Forum / Beauty

Von Schwarz auf Karamell - Strähnchen gesetzt, und weiter?

Letzte Nachricht: 23. Oktober 2013 um 20:45
K
karel_12496971
21.10.13 um 20:59

Hallo ihr Lieben

Zu meinem Problem: Wie viele versuche ich gerade meine schwarzen Haare aufzuhellen. Allerding möchte ich kein Platinblond sondern einen schönen Karamellton (eigentlich weder braun noch blond). Hab meine Haare 3 Jahre lang Schwarz gefärbt und war zuletzt Braunschwarz. Davor war ich Blond. Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelblond.

Gestern war ich dann beim Frisör und der hat mir einen relativ schonenden Farbabzug gemacht. Nur ein paar Minuten draufgelassen und danach waren meine Haare Dunkelrot/Braun. Danach hat er mir ein paar Strähnen gesetzt in einem helleren Kupferton...

Sieht jetzt für den Übergang nicht schlecht aus, aber ich will auf keinen Fall so rötlich bleiben und mein Ziel ist es einen einheitlichen Karamellton zu bekommen - ohne Strähnchen.

Meine Haare sind jetzt ziemlich strapaziert (sie sind lang und ich möchte gern die Länge behalten, Spitzen sind schon frisch geschnitten) und ich will sie erst mal eine Weile pflegen. Würde es funktionieren in ein paar Wochen eine (aufhellende) Coloration in meinem Wunschton drüber zu färben? Oder bleibt das dann so gesträhnt? Oder werden nur die dunklen Stellen hell und die hellen Stellen werden dunkel bzw. nehmen den Ton halt an? Auf der Verpackung meiner Wunschfarbe steht dass sie braune Haare leicht aufhellt (Blondieren oder so will ich eigentlich nicht nochmal)

Oder soll ich jetzt alle paar Wochen Strähnchen setzen bis alles gleichmäßig ist? Aber ich glaub so viel Geduld hab ich nicht (geschweige denn Geld)

Habt ihr Tipps für mich wie es jetzt weitergehen soll?

Danke schonmal im Vorraus!

Mehr lesen

L
lyda_12931880
22.10.13 um 17:02

Gut Ding will Weile haben
Hey, ich versuche zurzeit auch von dunkelbraun auf blond zu kommen. Natürlich auch einen Karamellton.
Ich habe jetzt 2mal Strähnen gemacht und das sehr dick. Sieht ganz gut aus, auch wenn es an manchen stellen noch dunkel, bzw. orange ist.

Ich würde dir empfehlen das gleiche zu tun.
Du hast da noch rote Pigmente drin. Die auch sehr schwer sind rauszubekommen. Habe ich auch. Deswegen können deine Haare auch orange werden.
Aber, da musst du wohl leider Geduld mitbringen, denn wenn du es von heut auf morgen machen willst, könntest du dich damit anfreunden dich von deinen langen Haaren zu verabschieden. (Haare wachsen ja auch nach)

Alles Gute.

Gefällt mir

K
karel_12496971
22.10.13 um 22:00

Ungeduldig
Das Problem ist dass ich leider absolut ungeduldig bin...
Hab irgendwie keine Lust mit so roten Haaren rumzulaufen und der Strähnchen Fan bin ich halt auch nicht gerade
Ich meine, ich will ja auch gar nicht Blond werden. Ich würde mein Wunschton auch nicht auch als KaramellBLOND bezeichnen. Gut Karamellbraun auch nicht unbedingt, eher so dazwischen, aber so mega hell will ichs ja gar nicht

Gefällt mir

L
lyda_12931880
23.10.13 um 6:38

Muss gelernt sein
Du, sorry, andere Möglichkeiten gibt es da leider nicht.. Diese ist kostengünstiger und schonender!
ich war auch immer ungeduldig, wenn das Haarfarbe entziehen blöd aussah und ich Angst hatte n blond rüber zu färben habe ich immer braun gefärbt... Ich mach es mit Strähnchen und läuft super. Sei doch froh das du auch schon mal so weit gekommen bist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
liz_12760081
23.10.13 um 13:07

Von schwarz auf karamell - Strähnchen gesetzt und weiter?
Hallo, mein Tipp wäre hier, dass Du erstmal täglich eine 1 Minuten Haarkur nach dem Waschen machst, damit die Haare nicht so aufgeraut sind. Kuren machen die Haare auch etwas heller und gleichmässiger. Ansonsten hatte ich mal so ein Spray blonde aus der Drogerie. Die Firma weiß ich nicht mehr genau. Aber wenn Du das aufsprühst, werden die Haare auch insgesamt schonend heller. Ich war damit zufrieden. Frag doch mal in der Drogerie nach. Alles GutE!

Gefällt mir

K
karel_12496971
23.10.13 um 20:45
In Antwort auf liz_12760081

Von schwarz auf karamell - Strähnchen gesetzt und weiter?
Hallo, mein Tipp wäre hier, dass Du erstmal täglich eine 1 Minuten Haarkur nach dem Waschen machst, damit die Haare nicht so aufgeraut sind. Kuren machen die Haare auch etwas heller und gleichmässiger. Ansonsten hatte ich mal so ein Spray blonde aus der Drogerie. Die Firma weiß ich nicht mehr genau. Aber wenn Du das aufsprühst, werden die Haare auch insgesamt schonend heller. Ich war damit zufrieden. Frag doch mal in der Drogerie nach. Alles GutE!

Aber
ist Blondspray nicht mega schädlich? Dachte ich zumindest immer...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers