Home / Forum / Beauty / Vor dem Glätten Öl ins haar?

Vor dem Glätten Öl ins haar?

8. Mai 2009 um 9:27

Hallo Mädels,

auf Vox lief eine Sendung bei der der beste Friseur Deutschlands gesucht wurde. Die Sendung hier Topcut. Vielleicht hat das ja einer gesehen. Jedenfalls hat dieser eine Frisör vor dem Glätten (also extra für das Glätten) Öl in die Haare der Kundin gegeben "die Haaren werden total weich und geschmeidig". Er hat gesagt, er hätte dafür ein spezielles Öl... kann das sein? Ich dachte immer, das wäre schlecht für die Haare. werden die vom Öl nicht extrem heiss, sodass die haare kaputt gehen? Danke für eure Hilfe.

Mehr lesen

8. Mai 2009 um 9:30

Noch eine sache:
beim Glätten kam dann "Dampf" aus den Haaren? Das kann doch nicht gut sein oder? Aber sogar Carine Bartholomé (Starfriseurin, falls sie einer nicht kennt) meinte, dass das normal sei. Entweder die wollen die Leute verarschen oder ich bin wieder mal komplett auf dem Holzweg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2009 um 11:18
In Antwort auf pininfarina1616

Noch eine sache:
beim Glätten kam dann "Dampf" aus den Haaren? Das kann doch nicht gut sein oder? Aber sogar Carine Bartholomé (Starfriseurin, falls sie einer nicht kennt) meinte, dass das normal sei. Entweder die wollen die Leute verarschen oder ich bin wieder mal komplett auf dem Holzweg.


Ich kann das nur bestätigen.
Ich habe immer Kokosöl auf die Haare getan und bin dann auch direkt mit dem Glätteisen drauf.
Durch die Hitze verdunstet das Öl, bzw wird im Haar eingeschlossen.
Seit ein paar Wochen freunde ich mich wieder mit meinen Naturlocken an und glätte nimmer, weil es mir einfach zeitlich zu aufwendig ist.
Die Haare sind herrlich unzerstört lockig und gesund.
(Ich habe wöchentlich über ein Jahr geglättet!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2009 um 12:36

Hmm
ich weiß es nich weil ich meine haare immer beim frisör glätten lassen alle 14 tage und brauch bis dahin nur mit frizz ease waschn und mit nem fön mit glättaufsatz und classy pflegeprodukte pflegen. aber ich hab mal gelesen das lucy liu n 50/50 mix aus lavendel und olivenöl in ihre haare macht und dann durchkämmt aber nach dem waschen und fönen. aber sie hat natürlich glattes hair by nature. weiß nicht obs wirkt - probiers aus riecht sicher cool.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2009 um 12:42
In Antwort auf julie_12086735

Hmm
ich weiß es nich weil ich meine haare immer beim frisör glätten lassen alle 14 tage und brauch bis dahin nur mit frizz ease waschn und mit nem fön mit glättaufsatz und classy pflegeprodukte pflegen. aber ich hab mal gelesen das lucy liu n 50/50 mix aus lavendel und olivenöl in ihre haare macht und dann durchkämmt aber nach dem waschen und fönen. aber sie hat natürlich glattes hair by nature. weiß nicht obs wirkt - probiers aus riecht sicher cool.

Oops
jetzt hab ich die question ja gar nicht beantwortet, kann ich aber auch gar nich richtig: mein frisör macht was rein vorm glätten aber ich weiß nicht was und "dampfen" tuts mal auch ich frag ihn mal beim nächsten mal. auf jeden fall is da olivenöl verkehrt sonst haste spagetti in ner pfanne....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2009 um 13:45


ah und welches ist das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2009 um 12:24


hmm also heisst das, dass es schon besser ist öl reinzutun, aber es muss besonderes öl sein, es ist mir aber doch etwas zu gefährlich nasse bzw. feuchte haare zu glätten... hmm also im endeffekt weiss ich immer noch nicht was ich machen soll aber trotzdem vielen Dank euch allen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2009 um 10:18


ja das meine ich ja... ich glätte meine haare trocken mit schutzspray, bin auch bisher immer relativ gut mit gefahren...
ich kenn das auch nicht dass man feuchte haare glättet weil das doch verbrennt. und beim öl wird das doch eigéntlich nicht anders sein (ausser es ist vielleicht ein besonderes Öl) , naja es hat mich halt eben nur gewundert wegen dieser fernsehssendung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2009 um 11:53

Da machst
du dir die Haare kaputt, da das Öl im Haar ganz heiß wird, sogar noch schlimmer wie mit nicht ganz trockenem Haar. Die verbrennen dann gerade zu, also ich würds lassen. Abgesehen davon, können die danach zur strähnig aussehen, als wenn man sich seit Tagen nicht gewaschen hätte. Was noch schlimmer ist als normales Öl, is Jojobaöl. von einem kleinen tropfen sehen die Haare schon übelst gesträhnt aus, ich mache das nicht mehr.

Hoffe ich konnte helfen



LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2012 um 16:17

Haare glätten mit ÖL
Ich denke sie mein elixir ultime. Funktioniert super, aber ist sehr teuer (34)
Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 15:13

Haare glätten ? Ja aber mit Vorsicht ! Wir helfen gerne weiter
Hallo
wir erleben immer wieder das viele aus diesem Forum letztendlich doch noch nicht wissen was sie machen sollen um wirklich glücklich mit Ihren Haaren zu werden. Wir bieten Euch deshalb an bei Fragen zu Euren Haaren einfach kurz bei uns anzurufen wir finden das richtige Produkt mit dem Euch geholfen werden kann. Unsere Tel. 0152-28646367
Ps. Wir können auch zurückrufen wenn Ihr das aus Kostengründen wünscht
Liebe Grüße
Lydies Afroshop

Wir bei Lydies Afroshop haben eine Testaktion gestartet. JEDER bekommt bis zum 25.10 - 20% Rabatt auf alle Produkte. Warum wir diesen Test gestartet haben ? Ganz Einfach, wir möchten Euch gerne als Clubmitglieder bei Lydies Afroshop gewinnen und damit Ihr seht was für einen Vorteil Ihr als Clubmitglied habt. Schaut Euch in Ruhe an wie viel Ihr bei uns als Clubmitglied spart und Entscheidet dann in aller Ruhe ob Ihr Clubmitglied werden wollt.

Den Afroshop findet Ihr unter http://lydies-afro-hair-und-beautyshop.com

Liebe Grüße
Das Team von Lydies Afroshop

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2017 um 13:20

Hey Lydies Afroshop Team! Was haben denn eure Kunden bis jetzt so für Erfahrungen gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Produkttest Neutrogena Hydro Boost
Von: lisa300790
neu
9. März 2017 um 10:27
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen