Ende 2009 kurz vor Weihnachten am linken Unterarm und das "M" kam einen Monat später etwas weiter oben auf der Pulsader versetzt.
Wichtig war es für mich das es eine Bedeutung besaß und das tut es es steht für meine Mum bzw. ihre Anfangsbuchstaben.
Das zweite kam jetzt vor ca. 2 Monaten auf das rechte Schulterblatt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2010 um 18:13

Notenschlüssel
ich hab hinterm ohr nen notenschlüssel mit paar ganz kleinen noten die außenrum schwirren. steht dafür, weil ich seit 10 jahren querflöte spiele und seit 3 jahren gitarre, und ich musik einfach liiiiebe^^

und ich habs mir einen monat vor meinen 18ten stechen lassen (ich konnts nicht abwarten bis ich allein hingehn hätte können)
meinem dad wars eig egal. aber von meiner mam aus war des die einzige erlaubte stelle^^ weil man des nicht immer sieht

und wenn ich mir jetzt (auch wenn ich schon fast 19 bin) zB aufn arm eins machen lassen würde, dann sollte ich mich nicht nach hause traun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 16:45

^^
mein erstes tattoo war ein violinschlüssel mit nem herzchen untendran und so ein paar noten herum auf dem fuss, selbst designed
ich war 16 ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 12:07

13
Ich hab mein erstes tattoo mit 13 bekommen, asterix& obelix auf der lippeninnenseite!
Kann man zwar eigentlich nie sehen aber naja..
War halt schon immer ein traum von mir, weil ich das mit meiner kindheit verbinde!
Der einzige wirkliche nachteil ist, dass es verdammt wehtut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 12:41

Mit 16
zu meinem 16 geburtstag hat mir meine mum ne tätowierung geschenkt.

"music heals my soul" am linken handgelenk, und "liberte" im nacken. danach kam noch ein schmetterling rechts seitlich unterm bauchnabel..eher schon intimbereich und das wort "faith" am linken ringfinger.

ich hab mir das wirklich lange überlegt und ich wollte immer schon ein tattoo haben ( mama hat nen delphin auf der schulter, und mein dad ist schlagzeuger, der ist halt total tätowiert.) alle motive haben für mich eine große beudeutung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 17:26

Mit 19
Mein erstes hab ich mir mit 19 Stechen lassen - eine Katze am Hals. Das Motiv hat ein KiGa Kind aus meiner Praktikantinnen Zeit gemalt (bzw. mit mir gemalt)
Einzigartig und ein absolutes Unikat^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2013 um 15:44

Mit 21
Ich hab mein erstes Tattoo relativ spät gemacht, mit 21, aber seitdem fast jedes Jahr etwas kleines Hier und da hinzugefügt, es ist einfach eine Sucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 2:45

14
Also ich war bei meinem ersten Tattoo 14 Jahre alt, mittlerweile bin ich 16 und hab 7. Muss aber sagen, dass ich eins schon sehr bereue

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 14:06

Mit 15
Habe nach einem Mallorca aufenthalt gemerkt das ich am RechtenOberamr einen Drachen Tattowiert habe und nicht gerade einen Kleinen.

Heute sagen Ihm alle Hugo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 15:53

20
Ich habe mir mein erstes Tattoo mit 20 stechen lassen und zwar am linken handgelenkt.

Mittlerweile bin ich 23 und am kompletten Rücken, rechten oberschenkel und linken oberarm tätowiert. Fertig bin ich noch nicht, da mir immer wieder was einfällt was zu meinen Tattoo passt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 12:14

Ich war 18...
Hey Also ich war 18 als ich mein erstes Tat bekommen hab. War ein Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern . Dann n Monat später kam des nächste und dann verteilt die andren. Jetzt bin ich 19 und hab 4 Tats und noch lang nich fertig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2016 um 22:04
In Antwort auf thisissurvival

14
Also ich war bei meinem ersten Tattoo 14 Jahre alt, mittlerweile bin ich 16 und hab 7. Muss aber sagen, dass ich eins schon sehr bereue


Wo hast du dein erste tattoo gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hyaloronsäure
Von: anwar_12864777
neu
18. Mai 2016 um 19:09
Glatte oder aufgeraute Implantate
Von: annemausii
neu
18. Mai 2016 um 11:35
Polytech Implantate anatomisch
Von: annemausii
neu
18. Mai 2016 um 10:58
Schwarze Punkte nach Waxing
Von: herman_12302736
neu
17. Mai 2016 um 23:42
Noch mehr Inspiration?
pinterest