Home / Forum / Beauty / Wachstum von Nägel

Wachstum von Nägel

4. September 2007 um 15:20 Letzte Antwort: 15. September 2007 um 18:27

Hallo ihr Lieben...

Kann es sein das wenn Nägel lackiert sind sie viel langsamer wachsen als unlackiert?

Mein Freund meinte wäre doch klar da sie nicht atmen können wenn sie lackiert sind...aber wie ich meinen Freund kenne hat der oft in solchen Dingen nicht recht.

Also was haltet ihr davon...ich probiere es gerade aus und hab den Nagellack abgemacht und warte jetzt mal paar Tage ab...denn normalerweise wachsen sie total schnell und seit dem ich den Nagellack drauf hatte, wie als würden sie garnicht mehr wachsen...kurios...

Bin gespannt auf eure Antworten

Liebe Grüße Rica

Mehr lesen

6. September 2007 um 14:51

Also
das halte ich für Quatsch. Schliesslich bildet sich der nachwachsende Nagel unter der Haut,- der Nagel wächst ja nicht an der Spitze nach (sonst wär der restliche Fingernagel ja steinalt...he he he). Also wenn du das schon testest, dann bitte mit Lineal Bei mir wachsen die Nägel immer gleich schnell bzw. langsam und wenn ich Nagellack drauf ha, vergehen keine 2 Tage und der Lack ist nicht mehr so nahe an der Haut (oben)... LG

Gefällt mir
15. September 2007 um 18:27

@rica2810
Hey!
Eigentlich hat dein Freund da schon etwas Recht,wenn du ständig nur Nagellack auf deine Nägel machst,wachsen sie nur noch langsam,aber anderer seits wie schon erwähnt, wenn man sich Nagellack drauf macht sieht man schon nach 2 Tagen,wie er sich langsam ablöst. Es gibt aber auch Nagellacke die das Wachstum förden,dass habe ich eine zeitlang auch mal ausprobiert und bei mir hats geklappt,undzwar warn die von der Marke P2 und hießen Grow Up,die sind ganz neu,haben aber bei mir gut geholfen,jetzt nehme ich aber meistens wieder normalen Nagellack.
Bye ...

Gefällt mir