Hallo zusammen
,
aaaalso...ich färbe mir seit ca. 1 1/2 Jahren meine Haare schwarz und habe jetzt irgendwie eher Lust auf etwas hellere Haare... dunkelbraun, am besten mit einem eher schokigen Stich...
Nun wollte ich sie aber sehr ungern blondieren, um sie aufzuhellen, da sie vom ewigen färben und stylen sowieso schon etwas splissbefallen sind und ich sie nicht noch mehr schädigen wollte..
Also hab ich mir aus der Drogerie dieses 'ColourB4'-Produkt geholt (das die Farbpigmente im Haar löst, sodass die natürliche Haarfarbe zum Vorschein kommt) und dann noch die Farbe 'Mixing Colours - Dunkelbraun/Schoko Mix' von Syoss...
Wer dieses ColourB4-Produkt kennt weiß, dass es eine ewige Prozedur ist..vorallem wenn man danach noch weiterfärbt..
Und naja so vergingen ewige Stunden und ColourB4 löste die Farbe nur am Ansatz bis ca. zur Mitte des Kopfes und der Rest blieb einfach schwarz -.- ... Und es war auch nicht meine Naturhaarfarbe (straßenköterblond bis hellbraun), sondern irgendwie sehr orange...
Das Braunfärben danach machte den Ansatz dann eher schwarz mit nem braunen Stich und der Rest blieb genauso schwarz... war ja klar...
Also stundenlange Arbeit für gar nichts...
Und das Geld auch noch zum Fenster rausgeworfen..
Naja..
Weiß jemand, was ich vielleicht sonst noch so ausprobieren könnte, um sie dunkrlbraun wie beschrieben zu bekommen?
Ich komme wahrscheinlich wohl oder übel nicht um's blondieren herum oder?
Und wenn... funktionieren die Aufheller aus der Drogerie dann wahrscheinlich auch nicht bei mir?
Soll ich dann eher zum Friseur? (was ich sehr ungern tue, da ich immer nur schlechte Erfahrungen gesammelt habe...)
Und muss ich dann, wenn ichs doch selbst tu, eher ein mittelbraun kaufen um den Farbton zu bekommen den ich möchte? (bei mir wurde es am Ansatz ja wie gesagt deutlich dunkler als dunkelbraun)
Viel Dank schon mal im Vorraus
LG