Home / Forum / Beauty / Von schwarz auf blond geht!!

Von schwarz auf blond geht!!

16. September 2012 um 21:05

Hallo ihr lieben ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit als Gast hier mit.
Folgendes: was ich hier schreibe ist meine persönliche Erfahrung ich bin keine Friseurin also verurteilt mich bitte nicht gleich. Ich habe seit Jahren versucht meine immer schwarz gefärbten Haare mit Drogerieprodukten aufzuhellen weil sie sie sehr gerne Weissblond hätte. Also wenn ihr blond werden wollt vergesst bitte diese Drogerieprodukte: L++ oder Polyblonde und den ganzen Mist. Ich habe es so gemacht:
Ich habe mir bei Friseurpower. de Blondierungen gekauft und zwar einmal einen Platinum aufheller von Loreal und das "Gemisch" dazu 9%. (ohne amoniak, stinkt dann auch nicht)
So dann ging meine Aktion los. Ich habe das natürlich schon länger geplant und meine Haare Wochen davor sehr gut gepfelgt. Ich habe mir also dieses "Gemisch" in meine schwarz gefärbten haare gemacht und als ich es ausgewaschen habe waren sie gelborange is ja ganz klar.... bin dann eine Woche damit rumgelaufen und habe sie mir dann nochmal blondiert. dann waren sie schon ziemlich hellgelb. Eine Woche später nochmal blondiert und siehe da: ich war weissblond. Ohne Gelbstich!! Also es geht tatsächlich. Nur eben nicht mit Drogerieprodukten. Ich habe hier bestimmt ein Jahr mitgelesen und ständig kommen diese Kommentare: geh zum Friseur und bla bla bla. Ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht beim Friseur und habe hinterher immer furchtbar ausgesehen. Wenn man ein bisschen Ahnung hat schafft man das auch selber. ach ja und meine Haare waren wirklich nicht stark strapaziert. Ich habe mir die Spitzen geschnitten und pflege sie jetzt auch sehr viel. Also für alle Mädels die von schwarz auf blond kommen wollen: Es geht

Mehr lesen

24. September 2012 um 22:20

...
Blondieren macht die Haare komplett kaputt. Es rauht sie schützende Schicht auf und entzieht dann die Farbpigmente, das ganze kann man sich auch unter dem Mikroskop ansehen, wo man gut erkennt wie sehr es die Haare schädigt.

Eine andere Möglichkeit wäre da der colour b4 remover, der entfärbt die Haare und macht sie nicht so kaputt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen