Forum / Beauty

VON BRAUN AUF BLOND GEFÄRBT HILFE!

Letzte Nachricht: 6. September 2011 um 21:09
A
arne_12441669
31.08.11 um 18:41

Hallo ihr Lieben
Ich habe gestern meine Haare von Braun (Hellbraun) auf Blond selbergefärbt, und zwar mit dem Schwarzkopf Blonde L1+ extrem Aufheller.

Also nun zum Ergebnis: Was soll ich sagen wirklich zufrieden bin ich nicht auf der Packung stand man soll es 30-45min. einwirken lassen. Ich hab das ganze dann ca.35min drin gelassen. Mein Ansatz ist jetzt extrem gelb und der Rest der Haare hat einen Orangestich!!!

Da ich sehr auf mein Ausehen achte möchte ich nicht länger mit dieser Farbe auf dem Kopf rumlaufen und daher wollte ich wissen WANN ich meine Haare wieder färben kann? Muss ich da jetzt ein paar Wochen warten oder kann ich das auch gleich machen? Und was ratet ihr mir? Ich möchte auf jeden Fall Blond bleiben/werden. Soll ich also eine ganze normale Blonde farbe drüber machen?

LG, Lena:*

Mehr lesen

A
arne_12441669
04.09.11 um 4:42


Ja von Silbershampoo hab ich jetzt auch schon gehört, ich werd mir mal demnächst eins besorgen und dann schauen ob das hilft gegen den gelb/orange stich.
Aber ich denke das ich meine Haare trotzdem demnächst nochmal umfärben werde, einfach das ich ein schöneres gleichmäßigeres blond erhalte Wie lange sollte ich noch warten mit dem Färben, dass ich meine Haare nicht zu sehr strapaziere?
LG,Lena:*

Gefällt mir

E
emmie_12953408
04.09.11 um 17:45

Hatte ich auch mal
Ich wollte mir die braun färben, dann waren sie schwarz. Dann mit Blondierungen, wurden sie rot . Noch ne Blondierung und sie waren Pink/Orange .

Du kannst direkt drüber blondieren, würde ich aber nicht empfehlen weil es die Haare sehr kaputt macht. Aber wer schön sein will, muss leiden :b . Ich hätte es eher beim Friseur machen lassen, der hat falls es soweit kommt, spezielle Produkte. Beim Silbershampoo würde ich aufpasen. Nicht zu lange einwirken lassen, sonst hast du am Ende einen Blaustich , ist einer Freundin von mir passiert . Kommt auch drauf an, welchen Farbton du willst. Hellblond , Dunkelblond, Mittelblond, Aschblond oder Platinblond ? Bei Platinblond, Silbershampoo einmassieren und direkt wieder raus, so hat es mir ein Friseur gesagt.

Gefällt mir

V
venka_12711804
04.09.11 um 21:11
In Antwort auf arne_12441669


Ja von Silbershampoo hab ich jetzt auch schon gehört, ich werd mir mal demnächst eins besorgen und dann schauen ob das hilft gegen den gelb/orange stich.
Aber ich denke das ich meine Haare trotzdem demnächst nochmal umfärben werde, einfach das ich ein schöneres gleichmäßigeres blond erhalte Wie lange sollte ich noch warten mit dem Färben, dass ich meine Haare nicht zu sehr strapaziere?
LG,Lena:*

.
Bitte NICHT gleich wieder blondieren, zwischen zwei Blondierungen sollten mindestens 3 Wochen sein, die Haare brechen dir sonst ab! Silbershampoo hilft auf jeden Fall, eine Lösung wäre auch mit einer aschblonden Färbung drüber zu färben. Und wegen Poly Aufheller: dass das Resultat nicht sowie auf der Packung wird ist ja nicht verwunderlich.. Desto dünkler die Haare, desto gelber/orangestichiger werden die nach einer Blondierung sein.. Aufheller ist bei dunklen Haaren nur zu VORBEHANDLUNG geeignet (steht in der Gebrauchsanweisung), das heisst, man muss nach dem aufhellen den gewünschten Blondton drüber färben, in deinem Fall wäre da ein (helles!) aschblond gut, da du damit den gelb/orangestich neutralisierst. Viel Glück

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
arne_12441669
05.09.11 um 3:21

Danke
Also beim Frisör wollte ich es nicht machen lassen weil die mir eig. jedes mal meine Haare versaut hatten und ich es selber immer besser hinbekomme.
Aber ich werde jetzt am Dienstag (1 Woche nach der letzten Färbung) meine Haare nochmal färben mit einem schönem Aschblond.
Ich glaube nämlich nicht das meine Haare danach abbrechen werden denn soweit kenne ich meine Haare und die sind einiges gewöhnt. So arg viel kaputter können die jetzt auch nicht werden, obwohl sie ja eig. gar nicht so kaputt sind

Gefällt mir

P
pernel_12296181
06.09.11 um 21:09

Fan Silberweiß
Was ich dir empfehlen kann sind Silberprodukte. z.B. das Silbershampoo von Guhl. Der beste Tip den ich dir allerdings geben kann ist die Fan Silberweiß spülung. Einfach ein paar Tropfen mit Wasser mischen und nach dem Waschen über die Haare kippen und nicht auswaschen. Wirkt SUPER! Mein Gelbstich war nach 2-3 Tagen weg.. Die gibt es z. B. hier:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=fan+silberwei%C3%9F&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=9263710081&ref=pd_sl_8sid71paki_b
In manchen Städten auch bei dm oder IhrPlatz. Hoffe es hilft Dir.

Gefällt mir

Von braun auf blond: Mit diesen Methoden und Tipps gelingt das Blondieren