Forum / Beauty

Walking und die Pulsfrequenz...

Letzte Nachricht: 17. September 2002 um 17:34
B
belen_12869481
05.09.02 um 12:41

Hallo Fitness-Freaks!

Ich trainiere schon seit langem regelmäßig im Studio (Stepper, Cross, Stepaerobic, Spinning und die ganzen Geschichten) und glaube dass ich konditionsmäßig auch relativ fit bin.

Mit einer Freundin würde ich jetzt gerne 1xpro Woche walken gehen, einfach so zum Spass, zum Ausgleich und weil man dabei so gut quatschen kann Außerdem finde ich ist es eine gute Gelegenheit auch mal die Haltung zu trainieren und den Beckenboden, denn den sollte man beim Walking ja immer anspannen.

Das einzige problem bei der Geschichte ist mein Puls. Den kriege ich nämlich beim Walken einfach nicht in den Fettverbrennungsbereivh (untere Grenze ist bei mir laut Formal so 125-130). Ich strenge mich dabei zwar an und merke auch dass es mir gut tut, aber mein puls ist viel zu niedrig (ca.90 bis maximal 100).

Zur fettverbrennung bringt das ganze dann ja wohl gar nichts, oder? Was kann ich machen, damit mein Puls höher geht?

Liebe Grüße

Sonnenscheinchen

Mehr lesen

A
an0N_1188902399z
05.09.02 um 12:53

Vergiss den Fettverbrennungspuls
das ist nur ein Modemythos.
Wenn man abnehmen will kommt es auf negative Energiebilanz an, also dass man mehr verbraucht als man reinstekt. Bei welchem Puls ist eigenrlich egal.

Das meiste Fett (prozentual am Gesamtkalorienverbrauch verbrennt man übrigends im Schlaf)

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
belle_11930188
17.09.02 um 17:34

2 Tips
kann ich Dir geben
1. Gewichte an die Beine, gibts mit Klettverschluß
2. Arme bewegen, also Butterfly-Übungen während des Gehens oder Arme immer wieder über Kopf nehmen
Grüße
cyrano

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers