Home / Forum / Beauty / Wann habt ihr angefangen euch zu schminken?

Wann habt ihr angefangen euch zu schminken?

5. Juni 2005 um 17:22 Letzte Antwort: 10. Mai 2013 um 21:16

Meine kleine Tochter ist inzwischen 12 Jahre alt und will sich schminken! Ich hab ehrlich gesagt kein Problem damit und ich find es steht ihr auch richtig gut! Ich hab allerdings etwas später angefangen, so mit 14 oder so..ist denn mit 12 normal? Ich mein, einige ihrer Freundinnen tun das auch schon, teils sogar heftiger, aber das hat ja nicht unbedingt was zu sagen. Wann habt ihr denn so angefangen? Ich hab meiner Tochter sowieso geraten, nzw. gesagt sie solle erst mal natürliche Töne benutzen und nicht gleich übertreiben, das würde ich ja auch garnicht erlauben..Ist das okay, oder findet ihr es übertrieben, sich schon mit 12 zu schminken??
LG Sasi

Mehr lesen

5. Juni 2005 um 21:22

Finds ok
Also ich finds voll ok wenn sie sich mit 12 Jahren schminkt solang es halt nicht so übertrieben ist. Ich hab auch mit 14 Jahren rum angefangen.

Gefällt mir
6. Juni 2005 um 0:55
In Antwort auf kris_12853674

Finds ok
Also ich finds voll ok wenn sie sich mit 12 Jahren schminkt solang es halt nicht so übertrieben ist. Ich hab auch mit 14 Jahren rum angefangen.

Ist okay!
Ich habe mit 13 Jahren angefangen. Aber ich finde sie sollte eben nicht solches rosa Lipgloss und dazu blauen Lidschatten verwenden. Wenn dann noch breiter Kaja dazukommt geht das nicht mehr.

Ich würde ihr raten einen leicht bräunenden Puder zuverwenden. Der kaschiert auch kleine Pickel sehr gut. Lidschatten eigentlich nicht, außer beige, braun. Macara würde ich empfehlen und einen Lipgloss, der nur wenig glänzt und eben keine so herausstechende Farbe hat.


Bis dann

Gefällt mir
7. Juni 2005 um 10:56

Habe.
..mit 16 eigentlich erst richtig angefangen, davor (seit ich 14 war) nur ab und zu Mascara genommen. Alles andere finde ich auch zu übertrieben in dem Alter.

1 LikesGefällt mir
7. Juni 2005 um 20:50
In Antwort auf ama_11930488

Ist okay!
Ich habe mit 13 Jahren angefangen. Aber ich finde sie sollte eben nicht solches rosa Lipgloss und dazu blauen Lidschatten verwenden. Wenn dann noch breiter Kaja dazukommt geht das nicht mehr.

Ich würde ihr raten einen leicht bräunenden Puder zuverwenden. Der kaschiert auch kleine Pickel sehr gut. Lidschatten eigentlich nicht, außer beige, braun. Macara würde ich empfehlen und einen Lipgloss, der nur wenig glänzt und eben keine so herausstechende Farbe hat.


Bis dann

Danke
Hi Leute
Danke für eure vielen Meinungen! Ich bin zu dem Schluss gekommen, das ich ihr Wimperntusche kaufe und Puder..von meinem geld. Sie darf Naturtöne benutzen..aber Lidschatten etc. muss sie von ihrem Taschengeld bezahlen und es vorher mit mir abklären..was haltet ihr davon?? Bitte um Rückmeldung
lg Sasi

Gefällt mir
8. Juni 2005 um 17:02
In Antwort auf honor_11937359

Danke
Hi Leute
Danke für eure vielen Meinungen! Ich bin zu dem Schluss gekommen, das ich ihr Wimperntusche kaufe und Puder..von meinem geld. Sie darf Naturtöne benutzen..aber Lidschatten etc. muss sie von ihrem Taschengeld bezahlen und es vorher mit mir abklären..was haltet ihr davon?? Bitte um Rückmeldung
lg Sasi

Finde das...
... eine gute Idee. Verbieten wird sowieso nix bringen, ich nehme mal an, sie würde sich dann heimlich schminken. Und solange es gut aussieht: Was ist schon dabei?

Gefällt mir
12. Juni 2005 um 16:57
In Antwort auf honor_11937359

Danke
Hi Leute
Danke für eure vielen Meinungen! Ich bin zu dem Schluss gekommen, das ich ihr Wimperntusche kaufe und Puder..von meinem geld. Sie darf Naturtöne benutzen..aber Lidschatten etc. muss sie von ihrem Taschengeld bezahlen und es vorher mit mir abklären..was haltet ihr davon?? Bitte um Rückmeldung
lg Sasi

Also ich weiß nicht...
das einzige, was ich in dem Alter benutzt habe, war ein fast hautfarbener, schimmernder Lidschatten, und selbst das kam mir anfangs viel vor. Denk auch daran, dass sich die Haut schnell an Make-Ups gewöhnt, und das kann bei so junger Haut nicht gut sein. Und davon mal abgesehen, ich persönlich denke, ein so junges Mädchen sollte sich nicht so sehr "aufmotzen", denn leider muss man sagen, dass dies ja auch eine Wirkung hat, und zwar weniger aufgleichaltrige Jungs. Darüber würde ich mit ihr , wenn auch vorsichtig, sprechen...

1 LikesGefällt mir
12. Juni 2005 um 18:31
In Antwort auf larissima

Finde das...
... eine gute Idee. Verbieten wird sowieso nix bringen, ich nehme mal an, sie würde sich dann heimlich schminken. Und solange es gut aussieht: Was ist schon dabei?

Oh neiiin
Lidschatten geht ja noch aber Puder?! das macht doch junge haut kaputt!

Gefällt mir
17. Juni 2005 um 17:09
In Antwort auf honor_11937359

Danke
Hi Leute
Danke für eure vielen Meinungen! Ich bin zu dem Schluss gekommen, das ich ihr Wimperntusche kaufe und Puder..von meinem geld. Sie darf Naturtöne benutzen..aber Lidschatten etc. muss sie von ihrem Taschengeld bezahlen und es vorher mit mir abklären..was haltet ihr davon?? Bitte um Rückmeldung
lg Sasi

Ich finds gut
Also ich finde die Art, wie du es geregelt hast sehr gut, sie darf sich ja schminkhen nur nicht zu viel und ich denke wenn du es ihr komplett verbieten würde, dann würde sie es vielleicht heimlich machen und das ist ja auhc nicht gut...
Es kommt natürlicha uch immer darauf an, wie deine Tochter sich sonst kleidet, denn mit minirock und Stiefeln, da sieht es auch ohne Schminke bei 12 Jährigen billig aus.
Ich denke, wenn es noch

Gefällt mir
17. Juni 2005 um 19:39
In Antwort auf noella_12118305

Oh neiiin
Lidschatten geht ja noch aber Puder?! das macht doch junge haut kaputt!

Also..
..erstmal danke für eure Beiträge, aber in allen Ehren: Was ist daran so schlimm, das sie Puder verwendet? Ich habe ihr von Bebe Young Care ein gutes und empfohlenes Waschgel extra für junge Haut gekauft. Mit dazugehöriger Creme. Sie säubert ihre Haut jeden Abend und mit der Creme bleibt ihre Haut sanft und geschmeidig. Wenn es deine Meinung ist, das es mit Puder nicht geht, bitte schön. Aber meine ist es nicht. Jedenfalls bin ich sehr zu frieden, meine Tochter hält sich an die Abmachung und alles läuft prima, null probleme! Und ich bin ebenfalls der Meinung: Meine Tochter hätte es heimlich gemacht. Also, hab ich so keinen Streit mit ihr und ich muss mir keine sorgen machen, wie sie rumläuft! Danke nochmals für eure vielen Tips! Aber, was meint ihr? Ab wann soll ich ich ihr erlauben sich mehr zu schmiken? Sie fragt schon nach schwarzer Wimperntusche (nimmt im moment braune) und würde gerne auch kajal benutzen. Da hab ich erstmal ganz klar: Nein gesagt. Was sollte ich eurer Meinung nach tun?
M.B. und lg
Sasi

1 LikesGefällt mir
22. Juni 2005 um 9:04

Hallo...
hab mit 12 begonnen(heimlich natürlich)...
mit ca.13 oder 14 hab ich afgehört, weil ich endlich gemerkt habe, dass ich zuviel schmink *lol*
jetz mit 15 hab ich wieder angefangen... aber nur nen labello(is ja keine richtige schminke), mascara,...ab und zu lidschatten... aber alles nicht zu aufdringlich...
lg
moya*

Gefällt mir
6. Dezember 2008 um 16:12

Hmm...
iich bin 12 jahre und ich finde es uach okee wenn andere in meinem alter siich schminken...!aber ich finde übertriebenes schminken total HÄßLICh!!!
es kommt darauf an wie gut u. mit wieviel mAke-Up man sich schminkt ..!
___
*ANGEMÄSSENES SCHMINKEN MIT 12:
-wimperntusche
-(Vllt.)leichtes lippglos
-puder oder andere "Abdecker"(denn was ist falsch daran wenn man unreine haut hat,sie mit puder abzudecken?)
___
*NO GO:
-greller lidschatten
-greller lippenstift..*üerhaupt lippenstift*
-fetten Eyeliner strich unterm auge!!!

Gefällt mir
25. Dezember 2008 um 13:51

Naturkosmetik
hey,
also ich gehöre zu denen, die früher angefangen haben... ich fand schon mit 8 jahren die farben der lippenstifte ziemlich faszinierend (hab mich natürlich noch nicht geschminkt ...)
also ich finde es völlig in ordnung, dass sich deine tochter schon mit 12 schminken will, jedoch würde ich als mutter ihr ein gutes vorbild sein ihr z.b. NATURKOSMETIKALISCHE wimperntusche oder lipgloss kaufen, da das die haut nicht kaputt macht sondern eher schützt und pflegt.
faemii

Gefällt mir
26. Dezember 2008 um 9:55

Das ist in Ordnung!
Ich bin dreizehn und habe mich mit zwölf jeden Tag geschminkt, ich würde auch nicht ungeschminkt zur Schule gehen. Alle meine Freundinnen schminken sich, ich meine man muss es nicht übertreiben, mit zu viel Kajal oder so, aber Lipgloss und Wimperntusche kann es doch ruhig sein. Am besten hilfst ihr dabei wenn sie etwas noch nicht richtig verwendet, Abschminke zum B..
Es ist gut das sie ihr das erlauben wenn es ihre Freundinnen auch machen, vll stärkt es auch ihr Selbstvertrauen.
Hoffentlich konnte ich dir einen Rat geben der dir weiter hilft..

Gefällt mir
1. Januar 2009 um 14:25
In Antwort auf honor_11937359

Also..
..erstmal danke für eure Beiträge, aber in allen Ehren: Was ist daran so schlimm, das sie Puder verwendet? Ich habe ihr von Bebe Young Care ein gutes und empfohlenes Waschgel extra für junge Haut gekauft. Mit dazugehöriger Creme. Sie säubert ihre Haut jeden Abend und mit der Creme bleibt ihre Haut sanft und geschmeidig. Wenn es deine Meinung ist, das es mit Puder nicht geht, bitte schön. Aber meine ist es nicht. Jedenfalls bin ich sehr zu frieden, meine Tochter hält sich an die Abmachung und alles läuft prima, null probleme! Und ich bin ebenfalls der Meinung: Meine Tochter hätte es heimlich gemacht. Also, hab ich so keinen Streit mit ihr und ich muss mir keine sorgen machen, wie sie rumläuft! Danke nochmals für eure vielen Tips! Aber, was meint ihr? Ab wann soll ich ich ihr erlauben sich mehr zu schmiken? Sie fragt schon nach schwarzer Wimperntusche (nimmt im moment braune) und würde gerne auch kajal benutzen. Da hab ich erstmal ganz klar: Nein gesagt. Was sollte ich eurer Meinung nach tun?
M.B. und lg
Sasi

Kommt darauf an!
Ich denke es kommt darauf an welche Farbe die Wimpern haben. Ich z.B. habe schwarze Wimpern, dewegen benutze ich auch schwarze Wimperntusche. Kajal finde ich noch ein bisschen zu viel. Ich bin auch 12 Jahre alt und benutze nur (manchmal) glänzenden Lipgloss und schwarze Wimperntusche. Also eig. eher dezent. Puder benutze ich auch nicht, da ich eine eher reine Haut habe.

Gefällt mir
10. Mai 2013 um 21:16

Help!
Hey,
Ich werde dieses Jahr 15 und darf mich nicht Schminken. Ich habe zum Glück recht lange Wimpern, aber ich würde es trotzdem gerne tun. Ich bin in der 9. Klasse und einige meinen ich würde aussehen wie 12. Das liegt auch daran das ich im gegensatz zu vielen sehr klein bin. Ich bin die älteste bei uns und naja meine Mutter versteht das nicht. Was kann ich tun?

Gefällt mir