Home / Forum / Beauty / Vorbereitung zur Brust-OP, Tipps gesucht

Vorbereitung zur Brust-OP, Tipps gesucht

2. Januar 2007 um 14:52

Liebe Foris,

am 24.01. ist es so weit, ich gehe ins KKH, am 25.01. ist dann die Brustverkleinerung. Ich bin schon jetzt total aufgeregt!
Ich habe schon öfter gehört, dass man vorher z.b. Arnika Globoli nehmen kann / sollte, auch nach der OP.
Welche Potenz und wieviel sollte ich davon nehmen? Habt ihr noch mehr Tipps, was ich tun und was besser lassen sollte?

Danke!!!

Hilde

Mehr lesen

3. Januar 2007 um 8:16

Hallo
ich habe ca. 4 Wochen vor der OP und ca. 6 Wochen nach der OP 3 x täglich je 5 Arnica Globuli D6 eingenommen. Hatte auch eine Brustverkleinerung - und die Hämatome hielten sich in Grenzen. Ganz kann man diese blauen Flecke zwar nicht vermeiden, aber wie gesagt sie waren nicht so schlimm wie bei den anderen Patientinnen.

Ich drücke Dir die Daumen - nach der OP wird für Dich ein neues Leben beginnen.
Gruß
kisi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2007 um 11:12
In Antwort auf zandra_12359025

Hallo
ich habe ca. 4 Wochen vor der OP und ca. 6 Wochen nach der OP 3 x täglich je 5 Arnica Globuli D6 eingenommen. Hatte auch eine Brustverkleinerung - und die Hämatome hielten sich in Grenzen. Ganz kann man diese blauen Flecke zwar nicht vermeiden, aber wie gesagt sie waren nicht so schlimm wie bei den anderen Patientinnen.

Ich drücke Dir die Daumen - nach der OP wird für Dich ein neues Leben beginnen.
Gruß
kisi

Danke
Danke, kisikisi,
dann werde ich mal in die Apotheke laufen.
Was hast du ins KKH mitgenommen, gehen "normale" T-Shirts oder muss es was sein, was vorne durchgeknöpft ist?
Danke!

Hilde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2007 um 13:50

Viel Glück!
Hallo,

"Arnika" sagt mir nichts und ich selber auch eine BV, aber trotzdem ein paar Tipps von mir:

- T-Shirts oder Pullis mit Reisverschluss oder Knöpfen (Arme heben wird erstmal schwer)

- auf jeden Fall auch dafür sorgen, dass sich jemand um dich kümmern kann die ersten Tage wenigstens

- Warme Kleidung mitnehmen (ich habe fast 2 Wochen nach der OP IMMER gefroren )

Joa, mehr fällt mir grad net ein Viel Erfolg schon mal.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen