Von anti-pickel produkten noch schlechtere haut?
hallo
ich hatte früher viele pickel (jetzt nichtmehr so eher hautrötungen und mitesser -.-) und habe viele anti pickel produkte probiert aber iwie kam es mir so vor als wären davon noch merh unreinheiten aufgetaucht
kann das sein?
ich hatte dann ne zeit lang nur wasser genommen da wurde es besser oder bilde ich mir das ein^^?
Mehr lesen
Beste hilfreiche Antwort
Aggressiv
Hi!
Die meisten Anti-Pickel-Produkte sind meistens zu aggressiv für die Haut und überreizen diese längerfristig als dass sie helfen. War bei mir jedenfalls auch so!
Meine Haut war richtig überreizt und seit ich auf spezielle, mildere Produkte umgestiegen bin, geht es schon viel besser.
Die Rötungen gehen allerdings nur sehr langsam weg.
Naja... bei überreizter Haut wie unserer, ist gerade "weniger mehr". Das heißt, der Eindruck, dass die Haut besser wird, wenn man nur Wasser benutzt, kann durchaus stimmen.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass eine dem Hautyp entsprechende Reinigung und Pflege unbedingt noch dazu kommen muss, da Wasser das alleine nicht schafft.
Hay!
Ich benutze Garnier Hautklar Gesichtswasser + Waschgel..
ich hab meiner Mutter gesagt dass ich davon mehr Pickel bekomme sie meinte dass es sein kann dass erst alle Unreinheiten richtig rauskommen & dann verschwinden? kann das sein? bitte um antwort!! danke.
Gefällt mir
Das kann gut sein.
also ich habe eine sehr gute und reine haut.
aber wenn ich zum beispiel clearil benutze, bekomme ich total schlechte haut.
weil da so viel säuren drinne sind, die deine haut angreifen und dann produziert deine haut immer mehr fett dagegen und deswegen entstehen dann erst neue pickel.
LG blumaa.
Gefällt mir
Hi du
hatte vor 3 jahren eine sehr schlechte haut (jetzt zum glück sehr gut) aber da hab ich immer clerasil benutzt und davon ises bei mir schlimmer geworden...also kann schon sein dass das bei dir auch so is
1 -Gefällt mir
Aggressiv
Hi!
Die meisten Anti-Pickel-Produkte sind meistens zu aggressiv für die Haut und überreizen diese längerfristig als dass sie helfen. War bei mir jedenfalls auch so!
Meine Haut war richtig überreizt und seit ich auf spezielle, mildere Produkte umgestiegen bin, geht es schon viel besser.
Naja... bei überreizter Haut wie unserer, ist gerade "weniger mehr". Das heißt, der Eindruck, dass die Haut besser wird, wenn man nur Wasser benutzt, kann durchaus stimmen.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass eine dem Hautyp entsprechende Reinigung und Pflege unbedingt noch dazu kommen muss, da Wasser das alleine nicht schafft.
1 -Gefällt mir
Aggressiv
Hi!
Hay!
Ich benutze Garnier Hautklar Gesichtswasser + Waschgel..
ich hab meiner Mutter gesagt dass ich davon mehr Pickel bekomme sie meinte dass es sein kann dass erst alle Unreinheiten richtig rauskommen & dann verschwinden? kann das sein? bitte um antwort!! danke.
Gefällt mir
^^
natürlich kann falsche pflege deine haut nur noch schlechter machen. so wie es scheint benutzt du nicht die richtigen produkte für deinen hauttyp!
TIPP: geh zu einer hautärztin und lass die erstmal eine hautanalyse geben. danach fragst du sie was am besten für deine haut ist. sprich welche produkte am hilfreichsten sind.
ich würde dir empfehlen die UNIZINK 50 Tabletten zu benutzen die sind für jeden nur eine bereicherung!
die haut verbessert sich nach kurzer zeit.
doch ein defizit hat es auch. die einnahme ist sehr aufwendig.
aber das muss man einfach in kauf nehmen^^
achja zum wasser: ich habe das auch so empfunden, doch nicht jedes wasser hat den selben kalkgehalt.
und früher oder später tretten auch hier defizite auf
1 -Gefällt mir
Frühe gabst fast alle Produkte gegen Pickel die entweder viel Alkohol beinhalten oder andere Inhaltsstoffe die das Haut ausgetrocknet haben. Es gab kürzlich vielleicht noch Erfolg aber dann kann noch mehr Pickel. Unsere Haut Produziert in den Moment noch mehr Talg . Das ist eine Schutz Reaktion. Also meine Erfahrungen gut reinigen und Gesichtswasser benutzen ohne Alkohol!!!! Glykol wirkt z.B. positiv noch als Peeling und dann noch Lamaseo!!! Damit habe ich meine Pickel komplett wegbekommen!! 👍👍👍👍Das Anti Pickel Gel hilft sogar bei Akne. Und dann eine passende Pflege. In Moment habe ich Avene, aber da wechsele ich öfter.
9 -Gefällt mir
Hey, ich habe seit der 3-Monatsspritze auch wieder vermehrt mit Pickeln zu kämpfen und habe jetzt Heilerde für mich entdeckt.
Erst wasche ich mein Gesicht mit einen Fruschtsäurewaschgel, danach peele ich mit einem Fruchtsäurepeeling und mache danach Heilerde drauf.
Seitdem habe ich mit Pickeln kaum noch Probleme.
Reicht aber, wenn man das alle 2-3 Tage so macht, ansonsten nur mit Wasser reinigen.
Habe aber auch mit regelmäßigem Sport angefangen und trinke auch wesentlich mehr.
Ich denke das spielt auch noch eine entscheidende Rolle.
2 -Gefällt mir
hallo
ich hatte früher viele pickel (jetzt nichtmehr so eher hautrötungen und mitesser -.-) und habe viele anti pickel produkte probiert aber iwie kam es mir so vor als wären davon noch merh unreinheiten aufgetaucht
kann das sein?
ich hatte dann ne zeit lang nur wasser genommen da wurde es besser oder bilde ich mir das ein^^?
Hatte ja auch öfters pickel.In letzter Zeit wurde es auf einmal ziemlich stark . Ich habe von einfach mal das hier
genommen die innerhalb von kurzer Zeit helfen sollen. Die pickel sind wieder weg..
10 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo,
durch aggressive Produkte (z.B. für unreine Haut, Anti-Pickel...) reizt du die ohnehin schon irritierte Haut nur noch mehr, es kommt zwar meist kurzfristig zu einer Besserung, langfristig jedoch eher zu einer Verschlechterung. Ich kann hier nur empfehlen auf Naturkosmetik für seinsible/ irritierte haut zurückzugreifen.
Ich benutze z.B. die Pflegeserie für sensible Haut von "Myrto" und bin besonders mit der Jojoba Day Cream und dem Night Oil sehr zufrieden, sie versorgen die Haut mit hochwertigen Inhaltsstoffen und reizen nicht zusätzlich. Durch die Versorgung mit Feuchtigkeit fettet die Haut selbst weniger nach und Unreinheiten wird vorgebeugt.
Vielleicht ist das ja was für dich.
Liebe Grüße
Aileen
Gefällt mir
Guten Morgen..............
Ich war beim Hautarzt und er hat mir Reinigung mit Salicylsäure empfohlen, ich dachte auch die wäre zu agressiv, aber nein und ich bin sehr zufrieden. Ich hatte auch noch dass hier empfohlene anti Pickel Gel Liluciderm von Lamaseo, und das ist überhaupt nicht agressiv. Einfach nur Hammer!!! Meine Pickel kommen nicht wieder. Ich kann es immer noch nicht glauben, weil ich laut Hautarzt leichte Akne habe.
Gefällt mir
hallo
kann das sein?
Bei mir hilft am besten das reine Haut Paket von Schutzengelein - alles ohne Konservierungsstoffe
Gefällt mir
Guten Morgen..............
Ich war beim Hautarzt und er hat mir Reinigung mit Salicylsäure empfohlen, ich dachte auch die wäre zu agressiv, aber nein und ich bin sehr zufrieden. Ich hatte auch noch dass hier empfohlene anti Pickel Gel Liluciderm von Lamaseo, und das ist überhaupt nicht agressiv. Einfach nur Hammer!!! Meine Pickel kommen nicht wieder. Ich kann es immer noch nicht glauben, weil ich laut Hautarzt leichte Akne habe.
Hallo lolamumm.
Nachdem ich seit Jahren Ruhe habe, ist nach Weihnachten meine Haut wieder schlimmer geworden. Das war ein Riesenschock für mich, weil ich in jungen Jahren unter schlimmer Akne litt. Ist diesmal nicht so schlimm wie vorher, aber ich dachte, dass es einfach für immer weg ist. Beim Googlen bin ich hier gelandet und weil ich ein großer Fan bin von TTM habe ich das ganze Set für unreine Haut gekauft und eine Reinigung von Caudalíe mit Salicylsäure. Ich bin so begeistert von der Reinigung. Die ist so angenehm und hinterlässt ein frisches Gefühl auf der Haut. Und nachdem ich mit Liluciderm angefangen habe, waren nach nicht mal 2 Wochen alle Pickel weg, also habe ich die Kapseln an meine BF verschenkt. Auf diesen Weg lieben Dank von Anna und Marie
Gefällt mir
ich konnte meine Pickel am besten mit einer Creme auf Basis Totes Meer weg bekommen. Mein Model brennt sogar ganz leicht auf Grund des scheinbar höheren Salzgehaltes als andere Varianten. aber ich merke wie Sonne und Meer meiner haut gut tun und verwende der Cremes etc. auf Basis vom Toten Meer. hat hier auch jemand positive Erfahrungen?
Grüße
Gefällt mir
hallo
kann das sein?
Hi ich hatte früher auch ganz ganz schlimme Haut, ich habe vor 3 Jahren dann mal Mary Kay Produkte getestet und seit dem ist meine Haut wie ein Babypopo soo toll und man hat ein Umtauschrecht das ist cool
Gefällt mir

hallo
kann das sein?
Hallo,
das kenne ich gut! Ich hatte früher mehr Pickel als Haut im Gesicht! Kein Witz! Im Laufe der Jahre ist es besser geworden. Aber nach einem stressigen Tag oder wenn ich mal nicht so auf die Ernährung achte, sehe ich wieder Rötungen und gereizte Stellen auf meiner Haut. Ich habe festgestellt, dass viele Anti-Pickel-Produkte es eher schlimmer machen! Für mich ist ein Serum, das die Haut wirklich schnell beruhigt und Reizungen mindert, am besten. Ich benutze nur 100% Naturkosmetik mit Bio-Inhaltsstoffen, deren Wirkung wissenschaftliche belegt ist. Mein Tipp ist ein Serum mit EGF! Hast du damit schon mal Erfahrungen gemacht?
Gefällt mir