Home / Forum / Beauty / Volumenverlust im Gesicht

Volumenverlust im Gesicht

14. August um 9:45

Hallo zusammen, es geht bei mir um folgendes:

Seit ich 30 bin sind quasi Jahr für Jahr immer mehr meine Wangen runter sozusagen in die Backe abgerutscht,
eben der typische Volumenverlust, einschließlich der Bildung von Nasiolabialfalten.

Ich hatte in meinen 20ern ein wirklich sehr schönes Gesicht mit sehr voluminösen Wangen,
nach und nach kam es dann von der Dreiecksform zum umgekehrten Dreieck.

Ich muss dazusagen, meine Mutter die jetzt 70 wird hat genau dasgleiche Gesicht wie ich,
sie hat inzwischen sehr tief ausgeprägte Nasiolabalfalten.

Ok, die Genetik. Da ist einfach nichts zu machen, schon klar.

Gibt es Faktoren in der Lebensführung wie Schlaf, Sonne, Ernährung etc. die den Volumenverlust begünstigen?

Eine Bekannt von mir, die seit Jahren komplett auf Zucker verzichtet, Mitte 40 hat noch ein sehr schönes Wangenvolumen.
Aber ob es daran liegt ist die Frage, vielleicht hat sie einfach das Gesicht Ihrer Mutter.

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass manche Menschen ihr Volumen sehr schnell bereits in jungen Jahren verlieren,
andere wiederum haben es noch immer mit 50. Woran liegt sowas? Wirklich durch Ernähung oder die Genetik?

Bei manchen Menschen sackt einfach nur alles ab, bei manchen sackt gar nichts ab, die Haut bleibt straff, sie verlieren nur das Fett.
Denkt ihr es gibt da Faktoren, die das beschleunigen?

Bei manchen Männern finde ich das ja erstaunlich. Neulich sah ich irgendwo Ryan Phillipe, jetzt 44, der Schauspieler aus Eiskalte Engel.
Er hat quasi null Nasiolabalfalten, immernoch schönes Volumen in seinen Wangen. Wie kommt so etwas? Manche sehen da mit 25 älter aus.

Das Gegenbeispiel: Googelt mal nach Almklausi wie er auf seinen Flyern aussieht, dort schätze ich mal ist er irgendwas Mitte 30.
Jetzt sehe ich ihn im BB Haus und ihm ist wirklich sein Gesicht regelrecht ein Stück heruntergerutscht.
 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Wer kennt gute Produkte für lockige Haare ?
Von: strongpridesh
neu
12. August um 23:44
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen