Home / Forum / Beauty / WÄCHST DiE LUECKE ZU?

WÄCHST DiE LUECKE ZU?

8. Februar 2008 um 22:13

Also, ich habe seit ich denken kann eine ca. 4mm große,frontale Zahnlücke. Eigentlich kann ich damit leben aber kann es sein das die Lücke zuwächst wenn ich oben (unten hab ich sie schon ) Weissheitszähne bekomme? eigentlich sollte ich eine Zahnspange bekommen aber da es sich bei mir um eine rein kosmetische behandlung handelt hätten meine eltern das bezahlen müssen und auch so hasse ich zahnspangen..
Habt ihr erfahrungen gemacht?
Danke für die antworten^^

Mehr lesen

12. Februar 2008 um 12:39

Ich hatte das gleiche Problem!
Ich hatte schon immer, auch als Kind eine Lücke zwischen den Frontzähnen. Nach einer festen Spange war die Lücke auch geschlossen. Allerdings hat sich diese wieder geöffnet und ich war tot unglücklich, habe nicht mehr gelacht usw. Da ich erst 16 war (und somit alles von der Krankenhasse übernommen wurde) habe ich mir ein zweites Mal eine feste Spange einsetzen lassen. Zuvor wurde mir das Lippenbändchen durchtrennt, das angeblich die Zähne auseinander zieht. Nach der Tragezeit der 2. festen Spange wurde mir innen zwischen den Frontzähnen ein Draht geklebt, einen Retainer, der die Zähne zusammenhält. Bis jetzt (nun bin ich 27) hat der Draht auch gut gehalten, meine Lücke hat sich nicht mehr geöffnet. Allerdings hat sich oben ein Zahn (kein Frontzahn) wieder gedreht und unten auch einige. Also habe ich mir mit 26 meine 3. feste Spange setzten lassen. (bin was Zähne angeht sehr eitel) Diese habe ich nun im Januar rausbekommen. Damit das Risiko ausgeschlossen wird, dass sich wieder etwas verschiebt, habe ich einen Draht von Eckzahn zu Eckzahn verklebt bekommen, unten sowie oben. Das hält die Zähne in der richtigen Stellung. Warum da die beiden vorigen Kieferorthopäden nicht draufgekommen sind (oder ob evtl die Technik noch nicht so weit war) weiß ich nicht. Also entweder du kannst mit deiner Lücke leben oder musst es doch auf dich nehmen eine Spange zu tragen. Wenn Du volljährig bist, wird dies allerdings eine kostspielige Sache. Aber du kannst ja auch mal mit Deinem Zahnarzt sprechen, evtl hat der eine andere Lösung..
Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 21:42

Zahnlücke succkkkkkkks
ich hab auch eine Zahnlücke und bin ziemlich unzufrieden damit
aber mein zahnarzt oder besser kieferorthopäde hat immer gesagt ich brauch keine klammer und dass das von alleine zusammenwächst...
jetzt war ich schon ziiiiiemlich lang nicht mehr beim kieferorthopäden aber ich mein ich bin jetzt 15 und hab echt kein bock auf ne feste zahnspange deshlab muss ichs wohl akzeptieren müssen
aber ich mein ne zahnlücke ist jetzt auch nichts wirklich schlimmes...wenn man mal bedenkt madonna hat sich extra eine machen lassen
also können wir eigentlich nur stolz drauf sein:P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2008 um 18:04

Meine
Lücke ist zugewachsen,ohne Zahnspange.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2008 um 20:15

Jk
wie alt bist du denn? meine schwester hat auch eine und der arzt sagte zu ihr sie wird zuwachsen sobald die weisheitszähne kommen und das gebiss sich nach vorne verschiebt.
ich habe gerade zähne und bekomme grad meine weisheitszähne und meine unteren schieben sich leicht übereinander. aber das ist nicht grad prickelnd weil ich keine zahnlücke hab :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2008 um 18:25

Re
zu euren fragen:
mein lippenbändchen ist schon entfernt worde. ich bin erst 14, aber schon 1,79 groß und schon ziemlich weit in meiner entwicklung. Kann man sich eigentlich auch veneers oder so machen, sodass die vorderen zähne größer werden? wisst ihr wie teuer das ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen