Home / Forum / Beauty / Von natur haarfarbe schwarz auf braun

Von natur haarfarbe schwarz auf braun

2. September 2007 um 9:53

hey leute brauche dringend hilfe..., ich habe schwarze haare( nicht gefärbt) und will einmal auch mal im leben eine andere farbe haben!! allerdings will ich ein braun ton haben ohne rotstich, mit hellbraunen stränchen. ich bin ja dunkelhäutig, also braun von der hautfarbe und bin mir nicht sicher ob es überhaupt geht..? was soll ich machen ,viele friseure sagen das ich die haare ja nicht blondieren soll weil die sonst kaputt gehen...., aber ich will es trotzdem einmal im leben ausprobiert haben, gibt es da eine alternative möglichkeit ???

Mehr lesen

2. September 2007 um 14:53

Hii
also erstmal will ich loswerden, dass natur-schwarhaarige totaal hübsch sind m.E.!!
also meine Idde wäre entweder die haare braun Färben zu lassen! das funktioniert bei naturhaarfarben, dass du sie etwas heller bekommst!
und dann schaust du mal, wies dir gefällt, wenns dann noch zu dunkel ist kannst du dir hellbraune strähnchen machen lassen(die aber sicher blondiert werden müssen, denn so hell kannst du nicht von schwarz färben).

ganz blondieren würde ich bei dir auf keinen Fall!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2007 um 17:42
In Antwort auf hestia_12861635

Hii
also erstmal will ich loswerden, dass natur-schwarhaarige totaal hübsch sind m.E.!!
also meine Idde wäre entweder die haare braun Färben zu lassen! das funktioniert bei naturhaarfarben, dass du sie etwas heller bekommst!
und dann schaust du mal, wies dir gefällt, wenns dann noch zu dunkel ist kannst du dir hellbraune strähnchen machen lassen(die aber sicher blondiert werden müssen, denn so hell kannst du nicht von schwarz färben).

ganz blondieren würde ich bei dir auf keinen Fall!

Lg

Hey
danke erstmal für die antwort.find es cool ,dass du schwarze haare schön findest aber ich kann die nicht mehr sehen
ich versteh allerdings nicht ganz was du edamit meinst, weil man schwarze haare nicht färben kann und wenn ich färben würde auf braun ,würde man das nicht sehen. kannst du vielleicht sagen was das für eine farbe ist?

2. September 2007 um 17:49
In Antwort auf hinata_12830289

Hey
danke erstmal für die antwort.find es cool ,dass du schwarze haare schön findest aber ich kann die nicht mehr sehen
ich versteh allerdings nicht ganz was du edamit meinst, weil man schwarze haare nicht färben kann und wenn ich färben würde auf braun ,würde man das nicht sehen. kannst du vielleicht sagen was das für eine farbe ist?

Hmm
also ich könnte dir höchstens raten beim friseur mal stähnchen auszuprobieren, weil dein ganzes haar von schwarz auf braun färben das würde man wirklich nicht sehen. Nur versuch dem friseur klar zu machen das du es nicht zu hell haben willst, weil glaub mir diese blondierungen auf natürlichem schwarzen haar wirken schnell orange und da ist dir dein schwarzes haar doch viel lieber

Lg

3. September 2007 um 2:25

Hallo
ich würde dir empfehlen, eine blonde färbung zu benutzen, die hellt dein haar etwas auf. braune färbungen tun das ja nicht. je nach ergebnis musst du dann zwar mit einem hellbraunton drüber färben, aber das geht schon. und strähnchen machen ist auch kein problem. könntest dir karamellige strähnchen zu deinem naturton machen lassen, oder halt mit einer hellen färbung braun reintun und dann mit blondierung strähnchen! naturfarben (unbehandelt) sind viel leichter heller zu bekommen als gefärbte, also geh zu nem guten frisör und teile ihm deinen wunsch mit, das geht auf jeden fall auch schonend!

oder mal ne probesträhne mit nem hellen blondton machen (unbedingt vorher ausprobieren, weil man da nie 100%ig abschätzen kann wie's wird, wenn man noch keine erfahrung hat und ich kenn deine haare ja jetzt nicht) und wenns gut wird dann haare komplett damit färben. bedenke aber: je nach haardicke und länge brauchst du mehrere packungen!

LG

3. September 2007 um 21:46

Schlecker
bei schlecker gibts direkt haarfarbe die schwarze haare aufhellen in einen schönen braunton. hast du den erreicht würd ich zum friseur und strähnchen machen lassen..

du kannst natürlich auch erst blond färben mit intensiv aufhellung un dann braun, aber das is sicher schädlicher.

4. September 2007 um 0:46
In Antwort auf coline_12459583

Schlecker
bei schlecker gibts direkt haarfarbe die schwarze haare aufhellen in einen schönen braunton. hast du den erreicht würd ich zum friseur und strähnchen machen lassen..

du kannst natürlich auch erst blond färben mit intensiv aufhellung un dann braun, aber das is sicher schädlicher.

Welche haarfarbe meinst du denn?
würd mich auch mal interessieren. und ich meinte nicht, mit nem intensivaufheller drüber gehen, sondern ne ganz normale blonde coloration (vllt extra helles blond von poly diadem) und dann gucken, wie hell es wird, wenns zu hell wird, halt nochmal drüber tönen, aber das glaub ich eher weniger) und danach strähnchen mit blondierung ziehen, das lässt man aber wirklich grade bei langem haar besser beim frisör machen, oft hat man selbst nicht die nerven oder das geschick sie selbst so zu ziehen, dass sie manierlich aussehen.

LG

8. September 2007 um 11:15
In Antwort auf coline_12459583

Schlecker

Hey
was ist das für eine farbe die du meinst, hab davon noch nichts gehört. wie bei schlecker gibt es die...??? wenn ich da frage sagen die ,man kann das nicht machen und die sagen ja immer ich soll zum friseur ,aber der friseur will meine haare immer blondieren

8. September 2007 um 12:53
In Antwort auf jayda_11885193

Hmm
also ich könnte dir höchstens raten beim friseur mal stähnchen auszuprobieren, weil dein ganzes haar von schwarz auf braun färben das würde man wirklich nicht sehen. Nur versuch dem friseur klar zu machen das du es nicht zu hell haben willst, weil glaub mir diese blondierungen auf natürlichem schwarzen haar wirken schnell orange und da ist dir dein schwarzes haar doch viel lieber

Lg

Hey
habe auch natur schwarze farbe..
also meine liebe... kauf dir einfach bei budni oder co eine ganz hell blonde haare...
Dann wird das zuerst braun -.. wenns dir noch zu dunkel ist kannst du nach 1-2 wochen wieder rüber gehen. dann hast du aufjedenfall braune haare
Meine freundinnen und ich haben das genauso gemacht, hatten alle schwarze haare und draus ist braun geworden..
aber uf keinen fall blondieren! das ist unnötig wenns auch schonender geht
Also nimm einfach das hellste blond und hör nicht auf die verkäuferinen haben die auch zu uns gesagt

9. September 2007 um 12:19
In Antwort auf hind_12876243

Hey
habe auch natur schwarze farbe..
also meine liebe... kauf dir einfach bei budni oder co eine ganz hell blonde haare...
Dann wird das zuerst braun -.. wenns dir noch zu dunkel ist kannst du nach 1-2 wochen wieder rüber gehen. dann hast du aufjedenfall braune haare
Meine freundinnen und ich haben das genauso gemacht, hatten alle schwarze haare und draus ist braun geworden..
aber uf keinen fall blondieren! das ist unnötig wenns auch schonender geht
Also nimm einfach das hellste blond und hör nicht auf die verkäuferinen haben die auch zu uns gesagt

Boah wie geil...
ich freu mich ja voll das jmd mir schreibt der selber schwarze haare hat , was ist das jetzt genau eine blonde färbung ne ? und was ist genau budni das kenne ich nicht ,ist das ein friseurbedarf ? dann mache ich das mal ..

6. April 2012 um 11:32

Hi
allso ich habe die Erfahrung gemacht das wenn ich meine schwarzen haare (natur) gebleicht habe sie gelb wurden das sah dann total wiederlich auß,als ich sie mit henna gefärbt hatte,hatte ich dann einen rot stich drinne der nur in der sonne genau zu sehn war allso ich kann dir nur sagen einen rotstich bekommst u leicht hin aber deine gesammten haare zu färben das geht fast garnicht außer du nimmst übellst kaputte haare in kauf und lässt sie dir beim friseur aufhellen!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen