Home / Forum / Beauty / Von weissblond auf meine Naturhaarfarbe Mittelblond! wie klappt es?

Von weissblond auf meine Naturhaarfarbe Mittelblond! wie klappt es?

26. September 2010 um 20:51

hallo!

Ich möchte meine haare die jetzt zur zeit noch fast weissblond sind und die ich seit jahren schon blondieren wieder auf meine naturhaarfarbe mittelblond bekommen da sie extrem angegriffen und geschädigt sind und ich es leid bin dauernt nachzufärben(den ansatz).

ich möchte am liebsten garnicht mehr bzw selten färben und deshalb wieder auf meinem naturton zurrück, und natürlich möchte ich lange gesunde haare haben!

welchen farbton soll ich am besten wählen? (will keinen grün-grau-lila stich haben)

ist ein schoko braun geeignet?

ich brauch euren rat



dankeschöööööööön



lg jessy

Mehr lesen

11. Oktober 2010 um 20:06

Ich denke du solltest
eine Tönung in der gwünschten Farbe nehmen, das dann drei Mal machen, damits auch hält!
Oder eben raus wachsen lassen, das sieht nie unnatürlich aus
aber dazu braucht man viel Geduld, ich hoffe du findest eine gute Lösung
PS: Am besten gehst du zum Friseur, dann wirds nicht grün:/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2010 um 16:43


Hm,
ich hatte da auch immer großen Respekt vor,
habe mich aber einfach Mal was getraut.
Die Lösung ist 10 Min Color in der Farbe Goldblond (damit es nicht grünlich wird) von Poly Palette !
War sehr günstig und sieht super aus ! Habe genau die Farbe bekommen, die ich wollte. N schönes Mittel/Dunkelblond.
Kann dir nur empfehlen, es selber zu probieren.
Das ist jetzt 4 Monate her und die Farbe ist immer noch schön.
Also, so schwer ist es nicht, vom Platinblond weg zu kommen, man muss sich nur trauen

Viel Erfolg !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 21:22

Haarfarbe
Das Risiko wäre ein unschöner Farbstich oder das die Haarfarbe schnell wieder raus ist.
Am besten gehst du zum Friseur oder zu einem Friseurgeschäft und holst Dir eine Intensivtönung. Wichtig wäre keinen Aschton oder puren Naturton zu nehmen. Mischtöne wie Gold, Rotanteile sind gut da sie nicht dazu neigen grün oder grau zu werden (siehe Farbkreis-Komplementärfarbe) . Dabei ist auf die jeweilig Ziffer auf der Packung zu achten. sehr schön hier erklärt: http://www.friseur-fragen.de/wissen/basic/haarfarbe/das-ziffernsystem-von-wella-und-loreal-verstehen
... also lieber eine 7,3 Goldblond als ein pure 6 dunkelblond
Schokobraun kannst du natürlich auch nehmen. Wenn du ein schönes Dunkel/Mittelblond möchtest wäre auch Brilliance "Mittelblond" 840 möglich, das wird etwas dunkler als auf der Packung und hat angeblich kein Grünstich oder Garnier Nutrisse 80 Vanille Blond. Aber habe ich auch nur gelesen hier. Es gibt auch auf fast allen Marken zB. Syoss, Garnier usw Nuancenberater...Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 21:24
In Antwort auf hellokitty6111

Haarfarbe
Das Risiko wäre ein unschöner Farbstich oder das die Haarfarbe schnell wieder raus ist.
Am besten gehst du zum Friseur oder zu einem Friseurgeschäft und holst Dir eine Intensivtönung. Wichtig wäre keinen Aschton oder puren Naturton zu nehmen. Mischtöne wie Gold, Rotanteile sind gut da sie nicht dazu neigen grün oder grau zu werden (siehe Farbkreis-Komplementärfarbe) . Dabei ist auf die jeweilig Ziffer auf der Packung zu achten. sehr schön hier erklärt: http://www.friseur-fragen.de/wissen/basic/haarfarbe/das-ziffernsystem-von-wella-und-loreal-verstehen
... also lieber eine 7,3 Goldblond als ein pure 6 dunkelblond
Schokobraun kannst du natürlich auch nehmen. Wenn du ein schönes Dunkel/Mittelblond möchtest wäre auch Brilliance "Mittelblond" 840 möglich, das wird etwas dunkler als auf der Packung und hat angeblich kein Grünstich oder Garnier Nutrisse 80 Vanille Blond. Aber habe ich auch nur gelesen hier. Es gibt auch auf fast allen Marken zB. Syoss, Garnier usw Nuancenberater...Liebe Grüße

Ähhh...
ich meinte natürlich auf fast allen Internetseiten der Marken Zb. Syoss, Garnier usw Nuancenberater.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen