Home / Forum / Beauty / Haare färben / Von Platin/weissblond auf einen natürlichen Blondton- ja, es geht mit 10 min color

Von Platin/weissblond auf einen natürlichen Blondton- ja, es geht mit 10 min color

1. Oktober 2009 um 20:54 Letzte Antwort: 2. Oktober 2009 um 19:17

Hallöchen

ich habe weissblondes haar gefärbt und versuche schon länger (5 jahre ca), wieder auf einen natürlichen Blondton zu kommen, was letztes Jahr nach einem Friseurbesuch schrecklich anfing- meine Haare waren grün/grau/schwarz, mussten mehr als die Hälfte gekürzt werden und ich sah schrecklich aus

Bin von Zeit zu Zeit durch färben (eigener Hand) jedoch wieder zu einem Weissblond gekommen.

Da ich im Winter gerne die Haare dunkler hätte, habe ich mir heute "Poly Palette 10 Min Color" in der Farbe Mittelblond besorgt. Da ich wusste, dass das sehr gefährlich ist und nicht wieder womöglich komplett grün auf dem Kopf sein wollte, habe ich es erst Mal mit einer dickeren Strähne am Hinterkopf versucht-

und siehe da- es ist perfekt - kein grünstich- nichts!
wer hätte denn das gedacht, hätte ich das gewusst, hätte ich mir das Debakel letztes Jahr sparen können

Da die Farbe mir schon etwas zu dunkelblond ist, werde ich mir Morgen das gleiche Produkt in der Farbe Lichtblond besorgen, eine Strähne ausprobieren und falls auch das gut ist, meinen ganzen Kopf in eine schöne Farbe bringen

Ich bin wirklich glücklich, denn ich hätte das nie für möglich gehalten, mal wieder mit selber Färben und nicht tausenden Strähnchenprozeduren beim Friseur, die ein halbes Jahr dauern, auf meine schöne Naturhaarfarbe zu kommen.

Musste das einfach mal posten, bin einfach total froh, weil mir immer alle davon abgeraten haben..und vllt konnte ich ja der einen oder anderen helfen
Meint ihr, das klappt mit der Farbe 10 genauso gut?

Liebe Grüße

Mehr lesen

2. Oktober 2009 um 19:17

Vorsicht!!!
lichtblond ist eine aufhellende nuance, das wird dein haar nicht nur mehr strapazieren, als eine nicht aufhellende nuance, sondern man wird wohl nicht wirklich was davon sehen.

ich kenne das palette 10min color jetzt nicht, aber coloriste von schwarzkopf hat mittelblond was nicht sonderlich dunkel ist aber auch nicht aufhellt.

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers