Home / Forum / Beauty / Wann habt ihr angefangen euch zu rasieren ?

Wann habt ihr angefangen euch zu rasieren ?

17. Dezember 2003 um 12:47

Hallo,
ich bin 22 Jahre alt und habe eine 14jährige Schwester, die sich ihre Achseln rasieren
will. Und so kam es dazu:
Sie hat mich letztens im Bad
gesehen als ich mich rasierte, daraufhin fragte sie mich wann ich denn damit
angefangen hätte.
Ich sagte das ich es nicht mehr so genau wüsste. Muß auch um die Zeit gewesen sein.
Daraufhin redeten wir über die Rasiererei. Ich sagte ihr, dass ich ihr sowieso schon
vorschlagen wollte sich zu rasieren, da nach meinen Erfahrungen die Jungs voll darauf
stehen würden und auch ich es für ästhetischer halten würde. Auch mein Freund
stimmt darin mit mir überein.
Sie sagte das sie sich sowieso schon rasieren wollte sich aber bisher nicht getraut hat,
da sich unsere Mutter nicht die Achseln rasiert.
Ich sagte ihr das ich ja auch damals damit angefangen habe und unsere Mutter nichts
dagegen hatte und außerdem wäre es schließlich ihre Sache.

Und jetzt meine Frage an andere Mädchen/Frauen :
In welchem Alter habt ihr mit dem Rasieren angefangen ?
Gebt bei den Antworten bitte euer heutiges Alter mit an, damit ich weiß mit welcher
Altersgruppe ich es zu tun habe.

Ich freue mich auf viele Antworten

Mehr lesen

17. Dezember 2003 um 18:02

Hi
Ich schätze ich hab so mit 13 angefangen (mein erstes waren allerdings die achseln, weil ich das schon immer blöd fand *gg*.

Ciao, Calis (17)

Gefällt mir

14. Februar 2004 um 14:36

Rasiere seit ich 13 bin
Hallo,

seit ich 14 bin, rasiere ich Achseln und Beine. Ich habe mich zuerst wegen meiner Mutter nicht getraut. Ich habe aber dann mit 14 Jahren angefangen, mich im Badezimmer einzuschließen (d.h. meine Mutter hat mich noch nie während dem Rasieren gesehen und angesprochen auf meine haarfreien Beine und Achseln hat sie mich nie). Mit 17 habe ich dann auch angefangen den Intimbereich zu rasieren.

Gefällt mir

14. Februar 2004 um 14:55

Mmmhmm *grübel*
also ich weiß das auch nicht mehr sogenau, bin auch schon 26 - das müsste aber bei mir auch so mit 14 gewesen sein.
Hab anfangs den Rasierapperat von meinem DAD heimlich genommen *gg*
Und später hab ich mir dann einen Nassrasierer von Gilette for Woman gekauft und darauf einen Epilierer, weil mir das meine ältere Schwester empfohlen hatte (ich ep. aber nicht mehr... seh an den Beinen immer aus wie ein gerupftes Huhn und die Haare wachsen alle ein...)


LG
*Dani*

Gefällt mir

29. Mai 2005 um 9:51

Warum eigentlich?
Ich habe mich lange mit dem Gedanken gequält, ob Frauen sich eigentlich rasuerenes MÜSSEN. Ich kenne viele Leute in meiner Ver- und Bekanntschaft, die Haare an Beinen und Achseln haben. Ich habe erst mit 13 angefangen, mir die Achselhaare zu rasieren, weill alle Anderen auch keine hatten und ich sogar in der Schule darauf angesprochen wurde. Also habe ich (erstmal heimlich wegen meiner Mutter) angefangen, meine Achselhaare mit Rasiercreme zu enthaaren: Entzündete Pickel!
Also, bin ich auf Nassrasierer umgestiegen, aber da war mir die Zeit in der die Haare wieder nachwuchsen zu kurz. Dann habe ich es mit Wachsstreifen ausprobiert, aber meine Haare konnten nicht gegriffen werden. Also habe ich jetzt tausende von fehlgeschlagenen Arten im Bad liegen. Muss das sein? Wer hat eigentlich jemals gesagt, dass Frauen sich rasieren sollen, um schön zu sein. Darum beneide ich die Männer. Sie können sich die Haare so lang wachsen lassen, wie sie wollen, und werden doch nicht als hässlich empfunden. Das finde ich geeeeeeeemein!!!!! >

1 LikesGefällt mir

29. Mai 2005 um 20:35

Also
Achseln und Beine hab ich mit 14 angefangen zu rasieren. Intimbereich mit 15 rum.

Gefällt mir

2. Juni 2005 um 21:08

"Wann habt ihr angefangen euch zu rasieren ?"
hi,
ich bin 17 Jahre alt und habe mich mit 13-14 jahren angefangen zu rasieren.Mich haben die Haare auch gestört.
Gruß Marsbeauty

Gefällt mir

5. Juni 2005 um 12:47

Ziemlich früh...
Hallo Julia!
Ich bin inzwischen 20 Jahre alt und ich weiß noch ganz genau wann ich mit dem rasieren angefangen hab! Also, das war so: Meine Freundinnen und ich haben einmal einen Beautyabend gemacht und meine Mutter war nicht zu Hause. Wir waren damals so um die 12/13 Jahre alt. Wir haben uns ihr Rasierzeug gemopst und uns gegenseitig rasiert. Als wir das dann einmal gemacht haben wuchsen die Härchen natürlich schneller nach und ich habe es danach einfach regelmäßig gemacht! Und ich denke, jeder sollte für sich entscheiden, wann er dafür bereit ist und vor allem wann es nötig ist Liebe Grüße
Sasi

Gefällt mir

7. Juni 2005 um 13:01

Also...
beine mit 13 oder 14 achseln auch

intim erst so mit 17!

Gefällt mir

12. Februar 2013 um 16:05

Besser Früh als Spät
Ich habe schon mit 13 damit angefangen mir die achseln,beine,arme,intimbereic h zu rasieren,weil mich die ganzen haare einfach gestört haben.Vor allem im Schwimmbad war es kein schönes gefühl Aber wenn sie sich rasieren will würde ich ihr diesen Rasierer vorschlagen : wilkinson sword Quattro for women bikini Der ist super schonend zur haut und hat dazu noch einen Trimmer für die Bikinizone

Gefällt mir

12. Februar 2013 um 16:57

Ich...
bin jetzt 20 und habe angefangen mich zu rasieren, seitdem mir Haare gewachsen sind. also Achseln und Intim mit 10/11 Jahren.
mit 14 sollte man schon in der Lage sein sich rasieren zu können xD auch wenn das die Mama nicht macht, dazu braucht man doch keine Anleitung oO

Gefällt mir

12. Februar 2013 um 20:50

Also
Ich bin jetzt 15 und ich hab angefangen mich zu rasieren seit die ersten haare gewachsen sind dazu brauch man die mutter nicht,

Gefällt mir

14. Februar 2013 um 17:32

Hallo
hallo
ich bin im april 14 und habe mit 12 angefangen mich zu rasieren

Gefällt mir

17. Februar 2013 um 21:26

Mit 14 angefangen
Hallo Julia81,

ich habe damals auch mit 14 angefangen, allerdings erst einmal nur mit den Achseln. Als ich mir dann die Beine das erste mal rasiert habe, war ich bereits 15 und ich habe mich damals beim ersten Mal auch promt geschnitten

Mittlerweile rasiere ich meine Beine gar nicht mehr, sondern eppiliere nur noch. Das hält wesentlich länger und die nachwachsenden Haare sind auch nicht so stark stoppelig, wie beim Rasieren. Unter den Armen rasiere ich aber noch.

LG, eure Isa.

Gefällt mir

18. Februar 2013 um 16:58

Mit 14
Ich habe, wie die meisten hier auch, mit 14 angefangen, anfangs nur die Achseln und später auch im Intimbereich.
Beine rasiere ich bis jetzt nicht, da ich ja blond bin sieht man die paar Haare sowieso nicht.
Bin jetzt mittlerweile 15

Gefällt mir

26. Februar 2013 um 21:28

Mit 14
Also ich habe meine Achsel und meine Beine mit 14 Jahren angefangen zu rasieren.
Meinen Intimbereich habe ich direkt angefangen zu wachsen, aber auch ziemlich spät, und zwar erst mit 16. Davor habe ich die Haare nur soweit gekürzt, dass der Intimbereich gepflegt aussieht.
Ich bin 17.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen