Forum / Beauty

Von Schwarz auf braun - machbar?

Letzte Nachricht: 10. November 2006 um 18:03
L
lora_12148637
07.11.06 um 23:33

Hallo!

Ich habe eine Frage: Ich habe schwarz gefärbtes Haar (Naturhaarfarbe: dunkelblond - hellbraun) und würde gerne aber eine natürlichere Haarfarbe haben. Ich möchte gerne eine mittel- bis dunkelbraune Haarfarbe mit helleren Strähnchen (nicht zwingend Blond, aber z.B. hellbraun).

Ich möchte mir aber nicht meine Haare ruinieren.

Kann man da irgendwas machen? Also gibt es z.B. Produkte zu kaufen wo ich nach und nach ersteinmal meine Haare etwas schonender aufhellen kann, ohne gleich zu einem Intensiv Aufheller zu greifen? Und wo ich dann braun färben kann?

Bin ich da besser dran, wenn ich zum Frisör gehe oder kann ich das auch alleine schaffen?

Würde mich über Antworten freuen.

LG

nachtregen

Mehr lesen

L
lene_12263078
08.11.06 um 1:37

Machst nur deine haare kaputt!!!
Ich habe auch schwarze haare gegabt,wollte aber nicht mehr.friseur musste 2 mall blondieren,aber die farbe blieb.bei 3 mall waren die braun,es ist 1 jahr hier,und meine haare so kaputt,hatte ich die lieber schwarz gelassen,jetzt keine glanz und die brechen immer mehr ab.Lass es lieber!!!!!Beim friseur seht es an dem tag gut aus,und danach...

Gefällt mir

L
lora_12148637
08.11.06 um 12:21
In Antwort auf lene_12263078

Machst nur deine haare kaputt!!!
Ich habe auch schwarze haare gegabt,wollte aber nicht mehr.friseur musste 2 mall blondieren,aber die farbe blieb.bei 3 mall waren die braun,es ist 1 jahr hier,und meine haare so kaputt,hatte ich die lieber schwarz gelassen,jetzt keine glanz und die brechen immer mehr ab.Lass es lieber!!!!!Beim friseur seht es an dem tag gut aus,und danach...

Huhu,
... danke für deine Antwort!

So in etwa habe ich mir das schon gedacht. Deswegen meine ich auch, dass es vielleicht eine schonendere Art und Weise gibt, seine Haare heller zu bekommen. In der Drogerie habe ich mal von Aufhellersprays oder so gelesen, die schonender sein sollten, als gleich eine totale Blondierung vorzunehmen.

Von Frisören bin ich nicht so wirklich begeistert, die kennen sich auch nicht wirklich mit meinen Haaren aus. Sind doch von der Struktur und vom Aufbau her sehr robust, aber naja... deswegen hätte ich es lieber selbst gemacht.

Aber danke für deine Antwort! Vielleicht kennt ja jemand eine schonendere Art und Weise.

LG

Gefällt mir

A
an0N_1191676299z
09.11.06 um 11:09

DAS GEHT
Wie gesagt Färben ist nie gut für die Haare aber wenn mann sich auskennt als FAchmann dann kann nichts passieren als erstes würde ich deine Haare nur erstmal am Oberkopf aufhellen ganz leicht das würde schon reichen um sie braun zubekommen so mit 1,9% Blondierung. Dann gibt es eine super Glanztönung ohne Amoniak von Redken davon ein schönen Braunton nehm u darüber Tönen .Und das Haar wird immer noch schön sein .Schön pflegen die Haare und dann nichts mehr rumfärben nur noch die Tönung von Redken nehmen wenn die Farbe nicht mehr ist .Bienchen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lora_12148637
09.11.06 um 11:13
In Antwort auf an0N_1191676299z

DAS GEHT
Wie gesagt Färben ist nie gut für die Haare aber wenn mann sich auskennt als FAchmann dann kann nichts passieren als erstes würde ich deine Haare nur erstmal am Oberkopf aufhellen ganz leicht das würde schon reichen um sie braun zubekommen so mit 1,9% Blondierung. Dann gibt es eine super Glanztönung ohne Amoniak von Redken davon ein schönen Braunton nehm u darüber Tönen .Und das Haar wird immer noch schön sein .Schön pflegen die Haare und dann nichts mehr rumfärben nur noch die Tönung von Redken nehmen wenn die Farbe nicht mehr ist .Bienchen

Danke!
Hallo bienchen106!

Danke für deine Antwort. Sprich, ich sollte nur die Deckhaare aufhellen? Was ist dann mit den Haaren darunter? Und bekommt man die Produkte in der Drogerie, also dieses Redken, oder muss ich da auch zum Frisörbedarf? (Wegen der Blondierung)

LG!

Gefällt mir

A
an0N_1191676299z
10.11.06 um 18:03
In Antwort auf lora_12148637

Danke!
Hallo bienchen106!

Danke für deine Antwort. Sprich, ich sollte nur die Deckhaare aufhellen? Was ist dann mit den Haaren darunter? Und bekommt man die Produkte in der Drogerie, also dieses Redken, oder muss ich da auch zum Frisörbedarf? (Wegen der Blondierung)

LG!

Hallo
Redken gibts nur beim Friseur die mit Redken arbeiten so wie andere zB mil wella o Goldwell. ja wird nur denn Oberkopf färben nicht gleich alles .So bist du esrtmal etwas Heller u das geht nicht soaufs Haar u sieht trotzdem gut aus .

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers