Forum / Beauty

Volumen - wie Haare stylen?

Letzte Nachricht: 22. März 2011 um 13:50
M
marta_12323496
20.03.11 um 18:05

Hallo Leute!

Ich bin leider totale Anfängerin was Haare stylen angeht und hoffe deshalb, ihr könnt mir helfen.

Meine Haare sind dünn und ziemlich "platt", deshalb hätte ich gerne etwas mehr Volumen drin.
Wie funktioniert das? Haare waschen, Volumenschaum rein und dann über Kopf föhnen und dann kämmen?

Gibt es außerdem Frisuren für lange Haare, wodurch sie nicht mehr so "platt" aussehen?
Habe momentan einen Stufenschnitt (kein Pony), dadurch sehen die Haare auch schnell strähnig aus, obwohl frisch gewaschen.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Liebe Grüße

Mehr lesen

I
ivonne_12505716
22.03.11 um 13:50

Kommt drauf an...
...Stufen sind nicht gleich Stufen...
Man kann nur leichte Stufen drinnen haben, die Haare komplett durchgestuft haben. Kompakt geschnittene Stufen, oder fransig, usw....

Ich zB habe einen leichten Stufenschnitt, also sie sind am Oberkopf füllig und haben Volumen. An der Seite habe ich einen leichten Übergang zu den Stirnfransen. Nach unten hin sind sie kompakt stufig, sodass die Spitzen nicht zu dünn ausschauen.

Wenn sie nur platt herunterhängen, weil gar kein Schnitt drinnen ist, das schaut doch auch sch...e aus, oder

Also eine gute Friseurin weiß schon, wie sie schneiden muss..

Ansonsten: Zuerst Volumenschaum rein, kopfüber föhnen, und dann über eine große Rundbürste fertig föhnen. Oder stattdessen große Wickler rein. Und die Haare dann vorsichtig bürsten...Da bist du schon auf dem richtigen Weg

Und Spülungen vermeiden, oder nur in die Längen und Spitzen geben. Kommt drauf an, ob du ohne Conditioner auch durch die Haare kommst. Stattdessen lieber ab und zu eine Haarkur (speziell für feines Haar) benutzen.

Und ab und zu eine Tiefenreinigungs-Shampoo verwenden, denn feines Haar darf nicht von Styling-, Sili-, Pflege-, und Kalkreste beschwert werden; Sonst ist es noch platter...

Liebe Grüße

MaryP21



Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers