Forum / Beauty

Von mittelbraun auf hellbraun oder sogar dunkelblond?

Letzte Nachricht: 28. Mai 2007 um 10:40
G
galina_12669002
28.05.07 um 10:00

Hallo,
ich hatte mir einmalig eine schwarze Intensivtönung drauf gemacht und dann immer nur mit normalen Scharztönungen getönt. Leider ging aber die Intensivtönung nicht wie angegeben nach 24 Haarwäschen raus. So habe ich dann dunkelbraun drauf gemacht, aber es tat sich nicht viel. Dann bin ich zum Frisör gegangen und der hat mir ganz viele Strähnchen reingemacht und sie mittelblond-kupfer eingefärbt. Diese Farbe hat aber nicht gehalten und dann war ich halt schwarz-braun mit gelben Strähnchen. Tja, das konnte ich nicht mehr sehen und habe eine leichte Blondierwäsche gemacht, um auf einen Mittelbraunton zu kommen. Ich habe eine Hellbraunfärbung genommen, diese ist aber halt wie Mittelbraun geworden. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond und da möchte ich wieder hin. Jetzt wäre ja die nächste Stufe hellbraun. Aber allerdings bitte ohne den Rotstich, denn so langsam aber sicher möchte ich mich ja der Natur nähern ). Ich dachte mir jetzt, eine Färbung in dunkelaschblond oder in mittelaschblond drauf zu machen, um den Rotstich rauszubekommen. Danach müsste ich ja eigentlich, wenn ich keinen Denkfehler habe, schon so hellbraun sein, oder? Auf der Verpackung zumindest sieht man das Farbergebnis von braunen Haaren bei direkter Anwendung und dieses ist dann ein helleres braun. Was meint ihr? Klappt das so?
LG und Danke
Sandra

Mehr lesen

Q
quy_12161090
28.05.07 um 10:40

NEIN
überleg mal, deine haare sind angereichert mit künstlichen dunklen farbpigmenten. hast du ein stück stoff (schwarz) und schmierst ne helle farbe drauf, ist es nachher noch immer schwarz, hat höchstens nen schimmer in der farbe, die du raufgetan hast. so ist das auch bei den haaren.
du hast jetzt angelagerte dunkle pigmente, die mit ner aufhellung rausgezogen werden müssen. am besten nimmst du den stärksten aufheller von poly blonde und kaufst dir dein dunkelblond dann, kein aschton, sondern naturton! das sollte klappen. nur mit färben bekommst du die haare nicht so hell. das farbergebnis auf der farbtabelle ist auf naturhaar bezogen und nicht auf gefärbtes haar.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?